RLS - Restless Legs Syndrom

    • Offizieller Beitrag

    wie andere Entgiftungsverfahren können auch selektive Oxidatien nicht alle Schadstoffe/Schwermetalle ausleiten. Deshalb sollten auch verschiedene Verfahren zur Anwendung kommen, speziell bei Quecksilber.


    Im kolloidalen Silber sind nur feinste Spuren von Silber in Form von positiv geladenen Silber-Kationen enthalten. Bei sachgemäßer Anwendung besteht auf Grund der sehr geringen Konzentration keine Gefahr einer Metallvergiftung bzw. einer Argyrie (Silberablagerung in der Haut).
    Die therapeutische Wirkung erfolgt auch nicht durch das Silber selbst sondern durch seine positive elektrische Ladung der Kationen in einer Oxidationsstärke von + 0,8 Volt. Damit kann es im anaeroben/sauren Milieu Elektronen entziehen. Das führt zu einer Oxidation bzw. Zerstörung von anaeroben Zellwänden (z.B. anaerobe Mikroorganismen). Oxidierte Schadstoffe lassen sich in der Regel aus dem Körper besser ausleiten.


    Silber ist zwar kein Spurenelement für den menschlichen Körper, dafür aber eine Reihe andere Schwermetalle, die in entsprechend hohen Konzentrationen auch giftig wirken. Dazu zählen Chrom, Eisen, Kobalt, Mangan, Molybdän, Nickel, Vanadium, Zink und Zinn. Selbst das hochgiftige Kupfer ist lebensnotwendig.
    Wie bei fast allem macht die Dosis das Gift, auch bei kolloidalem Silber. Man sollte es deshalb nicht pauschal verteufeln, zumal es zu keiner Resistenzbildung wie bei Antibiotika kommt.


    Die selektiven Oxidantien haben gegenüber Antibiotika noch einen Riesenvorteil - sie zerstören keine Mitochondrien.
    LG bermibs

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das stimmt alles.
    Sobald Quecksilber im Körper ist, kann das Silber nicht mehr ausgeschieden werden.
    D.h. man bekommt keine Silbervergiftung, aber hat zusätzliches Gift im Körper, das genau so schädlich wirkt wie Cadmium, Blei usw. und man kann es nur mit zusätzlicher Einnahme (Kosten) von Entgiftungsmiteln wie eben Chlorella wieder aus dem Körper bekommen.
    Das mag sich bei gesunden Menschen mit Schnupfen nicht bemerkbar machen, aber chronisch Kranken könnte es doch schaden.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Avalonis,
    ich habe bei meinen Recherchen keine derartigen Aussagen gefunden. Könntest du mir bitte einmal eine Quelle angeben.
    Sicher ist, dass Silber Quecksilber bindet. Deshalb wird ja bei Amalgam auch Silber zugesetzt. Einzelne Seiten sprechen davon, dass diese Verbindung aus dem Körper ausgeleitet werden und man kolloidales Silber zur Ausleitung von Quecksilber einsetzen kann. Wobei mir das nicht als sichere Quelle erscheint.
    Für Infos wäre ich dir dankbar.
    LG bermibs

  • Ich weiß nicht, welche Quelle du als seriös empfindest. Im Internet kann man alles nachweisen, so man will.


    In meiner praktischen Arbeit als Kinesiologin, haben bisher noch alle Klienten ausnahmslos mit einem riesen großen Nein auf koll. Silber getestet. Teilweise ohne, dass ich wußte, dass sie es nehmen, hat der Körper gar nicht testen lassen, bis diese Information "sofort absetzten" da war.


    Dr. Klinghardt weist in manchen Vorträgen auch darauf hin, dass es von der Grundbelastung des Körper abhängt, ob koll. Silber noch hilfreich ist oder der Körper zusätzlich belastet wird, da er es nicht mehr ausscheiden kann (Hg behindert/blockiert die Entgiftung).


    Leider sind wir alle schon so belastet, dass es kaum noch jemanden gibt, der es "verträgt".

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo

    schon nach der Ursache geforscht und wie lange hast du das denn schon?

    Vielleicht ist es auch eine Polyneuropathie die sich ähnlich anfühlt?

    Wer hat denn die Diagnose gestellt?


    Nimmst du Medikamente?

    Hast du eine Vorerkrankung?

    Vitamnin B12 im grünen Bereiche?

    Eisen?

    Vitamin D?

    das würde ich vorerst abchecken


    Ein wenig mehr ausholen solltest du schon, sonst kann man schlecht ableiten was es evtl. sein könnte

    : https://www.neuro-consil.de/restless-legs-syndrom


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    wie schon erwähnt, leide ich seit Januar auch unter sog. Restless Legs (und geschwollenen Unterschenkeln).

    Nachdem mir Ärzte nicht helfen können/wollen, habe ich mir Milgamma aus der Apotheke geholt. Das lindert das ständige Kribbeln etwas - mal mehr, mal weniger.

    Ansonsten vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Nun möchte ich mal CBD-Öl nehmen - hat jemand Erfahrung damit :?:Bin für alle Tips dankbar :).


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ansonsten vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg

    hallo Sascha.

    schön mal wieder von dir zu lesen;)

    Hast du das mal ausprobiert als Fußbad?

    : https://diacleanshop.com/zechs…s-dem-zechstein-meer/1760


    Ich nehme das für meine Polyneuropathie und wurde mir mal von Eremitin empfohlen:thumbup:

    Mir hilft es und vielleicht hilft es auch dir?

    Gute Besserung

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft

    Lieben Dank :love:. Ich hatte anderes Magnesium versucht, werde mir aber als nächstes das von Zechstein besorgen.

    Ja, ich hatte länger nicht geschrieben, aber fast täglich mitgelesen (ohne mich anzumelden).


    Bis bald & viele Grüße

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man denkt sofort an Rheuma, aber scheinbar brachte das nichts. Wurde Neuroborreliose schon ausgeschlossen? Da habe ich gute Erfahrungen mit Karde. Sonst würde ich die Haare analysieren lassen (kenn Dr Gruber in Breitenfurt bei Wien, zuverlässig über email).

  • Ich habe restless legs jetzt nur wegen meiner Regenaplex-Bestellung in die Suche eingegeben und deshalb diesen Thread gesehen. Habe vor, das Hauptmittel bei restless legs diesmal wegen anderer Dinge wieder mitzubestellen.


    Persönlich denke ich nach unserer persönlichen Erfahrung, da es nach der Monatelangen Einnahme inkompatibler Medikamente aufgetreten ist, dass restless legs wohl eine Folge der Vergiftung des Körpers mit Medikamenten und anderen Giften ist und eine dadurch bedingte Schädigung der Nerven darstellt.


    Der Badearzt meines Mannes hatte 2018 gesagt, dass mein Mann damit leben müsste und Nerven nicht reparabel sind. Das haben wir dann noch 2018 durch die Einnahme von Regenaplexen als falsch beweisen können, denn das Problem war recht schnell wieder verschwunden und kam bisher auch nicht mehr wieder. Viele Wege führen nach Rom. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Petra,

    habe einen Thread zu Regenaplexen eröffnet und musste mich selbst erst wieder einarbeiten, da ich den Thread erstellt habe, nachdem mein Mann begonnen hatte, die Reste von 2018 aufzubrauchen. Dort ist auch aufgeführt, was ich 2018 geholt habe und die Entgiftungsmittel beschrieben.

    Das sind homöopathische Komplexmittel, von denen einige in der CH wie Arzneimittel zugelassen sind.


    Leider sind einige der deutschsprachigen pdfs von Dr. Blome, die ich in späteren Beiträgen eingestellt hatte, und die mir damals eine Mittelauswahl ohne Buch ermöglicht haben, mittlerweile gelöscht. Irgendwie hatte ich schon 2018 geahnt, dass das passieren könnte und diese pdfs deshalb 2018 nicht in einem Forum verlinkt. Aber es gibt noch etliche Informationen, Videos und auch ein ganzes franz. Buch, dass ich eingestellt habe.

    Selbst hatte ich damals nur eine Mittelliste mit allen Einzelmitteln und Listen 1-3. Denke, es ist gut, wenn man sich vorher etwas darüber informiert.


    Das ist eine Methode, die bei einer Erkrankung nicht alleine auf ein bestimmtes Mittel für eine bestimmte Erkrankungen setzt und bestimmten Prinzipien folgt. Dazu gehört neben Behandlung der Symptome auch immer das Öffnen der Zellen, die Entgiftung und die Regeneration.

    Dr. Blome unterteilt bei chron. Erkrankungen nach Mittel krankes Organ, Mittel Blut-Lymph-Gewebe-Entgiftung, Mittel Entgiftung-Organe, Mittel Durchblutung, Mittel Drüsen/Zellregeneration.

    Manche Mittel sind gleichzeitig Mittel krankes Organ-Liste 1 und Mittel Blut-Lymphentgiftung/Durchblutung-Liste 2

    oder Mittel Blut-Lymphentgiftung/Durchblutung- Liste 2 und Mittel Zellregeneration-Liste 3, usw.

    Die Methode hat mir angesichts der Vergiftung durch Medikamente damals am meisten Sinn gemacht.


    Zur Entgiftung hatte ich damals geholt:
    6, 50a, 62a und 510a (eigentlich ist die 510a ein Universalentgiftungsmittel- im Thread beschrieben und sollte nicht mit 6 ins gleiche Glas)
    Wegen den restless legs hatte ich die 29 und wegen den Beinkrämpfen 31c geholt

    Habe dann wie weiter unten im Threadbeitrag aufgeführt Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte bei der 2. Bestellung kurz darauf auch noch die Mittel 100/1, 26b, 506fN, 203 aus Liste 2 und 3 dazu bestellt, weil ich die irgendwie erst vergessen hatte. Das waren dann insgesamt 10 Mittel.


    Habe damals von den im Buch von Blome empfohlenen Mitteln bei restless legs, die ich nicht kannte, da ich das Buch nicht hatte, außer der 29 und später der 203 die Mittel einfach nach den Symptomen meines Mannes und meinem Gefühl geholt.

    Dr. Blome empfiehlt bei restless legs als Hauptmittel 29 und unterstützend 27a, 31a,b, 100/3, 203, 506a,b,c*, die nach Bedarf ausgewählt werden.


    Beispielsweise Mittel Liste 1 +2:

    Die 29 Ischias, Hexenschuss, Unterleibskrämpfe, LWS-Syndrom, Durchblutungsstörungen, Menstruationsbeschwerden, Kreuzschmerzen,

    Nach dem Buch Dr. Blome- alphabetische Auflistung Krankheiten und Mittel- Hauptmittel restless legs

    Hatte es gewählt, weil mein Mann zu der Zeit Kreuzschmerzen, schmerzhafte Ischias-Reflexzonen und früher mehrere Hexenschüsse hatte.


    Blome- Die 27a -krankhafte Stoffwechselprodukte, Wechseljahrbeschwerden, Hitzestauung Kopf oder Füße, Unruhe, offenes Bein, absterbendes Gewebe

    Ich- Die 26b tiefgreifende Zellentgiftung/-regeneration, Abbau von Verhärtungen und Verkalkungen, Zellschäden, Vernarbung, absterbendes Gewebe "Vertiefungsmittel" offenes Bein und alle chronischen Erkrankungen, Carcinome, Präcancerosen (Mein Mann hatte 2010 Prostatakrebs)


    Blome-Die 31a Krampfadern , 31b Krampfaderentzündung

    Ich- 31c Bein-und Wadenkrämpfe/Krämpfe generell (auch Bronchien, Darm)

    Eins der Hauptprobleme, die mein Mann hatte, waren starke und sehr langhaltende Krämpfe, bei denen auch kein Magnesium half und Asthma steht sowieso in Verbindung mit Verkrampfung der Bronchien. Deshalb hatte ich 31c geholt.

    Wer Krampfadern oder -entzündung hat, für den wäre 31a oder b besser. Wer nichts davon hat, braucht es wohl nicht.


    Beispielsweise Mittel Liste 2+3:

    Blome- Die 100/3 Förderung Feindurchblutung, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen/ Verbesserung Zellstoffwechsel, Regeneration nach Röntgen- und Sonnenstrahlen/Jetlag

    Ich- Die 100/1 Aktivierung Zellstoffwechsel/ Verbesserung Zellatmung und Membranpermeabilität, ph-Regulierung, Schmerzen

    Mein Mann hatte vor Beginn der Regenaplexe so starke Schmerzen, dass er sogar öfter Schmerzmittel nahm. Wegen der Schmerzen für 100/1 entschieden.


    Beispielsweise Mittel Liste 1 +Liste 3

    Blome und ich- Die 203 zur Nervenentgiftung- und regeneration, Nervenschmerzen (Neuralgien), Lähmungen, Gürtelrose, Durchblutungsverbesserung, als Zwischenmittel bei allen chronischen Erkrankungen


    Beispielsweise Mittel Liste 2:

    Blome- Die 506a aktute/chronische Durchblutungsstörungen (arteriell/venös) Krampfaderprophylaxe

    Blome- Die 506b Venenentzündung/Adernhautentzündung

    Blome- Die 506c* (nur bei Mithras erhältlich) Thrombosen, Auflösung feinster Gerinnungsherde, bei Entzündungen/Prellungen

    Ich- Die 506fN Verbesserung der Kapillardurchblutung, Kapillarneubildung

    Nach Gefühl entschieden, weil ich die 506c nicht extra bei Mithras holen wollte.


    Habe das noch nie im Nachhinein so verglichen und überhaupt erst im August realisiert und im Thread angegeben, dass Dr. Blome die 29 als Hauptmittel restless legs angegeben hat. Auch interessant. ^^

    Das System ist insgesamt sehr komplex und durchdacht. Man kann für jeden Menschen spezifische Einzelmittel aussuchen, die genau zu ihm passen. Zudem ist mir gerade das ganze System mit Entgiftung vor allem 2018 total wichtig gewesen und ist es noch.

    Es gibt auch die Möglichkeit Anfangs nur eine Entgiftung zu machen und dann zu sehen, was noch an Symptomen bleibt. Video im Thread.

    Rene hat ja auch schon einiges zu Regenaplexen geschrieben, was ich im Thread verlinkt habe.


    Wer sagt, das ist mir alles viel zu viel, dem kann ich berichten- Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass der Arzt einer Nachbarin mit Hirntumor ihr nach der OP ein bestimmtes Regenaplex zur Wiederherstellung gegeben hat, da sie in irgendwelchen Körperpartien danach kein Gefühl mehr hatte. Das hat nach mehreren Wochen Einnahme ganz ohne weitere Regenaplexe trotzdem angefangen zu wirken, dass die Gefühle zurück kamen. :/


    Also man sieht, ich weiß, dass ich nichts weiß und es bei uns trotzdem sehr gut funktioniert hat. ^^


    Petra, Du weißt jetzt alles, was mein Mann ausser den Asthma-Regenaplexen genommen hat. Es stehen im Prinzip alle empfohlenen Mittel zu restless legs hier und man sieht, dass es auch mit den Mitteln, die auf die ganz persönlichen Symptome angepasst sind, funktioniert hat.

    Was er sonst noch gemacht hat, aber da ging es schon besser, waren 2 Akupunktursitzungen, die ihm sein Badearzt gegönnt hat und die nach seinen Aussagen auch gut waren. Und natürlich meine Fußreflexzonenmassagen, die ich nach seinem Bedarf mache und die ihm immer gut tun.


    Ich weiß natürlich nicht, ob es z.B. auch nur mit der 510a als Universalentgiftungsmittel am Anfang funktioniert, da Entgiftung ein wichtiger Teil des Systems ist, auf dem alles aufbaut und ich weiß auch nicht, ob es alleine mit der 29 ohne die anderen Mittel zur Verbesserung der Durchblutung und der Zellen zu einer Verbesserung kommen würde.

    Wenn es bei der Nachbarin meiner Freundin geklappt hat, dass es mit einem Mittel den gewünschten Erfolg gab, ist es vielleicht auch möglich. :/

    Aber ich weiß es nicht. :)


    PS. Wenn ich den Beitrag von Rene in meinem Thread richtig verstehe, empfiehlt er, um es einfach zu machen, das Hauptmittel, hier 29, zu nehmen.

    Dazu dann täglich auch ein Lymph- und ein Nierenmittel. Die "Basismittel" dafür sind die Regenaplex 6 und Regenaplex 50a.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Oh. Ich hatte ja schon einen langen Beitrag geschrieben. Hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt.


    Gerade habe ich meinem Mann eine Fußreflexzonenmassage gemacht, manche nennen es auch Therapie, da ich nun einen neuen Plan habe.

    Da sagt mein Mann zu mir, dass er denkt ohne meine Fußreflexzonenmassage könnte er heute nicht mehr laufen und ich fragte wieso er das denkt.

    Er war damals, als er die schlimmen Probleme mit restless legs, starken schmerzhaften Beinkrämpfen und dem Gehen hatte, nur noch am Stock gehen und praktisch seine Füße nicht mehr richtig fühlen konnte, nicht nur bei seinem Hausarzt (dem Badearzt) wie ich dachte, sondern auch bei einem Sportarzt, der sein Nervensystem gründlich durchgemessen hatte. Der Sportarzt sagte dann nach gründlichen Tests und der Untersuchung, das nichts mehr zu machen wäre.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Jahre keine Fußreflexzonenmassage mehr gemacht. Zu viel Stress auf der Arbeit und eigene gesundheitliche Probleme. Das war keine Energie mehr übrig. Erst als das Problem da war, habe ich langsam und vorsichtig (da selbst frisch operiert) wieder damit begonnen. Daher waren es Anfangs noch mehr Massagen, jetzt ist es mehr Therapie.


    Es ist unmöglich zu sagen, wie groß genau der Anteil der Regenaplexe ist. Aber ich halte ihn für ganz wesentlich, da mein Mann dieses Jahr unter anderem ein ähnliches tageweise auftretendes schmerzhaftes Problem mit einer Hand und Fingersteifigkeit hatte, das mit Regenaplexen auch ohne Handmassage fast verschwunden ist.


    Es ist in jedem Fall verblüffend, wie viel man erreichen kann, auch wenn ein Arzt nach Tests und Untersuchungen sagt, es ist nichts mehr zu machen.

    Deshalb. Niemals aufgeben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber