Als ich 2010 noch Asthma hatte bin ich täglich 2 Stunden ans Meer. Mit einem Klappstuhl und Füße ins Salzwasser.Dazu Tiefenatmung und nach einem Monat war alles vorbei. Die Jod und Salzhaltige Luft ist ein Segen für Bronchien und Lunge.Dazu noch täglich 2 Gläser grüner Gemüsemix mit Moringa und Kokoswasser. Auch die Ernährung sollte umgestellt werden.
In meiner Heimatstadt Aschaffenburg hat ein Therapeut eine klimatisierte Salzgrotte erbauen lassen. Inzwischen ist er voll ausgebucht.
Mit dem Meer könnte man noch hinbekommen. Noch sind wir ja hier und könnten noch ein paar Jahre dranhängen, allerdings hat er Hummeln im Hintern
Und das mit der Ernährung wird gar nicht gehen, obschon er vieles von meinen gesunden Sachen mitisst. Früher hätte ich ihm eine Kartoffel-Lauch-Suppe nicht vorsetzen können ...
Das Kokoswasser, das bekommst Du ja so gut wie umsonst. Hier ist das ziemlich teuer, wenn man das wirklich regelmäßig trinken möchte. Die guten Sachen sind leider teuer.
Immerhin habe ich eine günstige Quelle für den Papayatee gefunden. Der ist aus Portugal zu mir unterwegs. Hatte mich erst gescheut, weil mein Magen angeschlagen ist, doch Papaya soll sogar gut bei Gastritis sein, so wird es schon gutgehen.