Mein Startnext Projekt: Vitaminbedarf ohne Nahrungsergänzung decken

  • Hallo liebe Yamedo Community!


    Als jemand, der selbst eigentlich sehr viel Nahrungsergänzungsmittel testet und zu sich nimmt, bin ich auf die Idee für folgendes Experiment gekommen:


    Wie würde sich meine Konstitution verändern, wenn ich auf Nahrungsergänzungsmittel verzichte und meinen Vitamin- und Mineralstoffbedarf konsequent durch "echte" Ernährung decken würde?


    Was passiert, wenn ich das für 55 Tage durchziehe und dabei jeden Tag akribisch verfolge, ob ich wirklich genug Mikronährstoffe zu mir nehme?

    Ich glaube, dass viele interessante Erkenntnisse daraus entstehen könnten, zum einen was das Verhalten einer leicht chronischen Enzündung bei mir angeht, als auch wie sich meine Pollenallergie entwickelt. Das Projekt ist dazu da, dass jeder selbst Schlüsse für sich ziehen kann - daher will ich alles genau dokumentieren und auch ein kleines Onlinesystem aufbauen, bei dem jeder seine Werte eintragen kann. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig, daher würde ich mich über eure Unterstützung freuen:thumbup:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schöne Idee, habe ich auch schon einige Tage verfolgt (da gibt es ganz gute Ernährungsapps) und bin meist bei allen Punkten auf 100% gekommen (außer Vitamin B12).

  • Hallo,



    dein Beitrag ist ja jetzt schon ein paar
    Monate her, und wie klappt es bei dir? Kannst du alles decken?



    Was hast du vor deinem Test an Vitamin Tabletten
    genommen?