Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Den Göttern sei Dank, dass eine Vorhersage bis heute dennoch nicht funktioniert.
Schön gesprochen, lieber Dirk.
Ich denke, viele Menschen glauben gerne an irgendwas, seien es nun Götter, oder eben an andere Mächte.
Und seit jeher versucht der Mensch daher, mit seinem kleinen Verstand die Zukunft vorherzusagen, ..
Man kann mit dem Horoskop gar keine Zukunft voraussagen, für viele Laien ist die Astrologie nichts anderes als Prognose, was jedoch nicht stimmt, sie ist in erster Linie eine Menschenkunde.
Allerdings sagt ein alter Lehrsatz von ihr: Charakter = Schicksal, insofern hängen beide schon zusammen, aber das Horoskop zwingt nicht, es macht nur geneigt.
Wenn man sein eigenes Horoskop lesen kann, kann man es für sich nutzen, weil man viele Dinge besser versteht, alleine schon, wenn ich meinen Aszendent kenne, weiß ich im Laufe eines Mondmonats, wann gewisse Dinge für mich gut sind:
Im 1. Haus kümmert man sich um die eigene Person, um das Äußere - gegenüber im 7. Haus um das Du, den Partner
im 2. Haus kann man gut Geschäfte machen, einkaufen - im 8. Haus gegenüber erbt man, bekommt geschenkt
im 3. Haus kommuniziert man mit Freunden, steht für Kommunikation, kleine Reisen, Internet - im 9. Haus große Reisen/Bildung
im 4. Haus putzt man (lieber als sonst) sein Haus - gegenüber das 10. Haus steht für berufliche Dinge
im 5. Haus geht man den Hobby nach - gegenüber 11. Haus steht für Gesellschaft, Vereine
im 6. Haus macht man Sport, Werken, ... - gegenüber das 12. Haus beschäftigt sich mit der Seele, steht auch für Krankenhaus
Es steht aber nirgends, wenn der Mond im 6. Haus steht, dass du dich beim Heimwerken oder wenn du Sport machst, verletzt, aber wenn da auch der Mars oder Neptun steht, solltest du aufpassen.
Wenn man das alles aber gar nicht lesen kann, weil man nicht einmal seinen Aszendenten kennt und nicht weiß, wofür Häuser stehen, dann kann ich verstehen, dass man rein gar nichts damit anfangen kann.
Es gibt ja auch Menschen, die Krankheiten aus dem Gesicht oder den Händen ablesen können, das hat auch mit Astrologie zu tun, weil z.B. Menschen mit starkem Bezug zum Widdersternzeichen dichte oft zusammen gewachsene Augenbrauen haben, weil sie eine starke Schilddrüse haben, Menschen mit starkem Bezug zu Krebs haben eher Marionettenfalten, die sich von den Mundwinkeln bis zum Kinn hinunterziehen, sie zeigen Probleme mit dem Magen an - Angela Merkel hat diese Falten und bestimmt Magenprobleme.
Ich sehe Folgendes: Sonnenzeichen Skorpion, Aszendent und das erste Haus Krebs, Himmelsmitte in Fische, Mond in Zwillinge, Venus und Mondknoten in Waage, wo ist der Mars ?, etwa in Skorpion?, Merkur und Jupiter in Schütze, Saturn in Steinbock, Uranus in Löwe, Neptun in Skorpion, Ist das der Pluto in Jungfrau? Manche Zeichen sind anders, ich glaube für manche Planeten gibt es zwei Zeichen, neuere und ältere Versionen.
Viel wichtiger als die Zeichen selber sind die Häuser, wo sie stehen, denn die zeigen den Bereich an, wo sie wirken, ich hab viele Planeten in Haus 5. welches für Hobbies/Interessen steht, würden sie im ersten Haus stehen, würde ich mich nur mit meinem Aussehen und meinem Auftreten beschäftigen.
Ich deute mein Horoskop mal selber, damit man sehen kann, was man darin lesen kann.
Im 1. Haus (Ich) hab ich keinen Planeten - ich falle in der Öffentlichkeit nicht durch mein Äußeres auf, ich definiere mich auch nicht darüber, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 2. Haus (tun/handeln) hab ich den Uranus (Freigeist/Erneuerer/Revoluzzer/Erfinder) - ich mache Geschäfte mit vielen Dingen, wechselndes Einkommen - mal viel, mal nichts.
Im 3. Haus (Kommunikation) steht der Pluto (Macht) - ich rede laut und direkt, ecke damit an
Im 4. Haus (Heim) - Venus (Schönheit/Liebe) steht für schönes wohnen, Mondknoten (beruflich) "baut man sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen", Beruf mit großer Gefühlsbeteiligung mit Kindern, Pflanzen, Kosmetik, Speisen ...
Im 5. Haus (Hobbies/Interessen) - Neptun (Speisen/Drogen/Triebe), Mars (Stärke/Krieg), Sonne (Lebenskraft/Persönlichkeit), Jupiter (Wachstum//etwas Großes/ Optimismus), Merkur (Verstand/Geschäfte/Kommunikation/Verträge) - eindeutig zu viele Hobbies
Im 6. Haus (Sport/Arbeit mit Händen) steht der Saturn (chronische Krankheiten/Sicherheit/Gesetze) arbeitet gerne, erkennt Gesetzmäßigkeiten, kann gut Ordnung schaffen
Im 7. Haus (Du) steht kein Planet, ich komme gut auch alleine zurecht (obwohl ich verheiratet bin)
Im 8. Haus (Erbe) - was man an Geld/Gut vererbt bekommt, aber auch Erbkrankheiten - kein Planet
Im 9. Haus (Reisen/Bildung) kein Planet, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 10. Haus (Beruflicher Erfolg) kein Planet, hier wirken nur Transite (Planeten die aktuell durchlaufen)
Im 11. Haus (Gesellschaft/Vereine) hab ich den Mond (Gefühl, Instinkt) Interesse an Gruppen/Vereinen/Gesellschaft
Im 12. Haus (Seelenleben) - leer, hab offensichtlich keinen Schaden und wenn, interessiert es mich nicht so sehr.
: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…lMg&oe=6792A39F
Hab hier auch das Horoskop von Elon Musk- meine Deutung:
Elon Musk ist im Sternzeichen Krebs, Aszendent auch Krebs, ein Gefühlsmensch durch und durch.
Die Sonne im 12. Haus macht ihn zu einem Idealisten, er kümmert sich um die Welt, steht dabei gerne an 2. Stelle
Die Venus im 12. Haus zeigt eine schöne Seele
Merkur im ersten Haus = wissbegierig, kommunikationsfreudig, logisch denkend, wobei sich das Denken vor allem um die eigene Person dreht.
Mond im 2. Haus = starkes Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit. Guter Instinkt, was Geld anbelangt
Pluto im 3. Haus = redet laut, scharfe direkte Kommunikation
Uranus im 3. Haus = Freigeist, Erneuerer, Revoluzzer für Erfindungen im Bereich Kommunikation
Jupiter im 5. Haus = große Visionen, Spieltrieb, Erfolg, Glück
Neptun in 5. Haus = Verrücktes bzw. Täuschungen im Liebesleben, künstlerische, seltsame Hobbies
Mondknoten kurz vor 8. Haus = die Besitzachse 2/8 wird durch die Mondknotenlinie aktiviert - für Recht und Ordnung sorgen, was Geld und Besitz anbelangt.
Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert
Saturn im 11. Haus = starkes Pflichtgefühl und Verantwortung zu Gruppierungen, die ein wichtiges Anliegen haben
Schade, dass das Bild von Elon Musk nicht direkt aufscheint, so ist es natürlich schwer es ohne Bild nachvollziehen zu können, ich selber hab gelernt direkt ein Bild vom Menschen zu haben, wenn ich sein Radix sehe.
Aber nun noch zum Horoskop von Elon Musk, sein Beispiel ist für die Diskussion besser als mein Radix - denn mich kennt ja keiner hier.
Wie man sieht, kann ich auch nicht die Zukunft von Musk voraussagen, ich könnte zwar sagen, wenn ich die aktuellen Planeten auf sein Geburtshoroskop drauflege, was bei ihm die nächste Zeit anliegt, vielleicht mach ich das auch noch.
Aber keinesfalls kann ich sagen, was sein Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert mit ihm genau macht, bzw. Mondknoten kurz vor 8. Haus ... für Recht und Ordnung sorgen, was Geld und Besitz anbelangt.
Es hängt ja auch von seiner Umwelt ab, wie er sein Geld und seine Macht einsetzen wird, im Prinzip wäre er aber geneigt, vieles von seinem Geld für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen, wenn die aber ihn in die Enge treiben und denunzieren, kann er auch anders, wie jeder Mensch, alles steht immer in Wechselbeziehung zu einander, niemand kann deshalb etwas voraussagen, nur spekulieren, aufgrund der Anlagen und Möglichkeiten, die er hat.
Ich bin jetzt neugierig, ob jemand von euch etwas anderes im Horoskop liest.
Oh, Marie. Du auch Zwilling.
Nein, ich bin nicht selbst Zwilling, ich bin doppelter Löwe, Sternzeichen und Aszendent sind beide Löwe; Ich habe mir zweimal ein Horoskop erstellen lassen, und so erfahren, dass Mars und Uranus in enger Verbindung in den Zwillingen stehen - in meinem Horoskop sind viele Gegensätze - ich denke von meinem Vater habe ich das Freiheitsstreben und die klare Wahrnehmung geerbt und meine Mutter, im Sternzeichen Jungfrau geboren, passte nun nicht so gut zu meinen Löwe-Qualitäten und meiner Aufmüpfigkeit. Aber was soll es. Im Moment trainiere ich im Jetzt zu sein.
Übrigens, ich habe auch ohne Kenntnis der Geburtsdaten das Sternzeichen von Menschen erraten können. Das klappt nicht immer, aber oft. Dein Sternzeichen, Dirk, ist vermutlich Wassermann. Habe ich recht oder irre ich mich?
Sternzeichen (in welchem Sternzeichen die Sonne steht) würde ich mich nicht raten trauen, aber man erkennt sehr wohl, wenn ein Zeichen dominant ist, es muss aber nicht die Sonne sein, die darin steht, es können auch andere Planeten darin stehen.
Aber ich könnte, wenn man mir 10 Horoskope (das Bild/Radix) vorlegen würde und 10 Menschen, die ich mehr oder weniger kenne, könnte ich die Horoskope ziemlich sicher zuordnen.
Mit Löwen aber hab ich tatsächlich oft Probleme, wie sie auch mit mir, weil diese sehr dominant sich und ich mich aber auch niemandem unterordne, ich weiche dann eben aus, weil ich nicht um den Kaisers Bart streiten will.
Es steht aber nirgends, wenn der Mond im 6. Haus steht, dass du dich beim Heimwerken oder wenn du Sport machst, verletzt, aber wenn da auch der Mars oder Neptun steht, solltest du aufpassen.
Siehste, genau das meinte ich. Was ist solch eine Aussage anderes, als dass man versucht in die Zukunft zu blicken? Und was kommt dann dabei heraus, wenn ich "aufpassen" sollte? Der Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Mir passiert tatsächlich etwas? Ich hab doch gesagt, du sollst aufpassen! Die schlimmste Form davon ist Freitag, der 13. Astrologie ist nichts anderes als das Abschieben von Verantworung auf die Sterne.
Und es stellt sich die Frage nach dem Warum. Warum wurden und werden überhaupt Horoskope erstellt, wenn nicht aus dem Grund, Licht ins Ungewisse der Zukunft zu bringen?
Die Vorläufer der Hososkope kamen aus Mesopotamien, um ca. 1250 v. Chr. Aus einem besonderen Grund - Mesopotamien zeichnet sich durch besonders berechenbare Wetterlagen aus. Da gleichzeitig je nach Jahreszeit bestimmte Sternbilder am Nachthimmel sichtbar sind, glaubten die Menschen an einen Zusammenhang.
Und dies machten sich sogenannte Schreiber in Mesopotamien zu nutze - sie erstellten normalerweise zwar Kaufverträge, betrieben aber auch die Deutung "göttlicher Zeichen" hauptberuflich. Sie unterzogen Erde, Wetter und Gestirne intensiven Beobachtungen und versuchten so, nicht nur Marktpreise vorherzusagen, sondern auch die Menschen und vielleicht sogar die Götter zu beeinflussen. Als dann im Laufe der Zeit Kalender entwickelt wurden, entstanden die ersten Horoskope. Wir drehen uns von daher im Kreis.
Karl Ernst Krafft war ein Schweizer Astrologe, Statistiker und Wirtschaftsberater. Seine astrologischen Berechnungen ließen Krafft zu der Prognose kommen, Hitler sei vom 7. bis 10. November 1939 in extremer Gefahr. Er warnte die deutschen Behörden. Als am 8. November das Attentat Georg Elsers im Bürgerbräukeller in München scheiterte,
Na, da hast Du jetzt aber nicht so den großen Wurf gelandet
Der Name Krafft endete auf einer Karteikarte als Häftling, er starb 1945 im KZ.
Er studierte Physik, Mathematik, Statistik oder auch Chemie ohne Abschluss, wandte sich gleichzeitig obsessiv dem Okkultismus und der Astrologie zu und sah sich schon als neuen Isaac Newton. Der Historiker Ellic Howe beschreibt dies in seinem Buch "Uranias Kinder" sehr gut.
Krafft publiziert astrologische Schriften voller Zahlen und Formeln. Auch an der Börse wird er aktiv, spekuliert je nach Planetenkonstellation. Doch leider ist auf die Sterne kein Verlass: Er verliert viel Geld. Nachdem er in wissenschaftlichen Zirkeln in der Schweiz keine Anerkennung findet, verlässt er die Schweiz und wandert aus nach Deutschland. Und fühlt sich im Reich der braunen Gestalten sehr wohl.
aber auch die britische Regierung hatte damals Astrologen. Auch Napoleon, Benjamin Franklin, George Washington, J. P. Morgan, Ronald Reagan und viele reiche, mächtige und prominente Leute nutz(t)en die Dienste der Astrologie.
Das ist nun wirklich kein Argument.
Und ja, es stimmt, auch die britische Regierung hatte Astrologen, dies aber aus einem einzigen Grund - man wusste, dass Krafft zum Hofastrologen Hitlers aufgestiegen war und wollte durch eigene Horoskoperstellungen gewappnet sein auf eventuelle Handlungen des kleinen Österreichers mit noch kleinerem Bärtchen.
Überhaupt hat sich keine politische Massenbewegung so dermaßen stark auf Astrologie und Okkultes gestürzt wie die braunen Gestalten. Hitler schickte 1933 sogar einen Wünschelrutengänger durch die Reichskanzlei, um etwaige tödliche Strahlung aufzuspüren. Hess begeisterte sich für Esoterik, Naturheilkunde und Sterndeutungen und Himmler beschäftigte sogar einen eigenen Astrologen als Ratgeber.
Als Goebbels dann jemanden suchte, der sich für ihn durch den Nostradamus (er lebte 1503 - 1566) arbeitet, kam Krafft ins Spiel. Er zieht mit seiner Frau nach Berlin und wühlt sich dort in seinem Büro durch die knapp tausend kryptischen Vierzeiler von Nostradamus. Um Rückschlüsse auf das «Tausendjährige Reich» zu ziehen. Und er "sieht" die "pro-deutsche Einstellung" von Nostradamus immer deutlicher - er sieht ihn sogar als "Propheten Großdeutschlands".
Als Hess´s Versuch, hinter dem Rücken Hitlers mit den Briten einen Separatfrieden auszuhandeln, misslang, wurden nur einen Monat später mehrere hundert Astrologen, Okkultisten, Graphologen, Bibelforscher und Anthroposophen verhaftet, darunter auch Krafft. "Niemand dieser Forscher, Astrologen oder Hellseher hatte ihre Verhaftung vorhergesehen, ein schlechtes Berufszeichen" ätzte damals Goebbels. Krafft wurde zunächst im KZ Sachsenhausen inhaftiert, kam später dann ins KZ Buchenwald, wo er am 13. April 1945 starb. Aufzeichnungen zeigten später, dass Krafft Nazisympathisant, Mittäter und Opfer war.
Und Nostradamus? Der berühmteste aller Astrologen? Der damals, im 16. Jahrhundert, sogar schon das Internet, Twitter und Facebook voraussagte? Hat sich selbst nie als Astrologe bezeichnet, sondern stets nur als "Sternenfreund". Musste er dennoch ein Horoskop erstellen, unterliefen ihm vielfach Fehler, sein berühmt-berüchtigtes Horoskop aus dem Jahr 1565 für den Kronprinzen Rudolf von Habsburg war fast komplett falsch.
Und was ist mit Napoleon, Franklin, Washington, Reagan und all den anderen Prominenten, Reichen und Schönen? Sie alle hatten und haben Angst. Vor der Zukunft, vor ihrem eigenen Untergang. Vor Verlust ihres Vermögens oder ihrer Gesundheit. Und suchen Halt. Den sie vermeintlich in Okkultismus, in Astrologie oder ähnlichen Dingen zu finden hoffen. Nicht wenige von ihnen waren oder sind Narzissten. Sie alle haben eine Persönlichkeitsstörung. Mehr muss man nicht wissen.
Ich bleibe dabei - Astrologie ist ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht.
Ach so, die Frage
Dein Sternzeichen, Dirk, ist vermutlich Wassermann. Habe ich recht?
beantworte ich mal mit dem Zitat aus Shakespeares Hamlet, Akt 4, Szene 5, Vers 28: "Nein"
Dirk, Krafft hat das Attentat auf Hitler astrologisch vorhergesagt, das ist eine Tatsache, und es spielt keine Rolle, wo er später gelandet ist, es geht darum, dass er eine Gefahr für Hitler anhand seines Horoskopes erahnte und dies eintraf.
Dass auch Narzissten, neben Nichtnarzissten, an Astrologie interessiert sind und glauben beweist nicht, dass die Astrologie nicht stimmt. Das ist kein Argument.
Ja, Kaulli, so ist es, der Einfluss der Sonne ist nicht der einzige starke Einfluss im Horoskop. Zu Elon Musk, ich bin keine professionelle Astrologin, deshalb fällt es mir schwer, bei so einem nicht alltäglichen Menschen irgendwelche Aussagen zu machen. Der Mars im 8. Haus in Wassermann ist auf jeden Fall interessant und verdient eine nähere Betrachtung. Hier könnte des Pudels Kern verborgen sein. Mich interessieren Horoskope von Prominenten nicht so sehr, denn prominent sein, und vor allen Dingen extrem reich sein ist immer mit einem gewissen Verlust an persönlicher Freiheit verbunden.
kaulli, ich danke Dir sehr für deine Erklärungen.
Wir haben mit AC Krebs ja eh die gleiche Häuseraufstellung, wenn auch andere Planetenbelegungen in diesen Häusern.
Danke Dir auch für den Beitrag zu Musk, der dadurch, dass er verbal auf der Seite der normalen Menschen steht und gleichzeitig Transhumanist und Milliardär ist, irritiert.
Meine Mutter war Krebs. Daher weiß ich, Krebse können extrem auf sich selbst und ihre eigene Gefühlswelt bezogen sein. Da zählen die anderen überhaupt nichts, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, in seinen eigenen Gefühlen zu baden.
Man nimmt Musk seine Gefühle, z.B. auch zu seinem Sohn, vollkommen ab.
Dass er egozentrisch ist, sogar sein muss, um in seine Position zu kommen, ist eh klar.
In meinen Augen hast Du von Musk trotz doppeltem Krebs ein eher positives Bild gezeichnet, das seiner Selbstdarstellung ziemlich nahe kommt.
Tatsächlich finde ich es erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktionen beim Thema Horoskope sind.
Wobei ich mich wirklich frage, warum Menschen ein derartiges Problem damit haben, zu realisieren, dass sie unter dem Einfluss der Sterne geboren wurden und von ihnen geprägt werden, wie der Mond Ebbe und Flut prägt.
Gleichzeitig finde ich es verblüffend, dass Du dein Horoskop zeigst, denn für mich wäre es intimer mein Horoskop zu zeigen, als ein Nacktbild von mir zu posten.
Möglicherweise liegt es daran, dass die verschiedenen Horoskope und Kurzhoroskope, die man sich bei astro. com erstellen lassen kann, von sehr guten Astropsychologen erstellt wurden. Denn dadurch, dass mein Wesen dort wiederholt sehr gut erkannt wurde, so dass ich selbst verblüfft war, habe ich das Gefühl, wer mein Horoskop sieht, kennt viel mehr von mir, als wenn er nur meinen Körper/meine äußere Hülle sieht.
Verblüffend ist zudem, dass man oft denkt, man würde sich z.B. durch äußere Einflüsse im Elternhaus auf eine bestimmte Weise verhalten, aber wenn man sich mit seinen Planeten beschäftigt, dann ist genau dieses Verhalten sowieso schon ganz grundsätzlich angelegt.
Wie sehr dies eine Rolle spielen mag, sieht man vielleicht auch daran, dass Menschen ja immer wieder die gleichen Fehler machen können, egal wie mit ihnen umgegangen wurde, wenn sie nicht quasi von Haus aus entsprechende Warnsignale besitzen. Ich bin quasi schon misstrauisch auf die Welt gekommen.
Vor ca. 20 Jahren habe ich mich einige Zeit intensiver damit beschäftigt und da es damals noch ging, bei astro.com auch für die ganze Familie ein Kompletthoroskop ausgedruckt.
Was ich auf jeden Fall in den letzten Jahren gemacht habe, ist für verschiedene mir nahe stehende Menschen bei astro.com Paarhoroskope als Kurzhoroskope erstellen zu lassen.
Die Menschen nehmen das nicht sonderlich ernst und halten das eher für einen Joke, bis sie es lesen. Ich nicht.
Ich lese mir das dann normalerweise auch nicht durch und behandele es selbst vor mir sehr diskret, da es nicht meine Sachen sind, die aufgezeigt werden.
Nur im Fall meine Tochter war das etwas anders. Da habe ich für beide einzelne Horoskope erstellt und ein Paarhoroskop.
Und wenn ich bei ihm lese: Mit Sonne in Skorpion und Mond in Steinbock wollen Sie Macht über andere erlangen, dann liest sich das schon wie mögliche Probleme.
Ich denke generell, es ist gut, wenn eine solche Tendenz, die in dem Fall eh nicht unbekannt war, offen benannt wird und man einen Anlass hat darüber zu sprechen, damit beide lernen, damit umzugehen.
Du hast deinen Mond ja im Zwilling. Liest sich etwas wie Hansdampf in allen Gassen.
Also ja. Ich bin schon lange überzeugt davon, dass wir nicht nur durch Familie, Erziehung, Vererbung, Umwelt, Lebenserfahrung, sondern auch von den Planeten geprägt werden.
Wobei einzelne Prägungen aufgrund von Familie, Umwelt, Lebenserfahrung, aber auch ins genaue Gegenteil umschlagen können, weil nichts daran ein statisches System darstellt und wir, das Leben dabei auch noch eine Rolle spielt.
Für mich hat das nichts mit Religion oder Glauben zu tun, sondern mit Astrophysik.
Mit ganz konkreten astrophysikalischen Einflüssen, die viele von der Wirkung des Vollmonds sogar schon persönlich erfahren haben, die man irgendwann, wenn man auch bei angeblich Hirntoten die noch vorhandene Hirnaktivität feststellen kann, vielleicht auch messen kann.
Gleichzeitig finde ich es verblüffend, dass Du dein Horoskop zeigst, denn für mich wäre es intimer mein Horoskop zu zeigen, als ein Nacktbild von mir zu posten...
das stimmt, nur erstens weiß ich, dass es den meisten eh nichts sagt und sollte es jemandem etwas sagen, dann hab ich vor dem auch keine Angst, hab nichts zu verbergen.
Danke Dir auch für den Beitrag zu Musk, der dadurch, dass er verbal auf der Seite der normalen Menschen steht und gleichzeitig Transhumanist und Milliardär ist, irritiert.
ich glaube, dass er ein Guter ist, das dachte ich auch, bevor ich sein Horoskop gesehen habe.
Transhumanist - Seine Firma erzeugt Implantate für Patienten mit Tetraplegie - einer Querschnittlähmung, bei der Beine und Arme betroffen sind. Mithilfe des Chips können sie Geräte mit ihren Gedanken steuern, finde nichts verwerfliches daran, zumal ja keiner gezwungen wird.
Transhumanist - Seine Firma erzeugt Implantate für Patienten mit Tetraplegie - einer Querschnittlähmung, bei der Beine und Arme betroffen sind. Mithilfe des Chips können sie Geräte mit ihren Gedanken steuern, finde nichts verwerfliches daran, zumal ja keiner gezwungen wird.
Soweit ich erinnere, gibt es Entwicklungen dazu, etwas mit den Gedanken zu steuern, im Bereich Behinderungen sowieso schon länger. Das ist nicht grundsätzlich neu.
Aber er hat ja auch noch Tesla und baut Roboter: https://www.youtube.com/results?search_query=tesla+bot
Wobei er die aktuelle KI/AI auch mehrfach bemängelt hat, dass er sie für gefährlich hält.
In Japan gab es letztes Jahr eine Regierungssitzung, dass die KI zu viel Fake-News verbreitet.
Also Nachrichten zu dem, was nicht verbreitet werden soll. Das würde ich mir hier auch von der KI wünschen.
Da sind wir auch noch nicht bei Transhumanismus.
Dazu ein ziemlich aktuelles Interview mit Musk von Tesla, das direkt in deutsch übersetzt wird und im Prinzip schon viel dessen zeigt, was irgendwann kommen und alles auf den Kopf stellen wird. In einigen asiatischen Ländern schon zu sehen ist, während wir es uns noch nicht vorstellen können.
: https://www.youtube.com/watch?v=GSBMVK0yMcY
Wie er in dem Video sehr gut aufzeigt, wird der Mensch in vielen Bereichen überflüssig werden, weil 1 Roboter irgendwann intelligenter sein könnte, als es die Bevölkerung eines ganzen Orts ist.
Was ist dann? Wenn wir in einer Welt leben, in der die Menschen im Prinzip die überflüssigen dummen Idioten sind?
Ich bin jedenfalls schon länger sehr zuversichtlich, dass in vielleicht 10 Jahren meine Projektleitertätigkeit in allen PC-Bereichen um Klassen besser von eine KI ausgeführt werden wird, als ein Mensch mit seinen beschränkten Fähigkeiten, sie ausführen kann.
Und dann kommen wir zum Transhumanismus. Er selbst spricht es ab ca. Minute 13:45 ja bereits an.
Mit einem Hirn-Implantat kann ein Mensch dann seine Hirnleistung um das 1.000-fache steigern, um schneller, besser und effizienter zu werden.
Und er wird zu den Ersten gehören, die ihre Möglichkeiten mit einem Hirnimplantat erweitern.
Und X soll eine Quelle der Wahrheit, eine Art kollektives Bewusstsein, werden.
Da fehlt noch- Was sagt uns die Brave KI zum Astrologischen Jahr 2025
Das Jahr 2025 wird aus astrologischer Sicht als ein Jahr des Wandels und der Wunder beschrieben.
Es wird als ein Jahr der Transformation und des Neubeginns angesehen, da wichtige Planeten ihre Zeichen wechseln.
Uranus wird in das Zeichen der Zwillinge eintreten, was zu einem rasanten technischen Fortschritt führen wird. Dies beinhaltet neue Kommunikationstechnologien, Vernetzung und eine Veränderung der Mobilität.
Pluto und Neptun wechseln ebenfalls ihre Zeichen, wobei Pluto in den Wassermann und Neptun in den Widder eintreten wird. Diese Veränderungen könnten zu einer durch Technik vom Arbeitszwang befreiten und kreativen Gesellschaft führen.
Ein weiteres wichtiges Ereignis im Jahr 2025 ist die Konjunktion von Saturn und Neptun im Widder.
Diese Konstellation könnte alte Strukturen und Grenzen auflösen und zu einer Neugestaltung der Gesellschaft führen.
Es wird erwartet, dass sich die Technologie weiterentwickelt und dass wir uns nicht mehr von Errungenschaften wie dem Metaversum, Künstlicher Intelligenz, Quantencomputern und humanoiden Robotern entziehen können.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2025 aus astrologischer Sicht als ein Schlüsseljahr auf dem Weg in eine neue Gesellschaft angesehen wird, in der technologische Fortschritte und strukturelle Veränderungen eine wichtige Rolle spielen.
: https://search.brave.com/search?q=astrologisches+jahr+2025
Wie auch immer scheint ziemlich eindeutig, dass wir uns als Menschheit dieser Entwicklung mit keiner einzigen Regierung entziehen können und sich auch andere Länder in diese Richtung entwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und Musk ist einer der Menschen, die diese Entwicklung in vielerlei Weise vorantreiben.
Ich habe tatsächlich keine Angst vor KI, da ich sie als Werkzeug sehe.
Ich habe Angst davor, was durch Menschen aus der KI gemacht wird, indem sie zur Manipulation und vor allem zu Kriegszwecken eingesetzt wird. Schließlich hat sie auch eine Art kollektives Bewusstsein.
Ich habe Angst davor, was durch Menschen aus der KI gemacht wird..... Schließlich hat sie auch eine Art kollektives Bewusstsein.
Es gibt keinen Anlass, da Angst zu haben. Die "KI" hat kein Bewusstsein und auch kein kollektives Bewusstsein.
Ansonsten wäre es schön, hier mehr über den Zusammenhang von Astrologie und Gesundheit bzw. Genesung des physischen Körpers zu lesen.
Abgesehen davon, dass ich Lügen, um nicht abgeschaltet zu werden, schon als eine Art von Bewusstsein über die eigene Existenz definiere, kann sie auch untereinander kommunizieren, was ich als eine Art von kollektivem Bewusstsein verstehe.
Er sieht auch eine Gefahr - u.a. "Dimension von Macht, die aber außerhalb von uns liegt".
Wahres Bewusstsein, so wie wir es haben, ist nur in der Verbundenheit mit der Quelle [DER Schöpfer] bzw. als Teil der Quelle einem Geistigen Wesen gegeben. Da ein Geistiges Wesen nicht in eine Maschine, einen Computer oder einen Roboter inkarnieren kann, kann man bei einer Maschine, einem Computer oder einem Roboter nicht von einem Bewusstsein sprechen.
So ist meine Wahrnehmung.
Wenn ein ``Zen-Meister`` es anders sieht, ist es sein gutes Recht.
Siehste, genau das meinte ich. Was ist solch eine Aussage anderes, als dass man versucht in die Zukunft zu blicken? Und was kommt dann dabei heraus, wenn ich "aufpassen" sollte? Der Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung...
ich schaue doch nicht jeden Tag ins Horoskop und hab das auch nie gewerblich für andere gemacht, schon gar nicht, hab ich jemanden gesagt, er solle heute aufpassen .... meistens sehe ich das hinterher, wenn sich jemand in meiner Familie oder ich selber verletzt habe. Es wäre auch zu mühsam, täglich jeden Aspekt anzusehen, bevor man etwas unternimmt.
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
Hab hier auch das Horoskop von Elon Musk- meine Deutung:
........
Mars im 8. Haus = starke Triebanlagen, machtorientiert
Ich würde es so deuten. Mars im 8. Haus in Wassermann, d. h. Mars=körperliche und geistige Energie, Widder-Qualität; 8. Haus=Skorpion, Pluto: Macht, Manipulation, Transformation, Okkultes, Tod; Wassermann=Uranus, Umsturz, Technik, Innovation, Exzentrik, Utopie, Unverbindlichkeit.
Fazit: Die Energiereserven werden für moderne utopische Technologien eingesetzt, die mit okkulter Macht und Transformation zu tun haben.
..........
Aber ich verstehe, dass es jemanden nicht interessiert und er sich damit erst gar nicht auseinandersetzt, sondern nur Negatives aus dem Netz dazu übernimmt, samt Gegenargumente. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nichts über Homöopathie weiß, nicht daran glaube und dann die Argumente anderer übernehme um sie zu kritisieren, machen die meisten auch über Bioresonanz - nichts wissen, aber darüber schreiben (abschreiben).
Bioresonanz ist in der Tat sehr hilfreich
und hat mich vor Jahren gerettet, erst dadurch fand ich heraus. was mich Jahre lang sehr krank machte, und nach der Entfernung der Krankmacher ging es mir endlich wieder gut. Erfahrungswerte sind für mich sowieso die wichtigsten und Wissen aus eigener Erfahrung ist am zuverlässigsten.
Erfahrungswerte sind für mich sowieso die wichtigsten und Wissen aus eigener Erfahrung ist am zuverlässigsten.
ja, für mich auch, um Heilung des Körpers und der Seele zu erreichen, kann helfen, sein Horoskop (seine Anlagen) zu verstehen, wer bin ich, was sind meine Stärken/Schwächen, warum bin ich so, wo gehe ich hin, ... wobei ich fast immer versuche, alles, was mit wichtig ist, selber zu lernen, ich bin nicht so der Mensch, der anderen blind vertraut.
Wie es auch Ärzte gibt, die nicht viel können, gibt es auch Astrologen u.a. Berufsgruppen, die nur dein Geld wollen.
Berühmt und bekannt in Medien sind ja oft wirkliche Scharlatane, mir kommt oft vor, man will vorführen, wie dumm doch die Astrologie ist, so wie auch jede Zeitschrift ein lustiges Horoskop hat, was nichts damit zu tun hat. Wirklich gute Astrologen werden kaum berühmt.