Wie Übersäuerung plus Eiweißmangel mit HIT in den Griff zu kriegen?

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab eine lange Geschichte, die ich jetzt aber nicht schreiben kann.
    Fazit: meine Darmflora ist ziemlich angeschlagenˍ. Dadurch hat sich eine Histaminunverträglichkeitˍ entwickelt, die ich erst im Sommer so richtig festgestellt habe (Werte sind aber alle normal) ,die wohl schon seit über 10 Jahren besteht.
    Seit ich darauf achte, haben sich zumindest die Blähungen▪ reduziert und das Niesen und Augenjucken und Schlaflosigkeit. Esse ich Zuviel, aber histaminfrei! krieg ich aber auch histaminsymptome undauch Blähungen. Getreide vertrag ich auch nicht gut.


    Über die Jahre hab ich aber auch einen Eiweißmangel bekommen, mein gesamtes Unterhautfettgewebe hat sich abgebaut, der Körper ist erschlafft. Egal wieviel Gymnastik ich zuhause mache der Körper bleibt schlaff.


    Merke aber sofort einen Unterschied, wenn ich Basenbäder mache. bzw hab ich vor Jahren auch mal ein paar Tage faste müssen und danach reduziert gegessen und ich war auch sofort symptomfrei und ich sah aus als hätte ich wieder zugenommen, defacto hatte ich abgenommen. Also ist der Wasserhaushalt auch irgendwie durcheinander.


    Ich wiege ca 6kg weniger als früher (was viel ist bei 177cm), wangen eingefallen, augen tiefliegendetc.


    Die Frage ist, wie kann ich mich basisch ernähren und nicht noch mehr abnehmen, im Gegenteil sogar zunehmen und den Eiweißmangel ausgleichen, wenn ich Fleisch und Fisch essen muss, da die pflanzlichen Eiweißquellen alle Histaminbomben sind.


    Ich nehme ein gutes Basenpulverˍ, seit kurzem auch wieder https://www.gesund-heilfasten.de/zeolith/.


    Leider hab ich in meiner neuen Wohnung keine Badewanne um die Basenbäder weiter machen zu können, denn die hatten mir im Frühling sehr geholfen.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
    Tessa

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber