Wie und womit fange ich an?

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Vor kurzem habe ich mich hier angemeldet und hätte eine Frage.
    Momentan fühle ich mich von den vielen Infos der User doch ein wenig überfordert und ich frage mich wo beginne ich denn überhaupt um den Heilungsweg zu beschreiten ;( , ist Darmsanierung erstmal sinnvoll und wie, ohne allzu große finanzielle Kosten zu tragen?


    Ich habe Psoriasis und des öfteren Glieder, Rücken u. Hüftschmerzen, dazu kommt, dass ich seit Jahren an schmierigen Stuhlgang leide, oft unter massiver Müdigkeit u. Erschöpfung leide, was aber auch die Folge einer PTBS sein könnte.


    Ich würde mich freuen von euren Tipps und Erfahrungen zu "hören".
    Danke fürs lesen!
    Lieben Gruß Malve

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte die gleichen Probleme, wo aber durch eine zu spät erkannte Borelliose ausgelöst wurden bei mir.
    Als erstes sollte der Vitamin D Spiegel überprüft werden. Zudem Ernährung umstellen. Dazu gibt es die Möglichkeit mit Papayakerne und Papayablättertee den Darm zu sanieren.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ so wie auf meiner Profilseite Franz-Anton
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wurdest du auf Glutenintoleranz/Glutenunverträglichkeit (Zöliakie-Test) und/oder auf eine Laktoseintoleranz/Milchzucker-Unverträglichkeit getestet? Selbst wenn eine Unverträglichkeit bestehen sollte, heißt das noch lange nicht, dass das ein Leben lang anhalten muss.

    Aber wenigstens 6 (!)Wochen diese Lebensmittel strikt(!) weglassen bzw. durch andere natürliche Lebensmittel ersetzen. Ansonsten, würde ich mich Gengerecht ernähren.

    Über eine "Besetzung" nachgedacht?

    Das sind meine Gedanken zum Thema. Alles weiter sollten zuständige Fachkräfte auf diesen Gebiete erfolgreich mit dir erarbeiten können.

    Alles Gute!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    • Offizieller Beitrag

    als ganzheitlichen Ansatz würde ich dir eine Zellsymbiosetherapie empfehlen. Mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) findest du hierˍ.


    So wie Franz-Anton schon schrieb, solltest du kurzfristig deinen Vitamin-D-Spiegel überprüfen lassen und ihn auf ca. 80 (bis 100) ng/ml anheben. Die notwendige Dosierung kannst du hierˍ berechnen.
    Gleich wichtig ist auch ein gesunder Omega-3-Index. Er sollte bei 8 - 11 % liegen. Hier wären Fischölkapseln (6 - 9 g) möglich.


    Die Überprüfung kannst du über folgende Online-Labore veranlassen:
    Vitamin Dˍ
    Omega 3ˍ


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Zitat von Malve

    Momentan fühle ich mich von den vielen Infos der User doch ein wenig überfordert und ich frage mich wo beginne ich denn überhaupt um den Heilungsweg zu beschreiten ;( , ist Darmsanierung erstmal sinnvoll und wie, ohne allzu große finanzielle Kosten zu tragen?


    Ich habe gerade ein sehr interessantes Buchˍ fertig gelesen, da wird relativ verständlich erklärt wie der Körper wieder in seine Normalfunktion resetet werden kann, im Prinzip geht das auch in Richtung Zelltherapie, z.B. messen und ergänzen wichtiger Stoffe, und die Aufrechterhaltung durch gute Ernährung , Bewegung, ausreichend Schlaf und Regeneration


    einige Eckpfeiler dabei sind z.B (hohe Werte anstreben)


    Vitamin D
    Magnesium
    Zink
    Selen


    auch Ferritin, Hämoglobin, TSH/T3 Werte sollten OK sein


    weiteres sind ein günstiges Omega6/Omega 3 Verhältnis anzustreben (ev. Omega 3 Zufuhr)
    bei Jod, Eisen, Vitamin A sollte auch kein Mangel bestehen !


    Ergänzungen sind zum Ausgleich von Mängeln erforderlich, um die Mitochondrien wieder richtig zu versorgen und dadurch die Normalfunktionen wieder her zu stellen, mit der richtigen Ernährung braucht es später wenig Ergänzungen !


    die Ernährung sollte hochwertige Proteine und günstige Fette (z.B. Olivenöl, Kokosöl, Leinöl) enthalten, bei den KH sollte man auf industriell erzeugte Produkte weitgehend verzichten


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Malve

    Ich habe Psoriasis und des öfteren Glieder, Rücken u. Hüftschmerzen


    speziell zu Beschwerden im Bewegungsapparat haben wir sehr gute Erfahrungen mit
    Vit.D (z.B. mindestens 5000 IE tägl.) kombiniert mit Magnesium z.B. Mg Citrat oder wir verwenden auch viel speziell Mg hältiges Mineralwasser (donatmg.eu/de) da sind dann auch mehr Mineralien dabei und dazu ca. 200 mcg Vit. K2


    zusätzlich hat auch Astaxanthin (Alge) in meinem Bekanntenkreis tlw. hervorragende Wirkungen bewirkt (stark entzündungshemmend) siehe auch im Linkˍ unter "Entzündungshemmer" wird hier z.B. auch Psoriasis genannt


    das sind zwar sehr wirksame natürliche Hilfsmittel, die Ursachen für die Erkrankungen liegen aber meist wo anders (z.B. ungünstige Ernährung mit div. Mangel, Giftstoffe und Schwermetalle, Medikamente, wenig Bewegung, Stress usw.)


    eine Zelltherapie oder professionelle Darmsanierung ist da sicher sehr hilfreich, wenn schon so wie bei dir, massivere Probleme bestehen, bei meiner Frau hat eine Verbesserung in der Ernährung und die gezielte Zufuhr von einigen Nährstoffen und die Behebung von einigen Mängeln bereits sehr viele Probleme behoben, in Bezug Darm habe ich einige positive Effekte durch natives Kokosöl erlebt , Kokosöl kann der Körper sehr einfach verwerten (braucht keine Galle dazu) es wirkt gegen Pilze (z.B. Candida) und auch gegen Viren und Parasitenˍ, wir verwenden es gemeinsam mit Olivenöl und Hanföl sehr viel in unserer Küche, es kommt natürlich darauf an wo die Ursachen liegen, ob das hilft oder nicht, aber du hast ja nach andere Erfahrungen gefragt ;)


    alles Gute


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    15 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()