Eiweißpulver trotz chronischer Magen-Scheimhaut-Entzündung möglich?

  • Hallo,


    ich leide an Fibromyalgie. Um die Erkrankung ein wenig abzudämpfen treibe ich Sport. Ich gehe Laufen und besuche 2 Mal wöchentlich das Fitnessstudio. Allerdings ist der Muskelaufbau nicht zu verspühren. Ich nehme eher ab, was eigentlich kontraproduktiv ist, da ich ohnehin schon recht schmal bin. Mein Hausarzt meinte, dass ich wahrscheinlich zu wenig Proteine zu mir nehme. Allerdings kann ich das nur mit der Ernährung nicht steigern. Also tendiere ich zu der Einnahme von Eiweißpulver. Dazu habe ich mir nun diverse Informationen und Fakten auf https://eiweisspulvertest.de/ durchgelesen. Nun ist allerdings die Frage ob sich diese Eiweißpulver auf den Magen auswirken. Da ich - auf Grund der Erkrankung - diverse Medikamente zu mir nehme, habe ich eine chronische Magen-Schleimhaut-Entzündung. Ich nehme zwar Magenschutz (Omeprazol), aber dennoch habe ich oft Magenprobleme und refluxstöhrungen. Deswegen würde mich interessieren, ob diese Eiweißpulver auch in meinem Fall ok sind. Weiß das jemand?


    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Deine Frage lässt sich nur schwer beantworten, da wahrscheinlich wenig Erfahrungen vorliegen. Hier kannst du nur nach dem Motto "Probieren statt Studieren" verfahren.
    Allerdings würde ich natürliche Quellen für Aminosäuren vorziehen. Dazu gehören Chiasamen, Hanfsamen, Moringablattpulver u.a.


    Du weist hoffentlich, dass die Schulmedizin mit ihren Mitteln nicht in der Lage ist, deine chronische Erkrankung Fibromyalgie zu heilen. Hier kann ich dir nur Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen.
    Abgesehen davon, hast du schon mal deinen Vitamin-D-Blutspiegel sowie den Omefga-3-Index bestimmen lassen?
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    Mit dieser Fibromyalgie hatte ich ebenfalls zu kämpfen und wurde bei mir durch Borreliose ausgelöst. In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton kann man nachlesen, wie ich es geschafft habe wieder beschwerdefrei zu werden.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Fibromyalgie ist, wie alle anderen Autoimmunerkrankungen, wie chronische Entzündungen und chronische Schmerzen zu 99% eine Umweltgifterkrankung.
    Entgiften, vorzugsweise mit Chlorella.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate von diesen Eiweißpulvern generell erst einmal ab. Auf die Kriterien der o.a. Webseite will ich erst gar nicht eingehen. Vor allem Milch und Milcheiweiß ist bei der Fibro zu meiden.


    Ebenso verschlechtert Krafttraining die Beschwerden meistens. Wenn dann ist das Training eh nur ein Kraftausdauertraining.


    Mehr zum Thema findest Du in meinem Beitrag:


    : https://www.naturheilt.com/muskelrheuma/

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zusätzlich zu den o.g. Vorschlägen versuche, wenn es Dir zusagen sollte , Zhineng Qigong auszuprobieren. Anne Hering hat über diese Qigong Form ein Buch geschrieben. U.a. berichtet eine Fibromyalgie Betroffene, dass sich ihre Lebensqualität bedeutend verbesserte, seitdem sie Zhineng Qigong praktizierte. ;)
    Die Übungen sind kein Krafttraining. Die Bewegungen sollen achtsam und fließend ausgeführt werden . :)
    Und können , wenn das Stehen zu anstrengend ist, auch im Sitzen oder sogar im Liegen ( u.a. visualisieren ) ausgeführt werden.


    Informationen : zhinengqigong-ev.de
    Im englischsprachigen Raum u.a. Wisdom Healing , Chilel genannt.
    Weitere Websiten von Lehrer sind vorhanden.
    LG
    Christin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Also kein Eiweißpulver, und Krafttraining nur speziell darauf ausgerichtet? Dass sich Eiweiß negativ auf die Fibro auswirkt wusste ich nicht. Weder mein Hausarzt, noch der Rheumathologe, haben darüber etwas gesagt.


    Ich werden mir die von Euch genannten Quellen mal genauer durchlesen.


    Danke.

  • Also das mit dem Eiweißpulver ist halt eine Sache die auch immer durch die Medien im Eigeninteresse gelenkt wird ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber