• Winnie, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.


    Ich denke, dass ich das Shedding und die daraus folgende C-Infektion mit CDL in den Griff bekommen habe und auch mit Kiefernadelextrakt und eben das Lungenfosan. ;)

    Allerdings habe ich leider immernoch diverse andere Probleme mit den Folgen, vor allem mit Magen und Darm.


    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Magen und Darm

    Da könnte ich Dir TO-EX Tropfen von Pekana empfehlen. Homöopathisches Arzneimittel.


    Zusammensetzung:

    Argentum nitricum D4

    Bryonia cretica D4

    Clematis recta D3

    Hydrastis canadensis D4

    Echinacea D12

    Galium aparine D6

    Glechoma hederacea D6

    Ledum palustre D6


    Bei Magen-Darm Problemen, auch Problemen mit der Bauchspeicheldrüse, hat mir dieses Mittel ( von meinem HP empfohlen) sehr gut und innerhalb kürzester Zeit, geholfen.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp!

    Werde allerdings erstmal meine aktuelle Kur zu Ende machen, die mir verordnet wurde. Vielleicht hat es sich dann ja erledigt. Ich hoffe es zumindest.

  • vielleicht hilft euch das: vitafosan.de/produkt/lungenfosan-pzn-17195798/

    Auf der Seite finde ich weder etwas darüber woher die Zutaten kommen, noch ob sie GVO- frei sind.


    Was mir noch am ehesten einfällt ist ein Tee aus Spitzwegerich, Salbei und Huflattich. Letzteren sollte man allerdings nicht länger als 3- 4 Wochen nutzen.

    Und einen Tee den man frisch aufgebrüht vor dem Trinken tief einatmet, finde ich immer besser, als Kapseln oder so zu nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tee aus Spitzwegerich, Salbei und Huflattich.

    Diese Rezeptur habe ich angewandt. Was mach ich aber, wenn das nicht hilft Nelli? Eine Woche dieser Tee hat, mit Akazienhonig gesüsst nichts bewirkt.

    Irgend etwas stimmt da nicht. Normalerweise hilft Tee aus den verschiedensten Kräutern mir immer in irgend einer Form.


    Wir wissen alle, wie verschmutzt unser Umwelt ist/wurde und wird. Und ich habe da ein ungutes Gefühl.

    Ich dürfte keine Lungenprobleme haben, bei dem vielen Obst und Gemüse, (auch selbstgemachte Säfte) dass ich esse und trinke.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Irgend etwas stimmt da nicht. Normalerweise hilft Tee aus den verschiedensten Kräutern mir immer in irgend einer Form.

    Nun, ich habe bei mir festgestellt daß gerade die Psyche bei sowas die größte Rolle spielt.

    Was die Atemwege betrifft habe ich ein schweres Kindheitstrauma, und dies scheint immer wieder unbewußt hervorzutreten.

    Ich ziehe es dann in mein Bewußtsein, und sage mir, daß mir das nie wieder passieren kann. Bis vor 2 Jahren wußte ich das nicht einmal, ich hatte es völlig verdrängt. Ich hatte also 40 Jahre lang immer wieder plötzlich auftretende Atemprobleme, bis hin zu Erstickungsängsten.

    Von daher bin ich sogar den Maskenfaschi*ten ein wenig dankbar.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kindheitstrauma

    Liebe Nelli, dass tut mir sehr leid für Dich und gut das Du es aufarbeiten konntest. Und es Dich nicht mehr belastet.


    Aber ich persönlich kann mit einem Kindheitstrauma nicht dienen. Ich habe nichts schlimmes erlebt, dass ich evtl. für meine Probleme heranziehen könnte. Meine Kindheit war sehr gut und ich habe viele gute Erfahrungen machen dürfen.

    Probleme gab es sicher. Die waren jedoch nicht unlösbar. Einen guten Weg fand ich immer.

    Und meine Eltern, insb. meine Vater, hat sich mehr als rührend um mich, aber auch um meine Geschwister gekümmert. Das tat er, weil meine Mutter sehr eingebunden war, 5 Kinder und 2 Erwachsene zu versorgen. Sie zu füttern und "sauber" zu halten.


    Selbst jetzt, in einer sehr unsicheren und schwierigen Zeit, versuche ich stets, meine innere Mitte anzupeilen und das Beste aus den Situationen zu machen.


    Druck? Ja, jedoch halte ich noch stand.

    Probleme? Nur gesundheitlicher Natur.

    Angst? Nein. Weder vor der Zukunft noch vor dem Lebensende.

    Bedenken? Oh ja... jede Menge.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Selbst jetzt, in einer sehr unsicheren und schwierigen Zeit, versuche ich stets, meine innere Mitte anzupeilen und das Beste aus den Situationen zu machen.


    Druck? Ja, jedoch halte ich noch stand.

    Probleme? Nur gesundheitlicher Natur.

    Angst? Nein. Weder vor der Zukunft noch vor dem Lebensende.

    Bedenken? Oh ja... jede Menge.

    :saint:Gratulation - Gute Einstellung:saint:, das sind wir fast deckungsgleich.:)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lieber Manfred


    bei Asthma sollte Mal der 25-OH-D3 Wert bestimmt werden.


    Ansonsten ist hier meines Wissens in der Alternativmedizin Forskolin hilfreich, aber auch Synephrin aus Bitterorangenschale extrahiert.


    Um die Lunge/Bronchien elastischer zu machen, L-ARGININ in Kombination mit OPC.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schon in früheren Zeiten hatte ich beim Joggen kleinere Luftprobleme, die sich als asthmatische Störungen herausstellten. Bekam da so Spray, welches ich dann vor dem joggen nahm. Hat auch geholfen! Habe das dann wieder abgesetzt. Jetzt habe ich ähnliche Probleme beim Bergaufgehen. Nach einer halben Stunde legt sich das dann wieder, da der Belag weggehustet ist. Spays kommen für mich nicht mehr infrage. Hätte gerne naturheilkundliche Tipps von euch. Danke, Manfred

    Ich messe mittels Bioresonanz bei vielen, die Milchprodukte konsumieren, auch schwach Tuberkulose, Chlamydien, ... und andere Erreger, die auch Kühe haben, in der Lunge/Bronchien. Ich hatte dieselben Probleme.

    Kennt ja fast jeder die Verschleimung, wenn man Milchprodukte konsumiert.

    Ich würde Kalmuswurzel und Schlangenknöterichwurzel kauen und schlucken oder andere Bitterstoffe nehmen und wenigstens Rohmilchprodukte meiden (auch Butter und Margarine mit Milch), besser alle.


    Fluorid meiden, das verhärtet alle Knochen, Gewebe, Häute, Wände. ... und macht brüchig, durchlässig ...

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nächtliches Giemen / Asthma / Stressasthma

    Hallo!

    Ich konnte hier gar nichts über das Thema Asthma finden.

    Mein Mann leidet schon viele Jahre unter leichtem Stressasthma. Nachts bekommt er beim Ausatmen oft Pfeifgeräusche in der Lunge. Er hustet dann oft eine Stunde lang, weil er das Gefühl hat, da etwas abhusten zu müssen.

    Er nimmt ein Medikament. Das soll der Entzündung entgegenwirken. Es ist eine Art Inhalator. Aber es ist kein Notfallspray.


    Hat jemand Tipps für mich, wie man das ganze mit der Natur eventuell lindern könnte?


    Danke und einen lieben Gruß

    Birgit

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme an, Du hast bei der Suche den erweiterten Filter nicht aufgeklappt.

    Oft sucht man aus einem Thread heraus und dann wird nur in dem Thread gesucht, in dem man sich befindet.

    Wenn man den erweiterten Filter ausgeklappt hat, auf der rechten Seite unten das Häkchen entfernen und nochmal suchen. :)

    https://www.yamedo.de/forum/co…Field=time&sortOrder=DESC▪


    Du wirst sehen, dass ich meinem Mann ein Spray aus Regenaplexen und abgekochtem Wasser mische.


    Es gibt auch diverse homöopathische Mittel, die in Frage kommen können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich konnte als Rutengängerin einigen Asthmapatienten durch die einfache Verlegung des Schlafplatzes helfen, aber nicht allen.

    Meine Enkelin bekam Asthma, nachdem sie mit 2 Jahren wegen einer Erkältung mit Paracetamol behandelt wurde. Es gibt auch allergisches Asthma.

    Liegt es an Strahlen am Schlafplatz, kann ein Verschieben des Bettes bzw. Umdrehen vom Kopf- zu Fußende helfen. Vielleicht gibt Beschwerdefreiheit im Urlaub einen Hinweis, dass der Grund am Schlafplatz liegen könnte. Möglicherweise hilft auch ein Netzfreischalter. Besser wäre, den Rat eines zuverlässigen Rutengängers zu suchen, doch der ist schwer zu finden, am ehesten durch die Auskunft zufriedener Kunden. Oft steht die Qualität im umgekehrten Verhältnis zur Höhe des Honorars, - leider.

  • ...Mein Mann leidet schon viele Jahre unter leichtem Stressasthma. Nachts bekommt er beim Ausatmen oft Pfeifgeräusche in der Lunge. Er hustet dann oft eine Stunde lang, weil er das Gefühl hat, da etwas abhusten zu müssen.

    .............

    Wurde schon eine Herzschwäche, Herzinsuffizienz, von einem Kardiologen ausgeschlossen? Wenn nein, dann sollte er zum Kardiologen gehen und sich diesbezüglich untersuchen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hat jemand Tipps für mich, wie man das ganze mit der Natur eventuell lindern könnte?

    das Gerät haben unsere Patienten immer bekommen zur Prophylaxe und wäre sicherlich auch hilfreich für deinen Mann


    Der Tri-Ball ist ein leicht zu bedienendes Atemtrainingsgerät, das die Tiefenatmung fördert.

    Besonders bei Störungen im Lungensystem, bei Kurzatmigkeit, bei Problemen mit den Bronchien und bei verminderter Sauerstoffzufuhr kann das Training mit dem TRI-BALL Linderung bringen. Die Atemübungen für tiefes Einatmen sind ein wichtiger Bestandteil für die Regeneration bzw. Genesung.

    Das Training hilft Ihnen, Ihr normales Atemverhalten schneller wiederherzustellen und verringert das Risiko von Atemkomplikationen

    : https://www.lungentrainer.de/atemtrainer-tri-ball.html

    : https://www.youtube.com/watch?v=VQoO_E-mAeg


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Als ich 2010 noch Asthma hatte bin ich täglich 2 Stunden ans Meer. Mit einem Klappstuhl und Füße ins Salzwasser.Dazu Tiefenatmung und nach einem Monat war alles vorbei. Die Jod und Salzhaltige Luft ist ein Segen für Bronchien und Lunge.Dazu noch täglich 2 Gläser grüner Gemüsemix mit Moringa und Kokoswasser. Auch die Ernährung sollte umgestellt werden.

    In meiner Heimatstadt Aschaffenburg hat ein Therapeut eine klimatisierte Salzgrotte erbauen lassen. Inzwischen ist er voll ausgebucht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach. Ganz vergessen.


    Mein Mann hat sich vor Jahren selbst nach einem passenden Gerät umgeschaut.

    Da das Air-Physio am Besten von den Usern bewertet wurde, hat er sich das dann geholt und ist damit sehr zufrieden.

    Das ist neuer und kompakter als das von Lebenskraft empfohlene Gerät. Auch leichter zu reinigen.

    Leider nicht ganz günstig. : https://www.airphysio.com/

    Das wird natürlich auch hier in diversen Shops verkauft: https://somnishop.com/shop/tra…r/airphysio-average-lung/


    Was er nicht probiert hat, denn ich habe meinen Mann nicht dazu bewegen können, das auszuprobieren.

    Aber vor einigen Jahren hat ein User, der sich überall Richard Friedel nannte, in diversen Foren sehr viel über eine russische Methode bei Asthma erzählt und das sie ihm super geholfen hätte. Er benötigt keinerlei Mittel mehr.

    Also du findest bei symptome einige Beiträge von ihm dazu. symptome.ch/search/2195389/

    Soweit ich erinnere, hat er auch von einem Druckpunkt zur Akupressur und einer bestimmten Lippentechnik erzählt. Es geht dabei um das System der Atemübungen nach A.N. Strelnikova.

    Hatte später auch einen etwas ausführlicheren Thread zu der Methode erstellt, weil ich fand, dass es weitere Verbreitung verdient.

    Es gibt nämlich auch Videos als Anleitung und Videoberichte zur Heilung durch diese Methode. https://www.symptome.ch/thread…h-a-n-strelnikova.139006/


    Und wenn wir zur Akupressur kommen, dann gibt es bestimmte Punkte am Körper, bei denen es bei Asthma zu einer sofortigen Verbesserung kommt.

    Zum Thema Akupressur hatte ich auch einen Thread eröffnet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wurde schon eine Herzschwäche, Herzinsuffizienz, von einem Kardiologen ausgeschlossen? Wenn nein, dann sollte er zum Kardiologen gehen und sich diesbezüglich untersuchen lassen.

    Er war vor Jahren bei einem Pneumologen. Der hat Asthma diagnostiziert.

    Meist ist es schlimmer, wenn mein Mann Stress hat. Und zurzeit stehen wir vor sehr wichtigen Entscheidungen ...

    Ich werde das aber schon mal auf die Liste setzen, damit er es mit seinem Hausarzt bespricht!

    Danke!

  • Danke, das sehe ich mir genauer an.

    Mein Mann fährt regelmäßig Fahrrad und hat so ein Gerät zum Reinpusten, mit dem man das Lungenvolumen bestimmt. Er ist gerade so im grünen Bereich und ist ansonsten auch ziemlich fit. Ob das dann Sinn macht?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber