S u p e r !
Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße
Lissy
S u p e r !
Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße
Lissy
Astrologin Silke Schäfer: Prophezeiungen für 2021 - 2026
: https://www.youtube.com/watch?v=LUQ3bLuKSL8
Dieses Video von Silke Schäfer weist auf eine Transformation der Menschheit hin, die ihr wohl bevorsteht, wird auch in dem Vido zum Polsprung, das ich nochmals dazusetze, bereits angedeutet:
So, jetzt habe ich das Horoskop für 2023 gezeichnet, nicht wie sonst üblich als Radix in Momentaufnahme, sondern anhand von Ephemeriden die astrologischen Planetenbewegungen aufgezeichnet.
So kann jeder mal schauen, wie die Planeten im Lauf des Jahres wandern, welche sich begegnen, gegenüber stehen 180° oder ein Quadrat 90° oder Dreieck 120° bilden.
Ich habe noch nichts gedeutet, allerdings ist für mich auch kein Polsprung feststellbar.
Was passiert im Jänner bis Anfang März?
Interessant ist gleich mal genau zum Jahreswechsel, dass sich Merkur (blau), Venus (rosa) und Pluto (violett) in Steinbock treffen. Steinbock steht für Materie/Besitz, Venus bedeutet Liebe im Gegensatz zu Mars/Pluto - Gewalt, Macht, Krieg. Merkur steht für Verträge, rückläufiger Merkur - Vertrag läuft schief, kommt nicht zustande.
Frei übersetzt: Es gibt Friedensverhandlungen, die aber schief laufen, weil Merkur rückläufig ist.
Kurz danach (um den 9.Jänner) Sonne (gelb) mit rückläufigem Merkur (hellblau) im Steinbock
Verhandlungen schlagen immer noch fehl, aber ab Mitte des Monats geht es (Merkur) vorwärts (womit auch immer)
Um den 20.Jänner Sonne (gelb) mit Pluto (violett) im Steinbock
Es spitzt sich etwas zu (Kriegshandlungen?)
Ende des Monats Jänner trifft dann Saturn (dunkelblau) auf Venus (rosa)
Schicksal Saturn (Struktur, Gesetz, Gewissen) auf Venus - Ist der Krieg zu Ende?
Um den 10.Februar trifft Merkur (hellblau) auf den Pluto (violett) - Vertrag zu Krieg/Gewalt oder Anklage von Verbrechen
Danach Venus auf Neptun (orange), Neptun steht immer für Gift, Droge - Liebe zu Gift, Giftanschlag?
Kurz danach um den 20.Februar trifft Sonne (gelb) auf Saturn (dunkelblau)
Am Ende des Monats Februar Merkur (hellblau) auf Saturn (dunkelblau)
Kurz danach Anfang März Venus (rosa) auf Jupiter (braun)
Man kann selber die astrologischen Bedeutungen zu Planeten googeln und versuchen, sich einen Reim zu machen.
Ich bin ja kein Astrologe, ich weiß nur, wie das System funktioniert.
„Die Sterne zwingen nicht, sie machen nur geneigt.“ (Astra inclinant non necessitant)
Auch Herrscher und ihre Berater wissen das und nutzen oft astrologische Aspekte, die ihnen dienlich sind.
Einen Polsprung, wie Silke Schäfer andeutet, sehe ich nicht, da käme dann nur die Konjunktion vom Mondknoten Mitte Mai mit Jupiter in Frage. Die schnell wanderten Planeten können das nicht anzeigen, sondern eher die langsamen, sonst hätten wir ja immerfort Polsprünge. Da wären also dann nur noch Jupiter und Pluto, 90° - ein Quadrat, auch Mitte Mai.
Die Langsamen bilden keine Konjunktionen, wie man oben sieht, sondern bestenfalls Aspekte wie Oppositionen, Quadrate oder Dreiecke, wie man hier sehen kann, wenn man alle auf die 30° Felder übereinanderlegt, 2019 bis 2023:
Die müsste man nun einzeln ansehen, wenn sie auf demselben Grad stehen, welchen Aspekt sie dann bilden und was das bedeuten könnte. Aus Erfahrung sind Uranus oft an Erdbeben beteiligt, eventuell auch Pluto.
Ich hab die Bilder nicht verkleinert, weil man sie sonst ja nicht lesen kann.
Habe genauer geschaut:
Neptun und Saturn bilden Anfang des Jahres einen Aspekt zueinander, aber nur 30°, kein relevanter Aspekt.
Der nächste wäre Jupiter mit Uranus, auch nur 30°, kein relevanter Aspekt.
Dann Pluto und Saturn, auch nur 30°, kein relevanter Aspekt.
Dann Jupiter und Neptun, 60° - ein Sextil, nicht besonders relevant
Dann Jupiter und Pluto, 90° - ein Quadrat Mitte Mai, sehr relevant!
Dann Jupiter und Saturn, zweimal in diesem Jahr jeweils ein Sextil 60°, nicht besonders relevant
Dann Jupiter und Pluto, 90° - ein Quadrat Mitte Mai, sehr relevant!
Dieser Zeitraum wird ja nun mehrmals genannt!
lichen Dank Kaulli für Deine Mühe!
Astrologin Silke Schäfer: Prophezeiungen für 2021 - 2026
Dieses Video von Silke Schäfer ...
die Silke Schäfer redet viel und auch viel astrologischen Unsinn, wie neben Pluto wechseln auch Uranus und Neptun das Zeichen - das stimmt doch überhaupt nicht!!! Pluto berührt gerade mal den Wassermann, wird aber wieder rückläufig und die beiden anderen kommen nicht einmal in die Nähe eines anderen Zeichens.
Was sie sonst sagt, mag stimmen, kann man aber so nicht aus dem Horoskop lesen.
Pluto verweilt üblicherweise ungefähr 20 Jahre in einem Zeichen, Neptun 14 Jahre und Uranus 7 Jahre.
Dieser Zeitraum wird ja nun mehrmals genannt!
Damit meinte ich nicht Silke Schäfer!
Relevant ist auch, dass der Mars von Ende Oktober 2022 rückläufig war und noch bis 12. Jänner 2023 ist, das bremst die Engergie und viele hatten das Gefühl, das nichts weitergeht, wir auf der Stelle treten.
Ab 13. Jänner kommt die Marsenergie wieder in den Fluss, was positiv aber auch negativ sein kann, denn Mars steht für Kraft, aber auch Gewalt, Krieg. Positiv vielleicht, weil auch der Merkur von rückläufig wechselt, der für Verhandlungen/Verträge steht.
Es geht dann halt auch weiter oder zur Sache!
Hallo kaulli,
Respekt.
Für mich ist es ein Buch mit 7 Siegeln.
Wobei ich von Friedensverhandlungen weit und breit nichts sehe. Im Gegenteil. Die waren der eigentliche Anlass für den Konflikt und wurden längst vom Westen mit allen Mitteln boykottiert und zerstört.
Erst haben wir, also die Westmächte, Jahrzehnte alles getan, die Auseinandersetzung so weit zu treiben und seither wird von der westlichen Seite wirklich alles getan es immer weiter zu eskalieren.
Länder die gegen die Unterstützung dieses Stellvertreterkriegs in einem Fake-Land sind, denn auch russische Landesteile durch ukrainische UdSSR-Präsidenten beliebig an die Ukraine zu verschenken verstößt gegen Völkerrecht, werden in der EU immer stärker unter Druck gesetzt. Wir leben nur in einer Matrix.
Ich habe jetzt länger rumgesucht, um eine Aussage wie auch immer zu bekommen. Am Interessantesten für einen Eindruck zum Jupiter/Pluto Quadrat ist vielleicht die des Astrologen Martin Banger, der den Eindruck erweckt, als würden die Amis ihre Konflikte nach Horoskop planen:
Jupiter/Pluto
Der gesamte Zyklus dieses planetaren Paares dauert etwa 13 Jahre. Die letzte Konjunktion fand 2020 statt, im Mai ´23 bildet sich der erste neue Spannungsaspekt, das sogenannte aufsteigende Quadrat. Die beiden Himmelskörper stehen also innerhalb des Tierkreises in einem rechten Winkel zueinander.
Unter Jupiter/Pluto, selbst im Falle des harmonischen Trigons, kam es häufig zu kurzen, aber heftigen militärischen Konflikten.
Russland war in solchen Phasen immer wieder einmal in kriegerische Auseinandersetzungen involviert, was unter anderem für die beiden Tschetschenienkriege gilt. (Die laut Röper beide vom Westen initiiert wurden).
Während des letzten aufsteigende Quadrats im Jahr 2011 fand die Zerstörung Libyens statt; eine Runde vorher, 1998, wurden die US-Botschaften in Tansania und Kenia durch schwere Bombenexplosionen zerstört.
Die USA flogen Vergeltungsschläge gegen vermutete Drahtzieher im Sudan und in Afghanistan.
Terroranschläge kommen unter dieser Konstellation gehäuft vor, im Grunde aber geht es um die Konfrontation zwischen den Prinzipien Macht (Pluto) und Recht (Jupiter). Häufig kommt es in solchen Zeiten zu heftigen Reaktionen gegen die Position der Mächtigen, die ihre Rechte zu großzügig ausgelegt haben.
Er sieht aber noch andere interessante Aspekte, wie Pluto durchquert den Wassermann, die sich extrem anhören:
Die autoritäre Reglementierung unseres Alltags wird kaum noch von den gewählten Volksvertretern entschieden.
So machtvoll dieser Trend auch sein mag: Plutos Funktion ist es, alte, überholte Strukturen zu zerstören.
Manch ein mächtiger Konzern, manch eine einflussreiche politische Gruppe, wird in dieser Übergangszeit und unter Plutos Aufenthalt im Wassermann zerbrechen oder transformiert werden. Dies liegt zum einen nahe, da Wassermann mit Gruppen und der Gesellschaft als solcher zu tun hat, außerdem mit den Themen Revolution und Aufklärung.
Das letzte Mal als Pluto den Wassermann durchquerte – 1778 bis 1799 – war die Zeit der amerikanischen Revolution, der französischen Revolution, die Zeit der Aufklärung, als deren Kernphase die Jahrzehnte von 1750 bis 1780 gelten.
Wobei ich von Friedensverhandlungen weit und breit nichts sehe.
die soll es ums Neujahr geben, ein sehr kurzfristiger punktueller Aspekt, der nur ein paar Tage wirkt, weil Venus schnell wandert und sich nur um den 1.Jänner mit Merkur und Pluto trifft. Wir werden also sehen - vielleicht.
: https://www.youtube.com/watch?v=Nflc8r0GxZE
Übersetzer funktioniert
: https://www.youtube.com/watch?v=Xrkrj4znjoY
Übersetzer funktioniert
Der Wassermann-Neumond bei 1 Grad am 21./22. Januar markiert einen großen Wendepunkt!!! Von der großen Konjunktion von Jupiter und Saturn im Dezember 2020 bis zur Verschiebung von der Erde in die Luft, dem Eintritt des Venus-Sternpunkts in die Waage im Oktober 2022 und dem Übergang von Pluto in den Wassermann im März 2023 ist dies eine Zeit großer Höhepunkte und Aktivierung.
: https://www.youtube.com/watch?v=4v5X87h7NAc
Untertitel verfügbar
Hallo an alle!
Dies ist ein Livestream rund um den Monat März und wie er verspricht, der Große Reset zu werden. Schalten Sie mit mir ein, damit Sie die mächtigen, lebensverändernden Aspekte, die bald kommen, optimal nutzen können!
Ja, der Monat März scheint es in sich zu haben. Hier einige Hinweise von Astrologen:
<<<<<<<<<
In diesem März tauchen zunächst zwischen dem 13. und 18. heftige Spannungen auf. Sonne, Merkur und Neptun stehen gemeinsam im Quadrat zu Mars.
Eine Konstellation, die für Gewalt, Gift, Betrug und Handeln im Geheimen steht. Man darf in diesen Tagen aber auch damit rechnen, dass viel Verborgenes an die Oberfläche kommt.
Besonders ist der März insofern, da Saturn und Pluto das Zeichen wechseln. Saturn tritt am 7. in die Fische ein und Pluto am 23. in den Wassermann. Das heißt, die Zeit bricht jetzt völlig um. Es ist, als ob ein neues Leben und eine völlig neue Welt entstehen würden.
Mit dem vorläufigen Eintritt von Pluto in den Wassermann, der sich dort erst ab November 2024 endgültig festsetzen wird, startet gar eine völlig neue Epoche.
<<<<<<<<<
Im März 2023 wechselt ein weiterer langsam laufender Planet das Tierkreiszeichen.
Saturn, der Herrscherplanet des Zeichens Steinbock wandert am 7.3.2023 vom Wassermann für 3 Jahre ins Zeichen Fische. Saturn steht für Struktur, Ordnung, Klarheit, Verantwortung, aber auch für Begrenzungen, Abtrennung, Starre, Festhalten und für das Schicksal.
Im Zeichen Fische geht es um die Ganzheit, um die Welt hinter der alltäglichen Welt, Spiritualität, Mitgefühl, Intuition, Phantasie, soziales Engagement,…
Die Schattenthemen sind u.a. Verwirrung, Lügen, Überflutung und wenig Realitätsbezug. Es ist davon auszugehen, dass sich gewisse Strukturen, Gesetze und Grenzen nicht mehr halten können und sich auflösen werden. Das kann sehr positiv sein.
Uns erwartet ein gigantischer Wendepunkt zum Vollmond am 07. März, wenn Saturn in das Zeichen Fische wechselt! Denn dies ist ein unglaublich magischer Moment… und der Beginn einer neuen Ära!
Der Great Rest wurde in diese Zeit gelegt und das hat einen Grund.
Bei Fische denke ich an deren Schwächen, die hier eine große Rolle spielen dürften.
Ängstlich, beeinflussbar, chaotisch, disziplinlos, entscheidungsschwach, gehemmt, labil, prinzipienlos, sentimental, überempfindlich, umständlich, unfassbar und unzuverlässig.
Alles Eigenschaften, die es den Mächtigen leichter machen werden ihre Ziele umzusetzen.
youtube.com/watch?v=NS1xFacNgOo
Vid einfach auf Anfang zurückspulen
Untertitel verfügbar
Der Neumond im Widder findet am 20. April statt, ein Tag, an den man sich vielleicht noch lange erinnern wird...
Der 20.4. ist ein Tag, den ich sowieso nie vergesse. Es ist der Geburtstag von Adolf Hitler. Einem Mann, der uns bis heute verfolgt und dessen Ideologie zu neuem Leben erweckt wurden.
Eine Freundin meiner Eltern war so stolz darauf war, am gleichen Tag wie Adolf Geburtstag feiern zu können, dass sie oft genug davon geredet hat, so dass ich dieses Datum niemals vergesse. Auch wenn ich ansonsten außer den Geburtstagen meiner Familie praktisch jeden Geburtstag vergesse.
Hab das Horoskop für 2025 gezeichnet, hier sieht man nur bis September, aber relevant ist vor allem Februar, März, April und Ende Mai, wo zuerst die Sonne dann der Merkur (Vertrag) den Uranus (plötzliche Veränderung) kreuzen.
Die blaue senkrechts Linie links ist der Pluto, der jetzt endgültig im Wassermann bleibt.
Interessant auch der Neptun (orange) und links daneben der Saturn, die sich ab Juni treffen und gemeinsam laufen bis Ende des Jahres, Neptun steht für Gift/Droge (neues Virus oder Krieg mit Gift?), wobei Droge auch für Heilmittel stehen kann, sowie ein Mars für Krieg steht, aber auch für Kraft, alles kann positiv oder negativ sein.
[Blockierte Grafik: https://www.aurastube.at/index.php?attachment/1563-photo-2025-01-13-14-13-30-horoskop-2025-jpg/]
neues Virus
Der schlimmste Virus ist die Angst vor einem Virus.
alles kann positiv oder negativ sein
Toller Schlusssatz.
Jeder gestaltet ohnehin seine eigene Realität.