Doch, tun wir! Indem wir nicht rumjammern, sondern anpacken! Indem wir uns nicht ständig indoktrinieren lassen und statt dessen Zivilcourage beweisen. Wie Lebenskraft schon richtig geschrieben hat, sind wir Menschen vernunftbegabte Wesen.
Die Fakten sprechen eine andere Wahrheit Dirk.
Was du schreibst ist aus meiner Sicht Wunschdenken.
Selbst die Ozeane haben sich bereits erwärmt, was bedeutet, in naher Zukunft immer mehr Hurrikane und Brände.
Es wird nicht passieren, dass der Flugverkehr eingeschränkt wird und das würde nur unter massiver Einschränkung Sinn machen, noch dass der Schiffverkehr / Kreuzdampfer aufhört. Überall genießen die Menschen Klimaanlagen auf der Welt, die die Atmosphäre überhitzen.
Selbst wenn der Abfall reduziert würde, haben wir genug Müll angesammelt, dass wir immer noch daran ersticken.
ZitatEine immer größer werdende Anzahl Jugendlicher interessiert sich für Umweltschutz, auch ist ihnen mittlerweile die eigene Familie wieder wichtig. Die Anzahl der Vegetarierer und Veganer nimmt ebenfalls zu, viele Menschen haben keine Lust mehr, sich dem ständigen Konsumzwang zu unterwerfen. Alles in allem positive Entwicklungen.
Die Entwicklungen mögen positiv sein Dirk, doch viel, viel zu langsam und schleichend und nicht all um fassend. Unser kleines Deutschland ist ein Tropfen auf dem heißen Stein,
die ganze Weltmenschheit müsste an einem Strang ziehen und das tut sie nicht und deshalb empfinde ich jegliche politische Geldschröpferei aus Klimaschutzgründen eine Unverschämtheit für den kleinen Bürger.
Ich bin ein optimistischer Mensch, hier jedoch gaukle ich mir nichts vor, hier nehme ich die Fakten wie sie sind.