Hallo ihr Lieben,
sehr interessiert verfolge ich die Beitraege, da ich selbst einen Desmoid habe.
Vitamin D3 nehme ich alle 2 Tage 4000 i.e. und fahre sehr gut damit. Habe keine Schilddrüse mehr und lasse auch deshalb regelmaessig meine Elektrolyte mit den Schilddrüsenwerten messen. Wobei Magnesium und Kalium im Vollblut gemessen werden muss. Kalium ist immer etwas niedrig, werde Kokoswasser vermehrt trinken. Ich esse taeglich sehr viel Grünzeug, deshalb nehme ich kein Vitamin K2. Calcium nehme ich taeglich rund 600 mg, da ich über die Nahrung kaum Calcium bekomme. Allerdings haben sich meine Gallensteine vergrösssert, ob das vom Calcium kommen kann? Wahrscheinlich brauche ich eine natürlichere Art von Calcium.
Vitamin C nehme ich über Acerolapulver und viel Vitamin C reichhaltiges Gemüse. Mein Blutspiegel ist immer erhöht.
Ich lese hier immer wieder über Tamoxifen - ich kenne einige Betroffene, die das auch genommen, aber wieder abgesetzt haben. Eine Betroffene nahm dann noch Cannabis eine Zeitlang und dann garnichts mehr. Sie ernaehrte sich gesund, nahm Curcumin, Bewegung in der frischen Luft und der Tumor reduzierte sich innerhalb von 10 Jahren von 10 cm auf 2 cm. Sie ist mittlerweile schmerzfrei und es geht ihr gut.
Für einige andere war Kryoablation eine erfolgreiche Wahl. Auch gab es eine Fallbeschreibung von Rückbildung mit Tranilast (Antiallergikum) das auch bei Keloiden eingesetzt wird. Deshalb denke ich auch, dass man vermehrt in die Richtung schauen sollte, was gegen Keloide und Narben eingesetzt wird. (auflösen, vermindern)
Ich wende gegen die Schmerzen erfolgreich DMSO und CBD-Öl an. DMSO kann topisch oder oral eingenommen werden. Da mein Tumor aeusserlich erreichbar ist, trage ich das DMSO auf und benutze es auch als Traegersubstanz um Stoffe über die Haut einzuschleusen. Bei Schmerzspitzen denke ich aber nun auch an RSO-Öl.
Über Löwenzahn gibt es sehr interessante Meldungen, dass es die Apoptose von Krebszellen auslöst. Ob das auch eine Wirkung auf den Desmoiden hat? Mit DMSO laesst sich daraus sehr gut Kreauterauszüge herstellen.
Senfsamenöl soll bei Tumoren eine hemmende und auflösende Wirkung haben, deshalb starte ich nun auch einen Versuch mit Thiosinaminum D4. Sowie mit Serrapeptase, das eine gute Wirkung auf Narben hat, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt und schaedliche Proteine löst.
Ansonsten nehme ich auch gerne die Anregungen und Empfehlungen auf - OPC etc, das ich noch nicht nehme.
Ich nehme sonst noch L-Lysin - wobei es die Kollagenbildung fördert - fördert es damit nicht auch das Wachstum des Desmoids?
Apropos Wachstum - B12 und Folsaeure sollen Krebswachstum fördern - wie verhaelt es sich dann damit beim Desmoid?
Umarme alle Betroffenen und wünsche dir Medizin_Engel alles Gute und Erfolg bei der Behandlung! Habe auch bald wieder ein MRT und das ungute Gefühl, dass nach der Biopsie der Tumor etwas gewachsen ist.
Lieben Gruss,
Laurianna
P.S. Zur Behandlung von einem Fibroadenom in der Brust bekam ich Torföl mit Ameisensaeure, soll zusammenziehend wirken, waere auch für den Desmoid vielleicht was.