Hallo
einige Bekannte von mir gehen regelmässig Seminare (tlw. schon um 15J lang) da geht es viel um Energieübertragung und spirituelle
Themen, gesünder sind sie aber deshalb alle nicht geworden !
mein Hausverstand sträubt sich auch sehr gegen so manche Äusserungen, vor allem meine Frau war ziemlich bestürzt von Aussagen bezüglich ihrer Familie, quasi dass die Schuld an ihrer Erkrankung an einem nicht bereinigten Vorfall meiner Frau mit eines ihrer Elternteile in der Vergangenheit liegt, denn sie hatte immer eine sehr sehr gute Beziehung zu ihren Eltern (ihr Vater ist erst vor 1 Jahr verstorben) genauso wiederstreben mir Aussagen dass Vorfälle aus dem letzten Leben irgendwie unsere derzeitige Gesundheit beeinflussen
solche Aussagen hat auch eine weitere Freundin meiner Frau bekommen , welche häufig Bandscheibenprobleme hat (Büroangestellte, kein Sport, Ernährung weiss ich nicht genau) diese hat auch einen sehr guten Kontakt zu ihren Eltern , das soll dann auch an nicht bereinigten Vorfällen mit ihren Eltern liegen
einer weiteren Bekannten wurde bereits vor über 10J von einem Bekannten mitgeteilt dass sie mit ihrem Partner niemals Kinder haben wird , ich weiss dass diese Aussage für sie damals sehr belastend war, und es ist dann auch so eingetroffen, aber gebracht hat die Aussage auch nichts ausser psychische Probleme
meine Frau hat auch einmal eine Energieübertragung vor einer OP versucht (sollte beruhigend wirken) geholfen hat es ihr aber nichts (war extrem nervös vor der OP)
für mich ist das alles nicht plausibel, in einigen Fällen finde ich solche Aussagen auch sehr pietätlos und psychisch belastend, ich bin aber auch ein sehr Fakten orientierter Mensch, und nicht zugänglich für solche Themen
hat bei diesen Themen jemand Erfahrung, bzw. wie seht ihr das ?
mfG Manfred