Hallo liebes Forum,
ich habe mir überlegt ein Indisches Restaurant zu eröffnen mit Demeter/ Bioland Produkten und andere Bio-Produkte...
Ich wollte gerne eure meinung ob sowas überhaupt läuft und was sollte alles auf der Speisekarte sein, ich kann fast alles Indische Kochen und Wunderbar ist selbstgemachter Paneer aus Demetermilch und dazu Spinat vom Demeterbauernhof, hab ich bereits für 25 Leute gekocht desöfteren, das kam sehr gut an.
Ich würde auch gerne einpaar Kochrezepte mit Kokosöl übernehmen, wie z.B. Chutney usw.
Indische gewürze sind ja nicht gerade Billig, habt ihr da noch Vorschläge. Ich würde sogar so weit gehen vom Sonnentor in großen Mengen für kleinbetriebe bestellen.
Was braucht man bei so einem Restaurant, Kochgeschirr, Geschirr usw. andere Sachen die euch noch einfallen könnt ihr gerne reinschreiben.
Ich beschäftige mich ja sonst auch gerne mit Essen und wollte das auch gerne Beruflich machen.
Es ist im moment nur eine Überlegung denn ich weiss auch nicht ob die Leute gerne zu einem Inder gehen der mit Demeter Produkten arbeitet und ob das im nachhinein nur eine Investition ist die man sich Sparen kann.
Wer kennt andere Demeter/ Bioland Restaurants oder die mit diesen Produkten arbeiten, die sich damit Ihr Lebensunterhalt verdienen.
Mir fällt spontan ein Bio-Kaffee in Hamburg ein Cafe Koppel die machen auch Bio Essen aber mit welchen Produkten die arbeiten weiss ich nicht.
Wie macht man Werbung für so ein Restaurant, sagt man den Kunden das Bio gekocht wird vom feinsten oder sagt man lieber nichts?
Gerne auch Vorschläge zu Speisekarten, Einrichtung, diverses.
Ich würde mich auf einpaar Antworten sehr freuen.