Guten Tag Zusammen! Ich hatte vor zwei Jahren einen Beitrag verfasst mit dem Titel "Übelkeit nach Sport" Kopfschmerzen und Übelkeit nach Sport▪.
Hier hat man mir auch sehr gut weiterhelfen können. Meine Probleme die ich in dem Beitrag angegeben habe, sind alle weg. Danke dafür!
Hier hat man auch schon herausgefunden, dass ich etwas Probleme mit meinen Hormonen habe.Seit circa einem halben Jahr, leide ich sehr stark an Stimmungsschwankungen vor der Periode.
Diese fangen circa 10 Tage vor der Periode an und sind so heftig, dass mein enges Umfeld (Familie und mein Freund) mich versuchen in dieser Zeit zu meiden. Ich habe extreme Wutausbrüche, bin Aggressiv, emotional, könnte immer sofort losweinen und bin total unzufrieden. Klar, haben viele Frauen Stimmungsschwankungen in dieser Zeit.
Diese „normalen“ Stimmungsschwankungen hatte ich vorher auch. Diese waren dagegen aber gar nichts. Diesmal (seit einem halben Jahr) ist es so gravierend, dass ich mich schon selber vor mir fürchte. Seit circa 1 ½ Jahren habe ich die Pille durch die Kupferspirale eingetauscht. Meine Periode bekomme ich regelmäßig (+/- 1-2 Tage), dauern immer 7 Tage und sind sehr stark.Während der Periode wird meine Stimmung dann auch von Tag zu Tag wieder besser.Ich fühle mich in den Tagen vor der Periode auch sehr schlapp, lustlos und bin in dieser Zeit auch öfters am kränkeln (öfters auch Fieber).
Meine Frauenärztin meinte ich sollte mir in der Zeit mehr Ruhe gönnen. Konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.Ich bin eigentlich ein fröhlicher und aktiver Mensch und bin nicht negativ eingestellt (außer in dieser Phase).
Über hilfreiche Antworten wäre ich mehr als dankbar.
PS: Ich bin 25 Jahre alt. Habe noch keine Kinder