Hallo ihr Lieben,
ich möchte jetzt hier mal für meinen Sohn etwas nachfragen. Er ist 29 Jahre alt, sehr sportlich, ernährt sich wie viele andere auch- mal gesund, mal nicht so gesund- aber er achtet schon darauf, dass er nicht jeden Tag Pizza und Co isst.
Nun meinte er, eben weil er nicht jeden Tag Gemüse oder Obst isst und man ja sowieso auch nicht mehr so viele Vitamine über die Nahrung zu sich nimmt, dass er vll hier mit einem Multivitamin Präparat nachhelfen sollte. Er denkt da an dieses hier: shop.juiceplus.ch/de_de/?vhid=000493508
Ich finde dieses Zeug sehr teuer und kann auch nirgendwo eine Zutatenliste einsehen.
Jetzt wollte ich mal generell eure Einschätzung und Empfehlung hören. Was meint ihr? Ist es für ihn sinnvoll sich mit einem Multivitaminpräparat einzudecken, wenn ja, hat jemand Empfehlungen, die nicht so ins Geld hauen wie oben genanntes?
Gesundheitliche Probleme hat er bis jetzt nichts gravierendes. Er leidet aber oft unter verspannter Nackenmuskulatur, ist stellenweise sehr nervös und hat einen Bauchansatz obwohl er mehr als durchtrainiert ist. Vor zwei Jahren erkrankte er an EBV,. Ach ja und seit Kindheit leidet er an Allergien gegen Birkenpollen und Gräser. Auch Äpfel kann er nicht essen.
L.G. Elke