Wasserfilteranlagen

  • Ich bezweifle eben, dass Osmosewasser das geringste mit natürlich und gesund tun tun hat.


    Meine Argumente:

    Die Sache ist doch ganz einfach:

    Wenn für ein Aquarium Umkehrosmose-Wasser verwendet werden soll, muss entweder ein Teil Leitungswasser beigemischt werden, oder es müssen danach gezielt Aufhärtesalze zugesetzt werden, damit das Wasser die für Tiere und Pflanzen erforderlichen Mineralstoffe enthält.

    Ausnahme sind extreme „Weichwasserfische“ und Schwarzwasseraquarien.

    Zudem besteht wegen der fehlenden Pufferwirkung die Gefahr, dass der pH-Wert des Wassers in den sauren Bereich umschlägt.

    : https://proxy.metager.de/www.c…68fe0156855f6dd23581f5fed


    Umkehrosmosewasser ist derart denaturiert, dass normale Fische nicht in dem Wasser leben können.


    Um so weicher das Wasser, um so weniger Kalk=Calcium, um so niedriger der pH-Wert.

    Nach einer richtigen Osmoseanlage ist das Wasser praktisch so gut wie frei von allen Mineralien.

    Solches Wasser (RO-Wasser) habe ich früher in technischen Prozessen zur Befeuchtung eingesetzt.


    Ich wollte so ein Wasser mit Sicherheit nicht trinken.

    Ob Prozesswasser mit einem niedrigen pH-Wert als Trinkwasser zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln.


    Es wundert mich nicht, dass man dazu mittlerweile lesen kann:

    Wenn ein Mensch auf Dauer saures Wasser zu sich nimmt, zum Beispiel Osmosewasser mit niedrigem PH--Wert, dann besteht die Gefahr, dass der Körper übersäuert. Bei einem übersäuerten Organismus lagern überschüssige Säuren im Bindegewebe sowie in gelenknahem Gewebe ein, was zu einer Reihe gesundheitlicher Beeinträchtigungen führen kann:

    • schnelles Ermüden
    • Appetitlosigkeit und Übelkeit
    • Immunschwäche
    • Schmerzen und Verspannungen
    • Cellulite
    • Haarausfall und/oder brüchige Haare

    Viele Naturheilkundler und Mediziner sehen sogar Zusammenhänge zwischen einer Übersäuerung des Körpers und Herzinfarkten, Schlaganfällen und sogar einigen Krebsarten.

    Basisches Wasser hat einen völlig anderen Ph-Wert.

    : https://proxy.metager.de/osmos…0f70ce751181e36b35aa54786


    In den USA geben sie bereits Warnungen raus. Die lauten:

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Trinken von Umkehrosmosewasser mehr körperliche Schäden verursacht als die meisten im Leitungswasser vorkommenden Schadstoffe.


    Aus einem Artikel aus Indien:

    RO-Wasser, das nicht genügend Mineralien enthält, entzieht dem Körper beim Verzehr Mineralien. Das bedeutet, dass die mit der Nahrung aufgenommenen Mineralien und Vitamine mit dem Urin ausgeschieden werden.

    Weniger aufgenommene Mineralien und gleichzeitig mehr ausgeschiedene Mineralien führen zu schwerwiegenden negativen Nebenwirkungen und großen Gesundheitsproblemen.

    In einer wissenschaftlichen Studie, die durchgeführt wurde, um zu untersuchen, ob mit der Nahrung aufgenommene Mineralien den Mangel an Mineralien im Umkehrosmosewasser ausgleichen können, kamen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass die verringerte Mineralstoffaufnahme aus dem Wasser nicht durch ihre Ernährung ausgeglichen werden konnte. Mineralarmes Wasser war für eine erhöhte Ausscheidung von Mineralien aus dem Körper verantwortlich.

    https://timesofindia.indiatime…e-osmosis-ro-water-24279/


    Das ist das Prinzip, dem laut Dr. Bruker alle denaturierten Stoffe folgen. Immer wenn man etwas zu sich nimmt, dem alle Mineralien/Vitamine entzogen wurden, wie auch bei raffinierten Lebensmitteln wie Zucker, Kochsalz und Mehl, holt sich die Substanz zur Verdauung die fehlenden Mineralien und Vitamine aus dem Körper.


    Mich wird niemand davon überzeugen können, Osmosewasser zu trinken. Höchstens nach Remineralisierung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir brauchen über 80 verschiedene Mineralien, Metalle, Enzyme, Vermente, Vitamine und Aminosäuren. Entmineralisiertes Wasser hat nichts davon- es ist leer und Tot. In unserer hochtechnisierten WElt werden wir nun mit Angst -und Schreckensmeldungen überhäuft. Wir werden gedrängt alles und jedes in unserer Umwelt und auch unseren Körper zu sterilisieren und Keimtod zu machen. Haben wir doch die letzten Jahre Hautnah erlebt. Die Angst Krank zu werden wird uns täglich eingeflüstert und wenn DU noch nicht Krank bist dann wird versucht Dich Krank zu machen. DEnn nur ein Kranker Mensch ist für viele ein gewinnbringender Mensch.

    Pflanzen haben mit uns Menschen vieles Gemeinsam, auch sie brauchen viele verschiedene Nährstoffe um leben zu können. Mit Entmineralisiertem Wasser versorgte Pflanzen werden Krank und gehen ein! ! ES ist ein Unding Osmosewasser für unseren Wasserbedarf zu verwenden. Kalzium als Mineralbestandteil des WAssers ist für unsere Skelettur, Knochen und Zähne das um und Auf . Auch MIlch- ob für Mensch oder Tier beinhaltet Kalzium , um Leben aufbauen zu können. niemandem würde einfallen diese zu entmineralisieren.

    Die Hunzas- ein Volk das in den Tälern des HIdukusch wohnhaft ist und zu den am ältest werdenden Völkern zählt trinken nur das Wasser der Gletscherflüsse die so reich an Mineralien sind das sie Gletschermilch genannt werden- es ist weiss wie Milch. Und viele Forscher meinen das dies mit dem Altwerden dieser Menschen zu tun hat.

    Eine liebe Bekannte trank jahre Osmosewasser- sie starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs einen qualvollen Tod.

    Osmosewasser ist gerade gut genug um die WAschmaschine kalkfrei zu halten.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Hallo Guenter,


    Das eine Bekannte von dir wegen Osmosewasser an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist halte ich für ein Gerücht, da waren andere Faktoren mit beteiligt. Schau dir mal die Analysen der Deutschen Wasserwerke an. Auch bei den Mineralbrunnen Abfüller sieht es nicht viel besser aus ? Die Grenzwerte für Nitrat werden immer höher angesetzt. damit die Landwirtschaft und der Obst und Weinbau überleben kann.


    Das gibt mir unheimlich zu bedenken. Was ist mit den ganzen Genspritzen Rückstände passiert? Vielleicht in den Toiletten der Arztpraxen entsorgt? Kein Wasserwerk in Deutschland kann sowas herausfiltern, da ist die Technik dafür nicht vorhanden. Die Kassen der Kommunen sind klamm und geben kein Budget dafür her. Dann werden einfach die Werte wieder angehoben und mehr nicht.


    Ich kann nur jeden dazu raten den beigefügten Link von Wasserforscher Physiker Dr. Michael Scholze anzusehen. Da geht es an erster Stelle um Aufklärung und nicht um Werbung.

    Ich trinke das Umkehr Osmose Wasser bereits seit 14 Jahren und mit meinen 73 Jahren immer noch Top fit. Und wer mir das nicht glaubt, der kann ja auf meiner privaten Infoseite alles nachlesen und betrachten.


    Über 100 Millionen Filipinos trinken täglich Reinstwasser und leben immer noch. Es gibt nur zwei Wasser Anbieter denen ich traue, dass wäre die Plose Quelle und Laurentaler. Diese sind nicht ganz billig. aber beste Qualität.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Crystallus Wasserfilter-Technologie? Gefällt mir sehr gut - jedoch zu teuer.

    Ich bin auf der Suche nach einem Wasserfilter, welcher Schadstoffe und Kalk filtert.

    Umkehrosmose kommt für mich aufgrund des hohen Wasserverbrauchs nicht in Frage.

    Ich möchte daran erinnern, daß es bei der Frage von Sandra nicht um das Für und Wider der Umkehrosmoseanlage ging.


    Sandra M. Wieviel kostet denn so eine Crystallus- Anlage, und welche Preisvorstellung hast du insgesamt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen über 80 verschiedene Mineralien, Metalle, Enzyme, Vermente, Vitamine und Aminosäuren. Entmineralisiertes Wasser hat nichts davon- es ist leer und Tot. In unserer hochtechnisierten WElt werden wir nun mit Angst -und Schreckensmeldungen überhäuft.

    Nun ja, das hört sich für mich aber auch nach "Angst- und Schreckensmeldung" an, besonders wenn Sie behaupten, dass Osmosewasser Pankreaskrebs verursacht. Welche Studie hat das belegen können??? Ich kenne keine. Aber vielleicht hab ich da was übersehen.


    Mineralien, Spurenelemente etc. nehmen wir in erster Linie durch die Nahrung auf. Daher auch der Schwerpunkt auf der "ausgewogenen" Diät. Ernährungsprogramme, die Wasser in entsprechender Weise besprechen, gibt es nicht. Es heißt immer nur "sauberes Wasser", aber nicht "kalziumhaltiges Wasser", "jodreiches Wasser" usw.


    Entmineralisiertes Wasser hat keine Vitamine, Aminosäuren, Enzyme etc. Stimmt... Aber gibt es diese im nicht entmineralisiertem Wasser? Es ist mir neu, dass derartiges Wasser, auch wenn es vom Himalaya kommt, Vitamine enthält. Oder Aminosäuren. Höchstens als Verunreinigungen, die in der Regel, dann mit weiteren Verunreinigungen, wie Nitraten etc., einhergehen.


    Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Osmosewasser, weil es nichts enthält, viel größere Aufnahmekapazitäten hat, um den Organismus von Schadstoffen zu befreien als mit Mineralien gesättigtes Wasser, was seine Last erst einmal abladen muss, um wieder aufnahmefähig zu sein. Und die gleichzeitige Aufnahme von Mineralien durch Wasser und Nahrungsmittel könnte u.U. auch zu einer zu hohen Zufuhr führen.


    Ich trinke jetzt seit fast 30 Jahren ausschließlich Osmosewasser, und das nicht zu knapp, da ich in den Tropen lebe, wo man einen deutlich erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat. Bislang kann ich Ihre Schreckensmeldung nicht ansatzweise bestätigen, was meine Gesundheit angeht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Extrem mineralhaltiges Wasser kann auf langer Sicht Nierensteine verursachen. Mineralien im Wasser kann der Körper nicht verwerten, sondern werden über eine abwechslungsreiche Ernährung aufgenommen.

    Die Spuren von Mineralien im Trinkwasser sind wichtig für das funktionieren des Stoffwechsels, jedoch wenn es zu viel wird wie zum Beispiel bei großer Härte des Wassers, was zu Ablagerungen führen kann (nicht nur die von Franz-Anton angeführten Nierensteine, sondern Kalk in den Linsen der Augen, was beim Fortschreiten dort zum allmählichen Erblinden (grauer Star) führt.

    Das ist dann die Stunde der allopathischen Messerhelden, die die trübe und opak gewordenen Linsen herausschneiden, weil sie z.B keine Ahnung von den Möglichkeiten der Homöopathie haben, diese Ablagerungen oder Nieren- oder Blasensteine oder andere Ablagerungen wieder aufzulösen. Sie wollen es auch gar nicht wissen, weil es ihnen das allopathische Geschäft vermasselt. Denn schließlich muss die teure Praxis ja irgendwie abbezahlt werden..


    Dazu wäre natürlich eine Änderung der Ernährung erforderlich, denn mit den Big Macs wird es nicht funktionieren, den Stoffwechsel zu ändern.


    Deshalb bin ich zum Beispiel gezwungen, auf das einheimische Leitungswasser zu verzichten, obwohl es sehr gut schmeckt. Seine Härte von mehr als dH14 aber führte bei mir zu beginnendem Star, und nun lasse ich mir Trinkwasser aus einer Gebirgquelle ins Haus liefern. Und tatsächlich hat mein Sehen sich im Laufe eines Jahres deutlich gebessert.


    Meine Schwester, die in derselben Stadt wie ich lebt, glaubt nicht an Kalkeinlagerungen aus dem harten Trinkwasser und ließ ihre trübe gewordenen Augenlinsen heraustrennen. Die GKV zahlte bereitwillig, während die Übernahme der Kosten für eine homöopatische Behandlung abgelehnt werden würde.


    Denn wie können Heilmittel heilen, wo (fast) nix drin ist und die (fast) nix kosten?


    Eine homöopathische Behandlung, die Monate bis Jahre dauern kann würde einige 100 Euro kosten, bei einer Behandlung mit OP im Krankenhaus werden wohl über 1000 Euro fällig.


    Wenn Xuntheitsminister Lauterbach in der Lage wäre, die Kostenfaktoren der Homöopathie ökonomisch zu bewerten, würde es nicht diese lächerliche Homöopathiehetze bei correctiv.org und ähnlichen Qualitätsmedien ^^ geben. Aber es gibt für dieses Thema in diesem Forum einen anderen Thread (Faden).


    Grüße


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • weil sie z.B keine Ahnung von den Möglichkeiten der Homöopathie haben, diese Ablagerungen oder Nieren- oder Blasensteine oder andere Ablagerungen wieder aufzulösen

    Oder auch Apfelessig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Carlito,

    Das ist auch ein Grund warum ich Osmose Wasser trinke damit ich keinen grauen Star bekomme. Und wenn du der Meinung bist ich hätte keine Ahnung von Homöopathie bzw, ganzheitlichen Ansätzen, dann studiere erst mal gründlich meine private Infoseite.


    Gerne können wir sachlich weiter Diskutieren über ganzheitliche Ansätze soweit es mir die Zeit erlaubt, aber nicht in diesen Thread.

    Einfach auf mein Profil klicken und schon kann man meine Infoseite einsehen.


    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Die Umkehrosmose ist ein bezahlbares, zugängliches und schnelles Verfahren, um sämtliche Stoffe/Verunreinigungen aus dem Leitungswasser zu entfernen, um Reines Wasser zu erhalten.

    Um dieses Wasser trinkbar zu machen sollte es mindestens strukturieriert und verwirbelt werden.


    Ja, dieses Wasser ist nicht nur frei von Verunreinigungen sonder auch von Mineralien/Spurenelementen.

    Wer der Meinung ist, mit dem Wasser Mineralien und Spurenelemente aufnehmen zu müssen kann auch eine Filterpatrone zuschalten, welche Mineralien/Spurenelemente dazu gibt. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.


    Für mich ist Wasser ein Kühlmittel, ein Transportmittel, ein Lösungsmittel, ein Reaktionsmittel, ein Reinigungsmittel etc. im Körper.

    Dafür trinke ich Reines Wasser, zubereitet nach diesem Prinzip: Umkehrosmose -> Strukturierung -> Verwirbelung. Ich füge dem nichts mehr hinzu.

    Die Mineralien und Spurenelemente nehme ich nicht aus dem Wasser sondern in organisch gebundener Form aus der Nahrung+NEM auf.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Nun, wenn ich mit erstklassigen Hochquellwasser verwöhnt bin ist für mich Osmosewasser etwas zweitrangiges. Wasser das jahrzehnte braucht um durch Gesteinsformationen ans Tageslicht zu kommen ist absolut rein. Jene die im Flachland leben und mit Oberflächenwsser vorlieb nehmen müssen ist Wasser unter Umständen etwas gefährliches. Das im letzten Jahrhundert die Landwirtschaft mit überhöhten Kunstdüngermengen den Nitritgahalt des Wassers gefählich in die Höhe getrieben hat und mit Spritzmittel den Boden und damit das WAsser vergiftet hat haben wir nun die Folgen zu tragen. Auch die Industrie hat mit ihren Abfällen bedenkenlos zur Umweltvergiftung beigetragen.

    Seuchen wie Thyphus und Cholera haben ihre GRundursache kontaminiertes Wasser. Brunnen wurden bedenkenlos keine 10 Schritte vom Misthaufen gegraben und keine Gedanken gehegt über die Auswirkungen .

    Auch heute noch werden hochgiftige Stoffe aus wirtschaftlichen GRünden ohne Bedenken weitflächig ausgetragen. Obwohl die EU die krankmachenden Ewigkeits-Chemikalien verbieten will hat GLOBAL 2000 hat aufgedeckt, dass ausgerechnet PFAS-haltige Pestizide von dem Verbot ausgenommen werden sollen! Diese gefährlichen Pestizide gelangen jedoch direkt in Böden, ins Grundwasser und somit auf unsere Teller.


    Unser Wasser ist in Gefahr!


    Alarmiert entnahmen wir Proben von 10 Flüssen in Österreich: Alle Proben wiesen eine besorgniserregend hohe Belastung mit der weitgehend unregulierten Ewigkeits-Chemikalie TFA auf. Dabei handelt es sich um das unzerstörbare Abbauprodukt von PFAS-Pestiziden.


    TFA bleibt auf ewig dort, wo es hingelangt und ist höchst gefährlich für Mensch und Umwelt! Dennoch überschritt jede 2. Wasserprobe aus Österreich den von der EU vorgeschlagenen Grenzwert für die PFAS-Gesamtbelastung in Trinkwasser. Wir sind hier also mit der größten bekannten flächendeckenden Verschmutzung unseres Wassers durch eine menschengemachte Chemikalie konfrontiert!


    In dem Fall ist Osmosewasser einer Giftbrühe vorzuziehen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter



    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun, wenn ich mit erstklassigen Hochquellwasser verwöhnt bin ist für mich Osmosewasser etwas zweitrangiges. Wasser das jahrzehnte braucht um durch Gesteinsformationen ans Tageslicht zu kommen ist absolut rein.

    Das ist wohl der Punkt. Wir beide scheinen in Bezug auf Wasser einen Vorteil zu haben, denn ich lebe in einem Wasserkurort. Wir sind zwar vor einigen Jahren innerhalb des Orts umgezogen und bekommen nicht mehr das hervorragende Wasser, dessen Werte die Gemeinde regelmäßig veröffentlicht hat, aber das Wasser aus einem kleinen Brunnen, das immer noch um Klassen besser ist als das Wasser aus städtischen Wasserwerken.


    Da mein Mann und ich aus der Technik kommen, haben wir früher immer Aktivkohlewasserfilter benutzt, da Aktivkohle eine hervorragende Reinigungskapazität hat. Aktivkohlefilter werden deshalb in einigen industriellen Anwendungen, wie auch bei Lackieranlagen in ganz großem Stil eingesetzt.


    Viele Orte werden mit sehr schlechter Wasserqualität versorgt, wo ich zum Trinken einen Aktivkohlefilter nutzen würde.

    Zudem ist so gut wie ganz Deutschland heutzutage mit einem Abwasserkanalsystem versehen.


    Ganz anders sieht es aber in Ländern wie auf den Philippinen aus. Der Zustand der Wasserversorgung war so desaströs, dass die WHO zusammen mit dem damaligen Machthaber vor Jahren ein Programm zur Verbesserung der Wasserversorgung aufgelegt hat.

    Wenn Eugen schreibt, dass 100 Millionen Fipinos mit Osmosewasser versorgt werden, dann ist das meiner Ansicht nach ein Gerücht.


    Zum Zustand der Wasserversorgung auf den Philippinen habe ich mehrere Artikel gefunden. Hier gibt auch ein WHO-Programm, in dessen Rahmen 2016 eine neue Osmoseanlage gebaut wurde.

    PUTATAN, Philippinen – Das spanische Wasserunternehmen Acciona Agua hat sich sein erstes Projekt auf den Philippinen als Teil einer Wachstumsstrategie in Südostasien gesichert.

    Maynilad Water Services Inc. (MWSI), ein Anbieter von Wasser- und Abwasserdienstleistungen für die 17 Städte und Gemeinden im westlichen Teil von Greater Manila, vergab den Auftrag an ein Joint Venture, bestehend aus Acciona Agua und den lokalen Unternehmen Jardine Electric Control Philippines (JECP) und Frey Fil.

    Der Auftrag im Wert von 90 Millionen Euro umfasst die Planung und den Bau der Trinkwasseranlage Putatan 2 sowie deren Betrieb im ersten Betriebsjahr.

    Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte 2018 abgeschlossen sein, die Bauzeit ist für 18 Monate geplant.

    Um sechs Millionen Menschen mit Wasser zu versorgen, befindet sich die neue Anlage in Muntinlupa, im Süden der Metropolregion Manila, neben einer bestehenden Wasseraufbereitungsanlage (Putatan 1).

    Rohwasser wird aus der Laguna de Bay, dem größten See der Philippinen und dem zweitgrößten Binnensüßwassersee Südostasiens, entnommen, um sauberes Trinkwasser zu liefern.

    Der Behandlungsplan für die neue Anlage umfasst eine Reihe fortschrittlicher technischer Prozesse, darunter Druckentspannungsflotation (DAF), biologischer Belüftungsfilter (BAF), Ultrafiltration (UF), Umkehrosmose (RO) und Desinfektion in verschiedenen Stufen durch Oxidation bestimmter Verbindungen.

    Acciona steigt mit 90 Mio. € Umkehrosmose-Trinkwasseranlage in die Philippinen ein | WaterWorldˍ


    Auf den Philippinen wird das Trinkwasser meist aus Meerwasser und Brackwasser aufbereitet. Die Flüsse sind vergiftet.

    Durch den intensiven Einsatz von Pestiziden ist das Wasser belastet. Zudem soll das Grundwasser rückläufig sein.

    Nicht zu vergessen, dass es Monsunartige Regenfälle gibt.


    Für Touristen gibt es eine Seite, in der die ganze Situation etwas ausführlicher beschrieben wird. Auf dieser Seite wird von Osmose eher abgeraten.

    Zu den Flüssen:

    Der Marilao-Fluss war auch Gegenstand zweier Greenpeace-Berichte, in denen Blei und andere Schwermetalle aufgrund industrieller Verschmutzung festgestellt wurden. Proben, die aus einem Abflusskanal der Philippine Recyclers, Incorporated (PRI) entnommen wurden, wiesen Bleiwerte von 190 ppm oder 3.800-mal höher auf als der für Blei aus der Industrie festgelegte Standard von 0,05 ppm oder mg/L. Wir raten daher dringend davon ab, den Marilao-Fluss als Trinkwasserquelle zu nutzen.

    Der Bocaue River ist eine weitere problematische Wasserquelle. Der Fluss erfüllte die Kriterien für Chrom, Kupfer und Cadmium, wies aber in allen seinen Probenahmestationen hohe Bleikonzentrationen auf.

    Kann ich das Leitungswasser auf den Philippinen trinken? Bester Wasserfilter? – Tappwaterˍ


    Die WHO hat 2022 veröffentlicht:

    Der Bericht 2020 der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Unicef Joint Monitoring Programme for Water Supply, Sanitation and Hygiene (JMP) listet die weltweiten Fortschritte bei Trinkwasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene in den Haushalten auf.


    "Sauberes Wasser ist ein menschliches Grundbedürfnis, das für alle leicht zugänglich sein sollte. Es gibt genügend Süßwasser auf dem Planeten, um dies zu erreichen", erklärte die UN-Generalversammlung.


    "Aufgrund schlechter Infrastruktur, Investitionen und Planung sterben jedoch jedes Jahr Millionen von Menschen - die meisten von ihnen Kinder - an Krankheiten, die mit unzureichender Wasserversorgung, sanitären Einrichtungen und Hygiene verbunden sind", hieß es.


    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums (DOH) wurden die meisten Fälle von Lebensmittelvergiftungen und durch Wasser übertragenen Lebensmitteln auf den Philippinen oft durch unsichere Trinkwasserquellen und unsachgemäße Entsorgung menschlicher Ausscheidungen verursacht.


    Eine sicher verwaltete Trinkwasserversorgung wurde von der WHO und Unicef definiert als "eine auf dem Gelände befindliche, bei Bedarf verfügbare und frei von Verunreinigungen".


    Im Jahr 2020 hatte mindestens die Hälfte oder 47,46 Prozent der philippinischen Bevölkerung Zugang zu sicher verwaltetem Trinkwasser.

    Das waren 1,12 Prozent mehr als 2015 (46,34 Prozent). Die Verbesserung ist seitdem konstant, mit rund 46,56 Prozent im Jahr 2016, 46,78 Prozent im Jahr 2017, 47 Prozent im Jahr 2018 und 47,23 Prozent im Jahr 2019.

    WHO-Unicef-Bericht: Fast die Hälfte der Filipinos erhält sauberes Trinkwasser | Inquirer Newsˍ


    Was bedeutet, dass es zum Einen für viele Menschen keine generelle zentrale Abwasserversorgung gibt, was bei Hochwasser ein großes Problem ist und dass sehr viele Menschen in großen Mengen Trinkwasser an zentralen Abgabestellen abholen.


    Auf den Philippinen ist die Wasserversorgung privatisiert, da das Land alleine nicht die Kraft hatte die Situation zu verbessern. Wer genug Geld hat und im richtigen Landesteil wohnt, hat auch eine gute Wasserversorgung.


    Philippinen und Osmosewasser oder überhaupt Trinkwasserversorgung und sanitäre Anlagen ist ein sehr großes Thema, dem man mit 100 Millionen werden mit Osmosewasser versorgt, nicht annähernd gerecht wird.


    Die WHO selbst hatte vor einigen Jahren, glaube 2015, eine große Konferenz zu den Vor-und Nachteilen von Osmosewasser als Trinkwasser und rät seither davon ab.


    Es gibt auch Studien, in denen sich Wissenschaftler fragen, ob man nach 50 Jahren Einbau von Osmoseanlagen zur Trinkwasserversorgung, wenn mindestens 1 Milliarde Menschen weltweit mit Osmosewasser versorgt werden, zu dem Schluss kommen wird, dass es einfach nur ein sehr großer Fehler war diese Anlagen zur Versorgung der Menschen mit Trinkwasser zu bauen.


    Ich sehe es wie Du Günter. Es ist wie mit G5, der Gentechnik und allem anderen. Es werden Techniken eingesetzt, von denen man weiß, dass sie Risiken enthalten. Aber man nutzt sie trotzdem.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • für den Notfall oder Krisenzeiten werde ich mir noch eine Destille mit Holzbefeuerung zu legen. Das ist das älteste Verfahren um Reinstwasser herzustellen. Da benötigt man so gut wie keine Ersatzteile. Bei einer Osmoseanlage müssen ja regelmäßig die Filterelemente je nach Kapazität ausgewechselt werden. Und wenn es zu Lieferengpässe mal kommen sollte hat man ein Problem.


    Nicht jeder hat Zugang zu reinem Quellwasser, und das sollte man auch bedenken. Zum Glück habe ich eigene Wasserversorgung mit 2 Tiefbrunnen, jeweils 14 Meter mit Enthärtung und hat biss jetzt gereicht für meine Wohnanlage.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Da mein Mann und ich aus der Technik kommen, haben wir früher immer Aktivkohlewasserfilter benutzt, da Aktivkohle eine hervorragende Reinigungskapazität hat.

    Die Aktivkohle ist ein wunderbare Sache für vielerlei Anwendungen, ich weiß diese zu schätzen, ebenso zum Wasserfiltern.

    Auch in der Umkehrosmoseanlage ist ein Aktivkohlewasserfilter als ein Teil der gesamten FIlterung mit dabei.

    Ein Aktivkohlewasserfilter alleinig reicht heutzutage gar nicht aus, um wirklich das Wasser von der ganzen Fülle an Fremdstoffen zu befreien.


    Wasserfiltermarkt ist hart umkämpfter Markt und für den Käufer ein Dschungel...

    Ich hatte rund zwei Jahre zu verschiedenen Wasserfilteranlagen recherchiert und mich dann für eine Umkehrosmose entschieden.


    Dennoch überschritt jede 2. Wasserprobe aus Österreich den von der EU vorgeschlagenen Grenzwert für die PFAS-Gesamtbelastung in Trinkwasser.

    Ja, ein wichtger Aspekt.

    Die Umkehrosmose ist eine gute Methode, das Trinkwasser von den per-/polyfluorierten Alkylsubstanzen zu befreien.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich möchte daran erinnern, daß es bei der Frage von Sandra nicht um das Für und Wider der Umkehrosmoseanlage ging.

    Ich glaube ja, Sandra hat schon aufgegeben. Die Crystallus-Anlagen sagen mir erstmal nichts.

    Sie sollen das Wasser so energetisieren, dass es vital wie aus einer Gebirgsquelle ist.

    Die Angebote müsste man schon genauer anschauen, um etwas sagen zu können.

    Es gibt Anlagen für Reisen, verschiedenste für die Küche mit unterschiedlichen Filtern, aber auch mindestens 1 für Bad und Dusche, sowie 4 verschiedene als Hausanlage für unterschiedliche Wasserqualitäten.


    Die Preise zwischen den Anbietern variieren.

    Der Filter der Travel kostet ca. 94 Euro. Ein Filterwechsel wird alle ca. 6 Monate oder nach max. 3.800 Liter Filterleistung empfohlen.


    Aber ich habe mich geirrt. Nicht ganz so neu, denn ein Anbieter schriebt: Langjährige Kunden kennen dieses System noch unter "Rauh Systeme" und zuvor unter "Ruth und Johann". Es veränderte sich nur das Logo. Die jahrelange und bewährte Produkt-Technologie und Weiterentwicklung von Johann Rauh bleibt wie immer!

    Das ist nicht der günstigste Anbieter, aber einer mit einem guten Überblick: https://proxy.metager.de/pulsa…a4b06037e6375d87567b40e08


    Ich würde bei Interesse immer den Anbieter anrufen und nach einem Rabatt fragen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nun da meine Heilpraktikerin mir wegen meiner Neurodermitis empfohlen hat für unser Hauswasser eine Entkalkunsanlage zuzulegen, tendiere ich auch eher zu einer Osmoseanlage, denn ich möchte kein Salz im Wasser haben.


    Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was ihr, die ihr schreibt, ihr habt solch eine Osmoseanlage, für Anlagen habt, was die gekostet haben, wo es die zu kaufen gibt, und welche Folgekosten, wie Filterwechsel und so weiter auf mich zu kommen würden.


    Ich bin bereits soweit gekommen, daß die Anlage unbedingt einen Entkeimungsfilter benötigt, aber nicht unbedingt Energetisierung, da ich das für das Trinkwasser sowieso mit Shungit selbst mache.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was ihr, die ihr schreibt, ihr habt solch eine Osmoseanlage, für Anlagen habt, was die gekostet haben, wo es die zu kaufen gibt, und welche Folgekosten, wie Filterwechsel und so weiter auf mich zu kommen würden.

    Je nach Anbieter und Ausstattung liegen die Preise für vernünftige Anlage ab 1.000 Euro aufwärts.

    "Misterwater" hat gute Osmoseanlagen, allerdings wurden zuletzt die Preise deutlich angezogen...


    Worauf ich achten würde:

    "Direct Flow" - das Wasser wird immer frisch gefiltert und die Anlage kommt OHNE Vorratstank aus.

    "500gpd" Osmosemembran

    Reinst- zu Abwasser-Verhältnis: ca. 1 : 1

    Automatische Spülung (min. 1 mal pro 24 Std.)

    Energetisierung

    Verwirbelung

    ....

    Ich bevorzuge keine Mineralisierung.


    Bei meiner Anlage (die allerdings so nicht mehr zu bekommen ist, da etwa jährlich neuere Anlagen auf den Markt kommen) sind die Folgekosten bei rund 118 Euro pro Jahr für alle Ersatzfilter.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Nun da meine Heilpraktikerin mir wegen meiner Neurodermitis empfohlen hat für unser Hauswasser eine Entkalkunsanlage zuzulegen, tendiere ich auch eher zu einer Osmoseanlage, denn ich möchte kein Salz im Wasser haben.

    Was für Salz? Wir trinken kein Meer- bzw. Salzwasser, deshalb ist die Bezeichnung Entsalzung in meinen Augen etwas irreführend.

    Tatsächlich werden dem Wasser bei uns neben Schadstoffen nur die Mineralstoffe/Elektrolyte entzogen. Dieses Wasser war früher lediglich als Prozesswasser für technische Anlagen vorgesehen, damit die technischen Anlagen länger halten.


    Ich hab jetzt gezielt nach Studien zu entsalztem bzw. demineralisiertem Trinkwasser gesucht und eine gefunden, die sich natürlich auf Ländern bezieht, in denen die Bevölkerung mit diesem aus Meerwasser hergestellten Trinkwasser versorgt wird.

    Hier wird, von mir nicht erwartet, ein möglicher Zusammenhang mit Krebs gesehen.

    Zumindest halte ich die betreffendem Forscher vor dem Hintergrund der sonstigen Studien für seriös.


    In dieser Übersichtsarbeit wird behauptet, dass "gesundes" Wasser in Bezug auf den Elektrolythaushalt für die Förderung der öffentlichen Gesundheit genauso wichtig ist wie "reines" Wasser.

    Es berücksichtigt den zunehmenden Einsatz von Entsalzungstechnologien (Demineralisierung) in der Trinkwasseraufbereitung, die oft zu Leitungswasser mit sehr geringen Konzentrationen von Natrium, Kalium, Magnesium und Kalzium führen.

    Die Einnahme eines solchen Wassers kann zu Elektrolytanomalien führen, die durch Hyponatriämie, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypokalzämie gekennzeichnet sind, die zu den häufigsten und erkennbarsten Merkmalen bei Krebspatienten gehören.

    Die kausalen Zusammenhänge zwischen der Exposition gegenüber demineralisiertem Wasser und bösartigen Erkrankungen sind nur unzureichend verstanden.

    Diese Übersichtsarbeit hebt einige der epidemiologischen und in vivo-Beweise hervor, die einen dysregulierten Elektrolytstoffwechsel mit Karzinogenese und der Entwicklung von Krebskennzeichen in Verbindung bringen.

    Es wird diskutiert, wie die Einnahme von demineralisiertem Wasser eine prokarzinogene Wirkung haben kann, indem sie einige der kritischen Wege und Prozesse in der Krebsmikroumgebung vermittelt, wie z. B. Angiogenese, genomische Instabilität, Resistenz gegen programmierten Zelltod, anhaltende proliferative Signalübertragung, Zellimmortalisierung und tumorigene Entzündungen.

    Der Nachweis, dass hypoosmotische Stressreaktionsprozesse eine Reihe potenzieller Onkogene hochregulieren können, wird durch eine Reihe von Studien gut unterstützt.

    Angesichts der steigenden Produktion und des steigenden Verbrauchs von demineralisiertem Wasser in den meisten Teilen der Welt besteht ein großer Bedarf an weiterer Forschung über die biologische Bedeutung und die vielschichtige Rolle von Elektrolytanomalien bei der Begünstigung, Bekämpfung oder anderweitigen Ermöglichung der Entstehung von Krebs. Die Länder des Gulf Cooperative Council (GCC), in denen die meisten Menschen entsalztes Wasser konsumieren, wären ein logischer Ort, um mit dieser Forschung zu beginnen.

    : Gesundheitliche Auswirkungen von entsalztem Wasser: Rolle von Elektrolytstörungen bei der Krebsentstehung - PubMed (nih.gov)


    Durch Anklicken der Doi oben in der Studie kommt man zur ganzen Studie, bei der man sich aber anmelden muss, die als erstes aufführt:

    -Die Aufnahme von mineralarmen Wässern stört die Elektrolyt-Homöostase und zelluläre Prozesse.

    -Ein Elektrolyt-Ungleichgewicht kann die Mikroumgebung eines Tumors und viele Stadien der Tumorentstehung beeinflussen.

    -Elektrolytstörungen treten häufig bei Patienten mit malignen Erkrankungen auf.

    -Der Verbrauch von entsalztem Wasser und die Krebsraten steigen in den Ländern am Persischen Golf an.
    „Ausgewogenes Wasser“ kann für den Schutz unserer Gesundheit ebenso wichtig sein wie eine ausgewogene Ernährung.


    Ich jedenfalls bezweifle, dass die Hersteller von Osmoseanlagen darüber informieren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Tatsächlich werden dem Wasser bei uns neben Schadstoffen nur die Mineralstoffe/Elektrolyte entzogen

    Ja, mittels Umkehrosmoseanlage werden sämtliche Stoffe dem Wasser entzogen. Mir jedenfalls war es vor dem Erwerb einer Umkehrosmoseanlage bekannt.

    Bei Elektrolyten geht es um Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphat...

    Ich hole diese und andere Mineralien/Elektrolyten nicht aus dem Trinkwasser, sondern bewusst in organisch gebundener Form aus den Lebensmitteln und aus den NEM.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Was für Salz?

    Es ging mir darum, daß ich keine Entkaltkungsanlage haben möchte, bei der immerzu Salz nachgefüllt werden muß. Unser Nachbar hatte eine solche Entkalkungsanlage, und konnte sein Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken, weil er fand, daß es nach Salz schmeckt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hartes Wasser ist ein echtes Problem . Da wo ich wohne habe ich einen Härtegrad von 32 . Da geht ohne Entkalkungsanlage gar nichts. Wir haben zwei Waschmaschinen, sowie WC Spülkästen - Mechanik, Wasserhähne müssen nach einem Jahr bei 12 Du / WC Anlagen ausgewechselt werden. Eine Untertisch Osmose Anlage haben wir auch, aber zur Zeit nicht in Betrieb. Das Reinstwasser 15 Liter bekomme ich frei Haus für 50 Cent umgerechnet angeliefert.


    Solange es günstig ist lohnt sich selber filtern nicht:


    Für jeden der eine gute und hochwertige Umkehrosmose sucht kann ich den Wasserforscher und Physiker Dr. Michael Scholze empfehlen. Einen besseren und seriöseren Fachmann kenne ich nicht. Mehr darüber unter: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber