Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Der Papayatee schmeckt relativ bitter wenn er richtig dosiert ist, Dagegen die reife Frucht sehr süß und basisch ist aber nur noch wenig Papain enthalten.

    Kochst du die Inhaltsstoffe direkt mit? Falls es gekocht wird, wird das Papain denaturieren. Da reichen schon 5 Minuten bei 90 °C aus, um sogar viele thermophile Enzyme wie Thermoase oder Alcalase zu denaturieren. Außerdem ist das Papain eine Endoprotease (spaltet Proteine), wodurch Peptide entstehen. Man kann damit auch proteinreiche Pflanzenteile mit Papayaextrakt (gepresst) zusammenmischen und bei ca. 40 °C für 2-3 Stunden inkubieren lassen. Man sollte allerdings immer wieder alles umrühren, am besten stetigt. Dadurch entstehen Peptide, die vom Darm viel leichter resorbiert werden und bei Verdauungsproblemen vorteile entstehen können (grade bei älteren Menschen). Der Nachteil ist aber, dass die Peptide sehr bitter schmecken können, das ist aber bei Papain noch erträglich. Wie viel Extrakt benötigt wird, muss man selbst testen. Ein Parameter zur Kontrolle ob Peptide entstanden sind, ist die Bitterkeit der Lösung. Ich muss noch dazu sagen, dass Papain keine "starke" Endoprotease ist.


    Weitere Vorteile sind beispielsweise antimikrobielle oder antioxidative Eigenschaften der Peptide. Die Peptide können sogar direkt resorbiert werden, ohne durch weitere Enzyme im Verdauungstrakt "zerstört" zu werden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Richtig. Deshalb benötigt man ja bei höhere Dosierungen Vitamin D3 der das Calcium im Blut fördert bzw. anhebt, K2 MK-7, Magnesium u. Kalium die das Calcium richtig verwerten und verhindern dass es sich an den Gefäßen ablagert oder Nierensteine bildet.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dafür nimmt man ja Vitamin D3, dann die sog. Gegenpools K2 MK-7 u. Magnesium. Kalium verhindert den Abbau von Calcium aus den Knochen.


    Aber Calcium würde ich niemals extern supplementieren, wenn Vitamin D3 schon die Calciumsynthese fördert.

    Wenn man es durch die Nahrung ausreichend aufnimmt, würde ich es auch nicht extern supplementieren. Wenn aber ein Mangel entsteht und man nicht möchte, dass es aus den Knochen abgebaut wird, sollte man supplementieren. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Kalium das komplett verhindern kann (Kalziumabbau aus den Knochen). Falls ja ist die logische Konsequenz die Kontraktion der Skelettmuskulatur (einer der Symptome). Schließlich wird ja das Parathormon so oder so Kalzium abbauen und es an den Ort kalziumabhängiger Prozesse transoportieren. Wenn jetzt Kalium das Parathormon behindert, entstehen ja andere Katastrophen.


    Die Gegenpools musst du mir bitte nochmal erklären, da bin ich nicht so fit. Wie genau meinst du das? Wenn ich jetzt Vitamin D habe, aber nicht genug Kalzium, bringt es mir im Falle der Kalziumeinlagerung nichts oder? Genauso umgekehrt, viel Kalzium, wenig Vitamin D = Kalziummangel, ich brauche ja einen "Transporter"-. Ansonsten bitte ich nochmal um Aufklärung.


    Das beruht natürlich darauf, dass ein extremer Kalziummangel vorherrscht. Aber normalerweise ist grade Kalzium sehr gut über die Nahrung aufnehmbar oder? Natürlich kann auch "Kalziummangel" vorherrschen, wenn anderweitige Substanzen für den Metabolismus nicht zur Verfügung stehen.

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  • Ich habe gelesen, dass im Erwachsenenalter Calcium nur noch zu 20% absorbiert werden kann. Vor allem Ältere und Frauen nach der Menopause weisen oft eine negative Calciumbilanz auf. Deshalb wurde da auch eine Zufuhr von 800 - 1000 mg empfohlen.


    Mit Vitamin D reicht bestimmt weniger. Aber ich denke, ganz ohne Calciumzufuhr wird es nicht reichen. Ich würde mit 20% gerade Mal 140 mg absorbieren ohne Calciumzufuhr. Zu wenig denke ich, bei einem Tagesbedarf von 1000 mg.


    Ich nehme durch die Nahrung kaum Calcium auf und meine Knochendichte hat abgenommen.


    Wird der Papayatee nicht einfach mit heissen Wasser übergossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Frage ist doch, ob zu wenig Kalzium im Körper ist ODER ob Substanzen für die Verstoffwechselung von Kalzium fehlen. Bei zweiterem bringt die zusätzliche Aufnahme von Kalzium gar nichts. Die 20 % Absorption scheinen mir aber duch das Fehlen von Substanzen wie Vitamin D zu resultieren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Vitamin D3-Synthese im höheren alter viel schlechter, wodurch vllt die Kalziumeinlagerung abnimmt. Das bedeutet wiederrum, dass bei gleichbleibender Kalziumzufhur die Substanz woanders abgelagert wird. Vielleicht das was Medizin_Engel meinte? An Gefäßwänden etc.?


    Wenn es mit heißem Wasser übergossen wird, reicht es zur Denaturierung aus, dann bringt es nichts, sich auf das Papain zu verlassen. Natürlich ist die Einwirkungszeit essentiell. Wie gesagt, 5 Minuten können schon ausreichen. Ich denke nicht, dass einer heißes Wasser drüber kippt und es dann sofort trinkt.

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  • Zitat

    Die Gegenpools musst du mir bitte nochmal erklären, da bin ich nicht so fit. Wie genau meinst du das? Wenn ich jetzt Vitamin D habe, aber nicht genug Kalzium, bringt es mir im Falle der Kalziumeinlagerung nichts oder? Genauso umgekehrt, viel Kalzium, wenig Vitamin D = Kalziummangel, ich brauche ja einen "Transporter"-. Ansonsten bitte ich nochmal um Aufklärung.

    Nein, Vitamin D3 synthetisiert Calcium, deshalb sollte man nicht noch zusätzlich Calcium einnehmen, außerdem wie von dir schon erwähnt nimmt man genug aus der Nahrung auf. Beispielsweise Hafermilch verfügt über Calcium.


    Vitamin K2 MK-7 nimmt man zu Vitamin D3 dazu, damit es das Calcium richtig verwertet und in den Knochen speichert. Vitamin D3 / Calcium & Magnesium benötigen sich gegenseitig. Kalium hält den Elektrolythaushalt aufrecht, verhindert den Abbau von Calcium in den Knochen, ist für die Regulation des Wasserhaushaltes verantwortlich, verhindert Nierensteine und sorgt für ein Gleichgewicht des Herzrhytmus u. Säure-Basen-Haushalt. Vor allem Kalium unterschätze ich hier gar nicht.

  • Hallo underwater

    Das Orginalrezept vom Papayablättertee auch Sud genannt stammt von den Aborigines und dürfte etwa 150 Jahre alt sein. Diese hatten damals nahezu alle Krankheiten erfolgreich mit behandelt!

    Neben Krebs auch Malaria und Denguefieber. Und in Australien ist das schon längst zur Standard Therapie geworden, und die australische Regierung informiert sogar darüber.

    Nur in den westlichen Breitengraden ist diese Therapie verpönt weil Pharma und Ärzte nichts daran verdienen. Diese verordnen lieber Chemo oder Strahlentherapie mit extremen Nebenwirkungen.

    Und nun zurück zu der Rezeptur: Das Orginalrezept wird mit 1 - 2 mittelgroße Papayablätter zusammen mit einen Liter Wasser biss zu 30 Minuten schwach köcheln lassen. Danach den Tee absieben und er ist fertig zum trinken.

    Das Teerezept hatte ich im Oktober 2009 von einen Philippinischen Naturheiler erhalten und er sagte mir dass 5 Minuten Kochen und weitere 15 Minuten ziehen reichen würde. Ob jetzt durch köcheln Inhaltsstoffe zerstört werden ist mir nicht bekannt. Wichtig war für mich die Heilung wo ich schrittweise verspürt habe.


    Anders sieht es bei Sorten wie schwarzer und grüner Tee aus der nur mit 70 Grad überbrüht werden darf, weil sonnst die Inhaltsstoffe zerfallen.

    Und als zusätzlicher Nebeneffekt : Seit dem ich täglich 2 Große Tassen Papayablättertee trinke benötige ich keinen Zahnart mehr.

    Natürlich bedarf es mehr bei Krebs und chronischer Erkrankungen, und das ist nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen. Schicke dir noch eine Pinn dazu.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke für all die obigen Erlaeuterungen!


    Nun mal eine andere Frage: Was ist eigentlich Nirogacestat genau? Und mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen?


    Gestern schrieb ein Betroffener, nach nur knapp 2 1/2 Monaten Einnahme, zeigte das MRT eine 50% Remission seines Tumors.

  • Hallo,


    ich habe mit Dr. Kasper telefoniert. Nebenwirkungen sind Gastroenterlogische NW wie Durchfall. Habe aber andere Erfahrungsberichte gelesen, da beschrieben sie Lethargie, Übelkeit, Kopfschmerzen und mussten sich übergeben. Sie berichteten über ähnliche NW wie man es aus der Chemotherapie kennt.

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier steht einiges.

    Zitat

    Nirogacestat (PF-3084014) ist ein reversibler, nicht kompetitiver und selektiver γ-Sekretase-Inhibitor mit einem IC50-Wert von 6,2 nM.


    Die IC 50 von Nirogacestat (PF-03084014) für die Hemmung des & ggr; -Sekretaseenzyms im zellfreien Assay für die A & bgr; -Produktion unter Verwendung von mit Detergenz löslich gemachten Membranen, die von HeLa-Zellen stammen, wird mit 6,2 nM bestimmt. Beim Testen auf Inhibition der Notch-Rezeptor-Spaltung in zellulären Assays unter Verwendung von HPB-ALL-Zellen, die Mutationen sowohl in der Heterodimerisierungs- als auch in der PEST-Domäne in Notch1 aufweisen, wird der IC50-Wert der Zelle mit 13,3 nM bestimmt. Nirogacestat (PF-03084014) verursacht einen signifikanten Anstieg der Caspase-3-Aktivitäten in HPB-ALL- und TALL-1-Zellen sowie eine Induktion von gespaltenem PARP und gespaltenem Caspase-3 nach einer 7-tägigen Behandlung [1]. In vivo Nirogacestat (PF-03084014) zeigt in diesem Modell eine robuste Antitumoraktivität bei zweimal täglicher 14-tägiger Gabe. Die Hemmung des Tumorwachstums ist dosisabhängig, wobei bei hohen Dosierungen (150 mg / kg) eine maximale Hemmung des Tumorwachstums von ~ 92% erreicht wird. In Studien zur Hemmung des Tumorwachstums, in denen Mäuse mehr als eine Woche lang zweimal täglich wiederholt behandelt werden, wird Nirogacestat (PF-03084014) bei Dosierungen unter 100 mg / kg gut vertragen, da kein signifikanter Gewichtsverlust, keine Morbidität oder Mortalität beobachtet wird. Wenn die Dosis auf 150 mg / kg erhöht wird, haben Mäuse jedoch Durchfall und zeigen einen Gewichtsverlust (10-15%) ungefähr 10 Tage nach der Verabreichung der Verbindung. Das Körpergewicht der behandelten Tiere normalisiert sich normalerweise wieder, wenn Dosierungsferien gegeben werden, was darauf hindeutet, dass die Toxizität von Nirogacestat (PF-03084014) reversibel ist [1].

  • Dafür nimmt man ja Vitamin D3, dann die sog. Gegenpools K2 MK-7 u. Magnesium. Kalium verhindert den Abbau von Calcium aus den Knochen.


    Aber Calcium würde ich niemals extern supplementieren, wenn Vitamin D3 schon die Calciumsynthese fördert.


    darf ich fragen warum? Meine Bekannte die ihren Lymphdrüsen Krebs Alternativ geheilt hat,hat chlorella Alge (Calcium und Magnesium) genommen

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Wissensdurst

    darf ich fragen warum? Meine Bekannte die ihren Lymphdrüsen Krebs Alternativ geheilt hat,hat chlorella Alge (Calcium und Magnesium) genommen

    Ich glaube, dass man das Calcium in Chorella vernachlaessigen kann - 100g enthalten 314 mg. Und ich denke, sie nahm da wesentlicher weniger. (eigentlich bei akuter Entgiftung 20-30g). Wenn, dann ist Kalium bei 885mg pro 100g doch mehr enthalten.


    Ich habe mich nochmals über die Calcium, Vitmain D, K2, Parathormon Regelung eingelesen:


    Vitamin D steuert die Aufnahme und Verwertung von Calcium. Ein starker Mangel an Vitamin D, kann auch einen Calcium-Mangel auslösen. Und zwar mit der Abnahme der Aufnahmefaehigkeit von über 75%. Das Osteocalcin Hormon und Matrix-GLA Protein binden das Calcium und sorgen für den Calciumtransport in die Knochen. Diese können nur durch Vitamin K2 aktiviert werden. Deshalb ist es wichtig gleichzeitig Vitamin K2 einzunehmen.


    Bei einer mangelnden Versorgung von Calcium wird das Parathormon ausgeschüttet, das dafür sorgt, das Calcium aus den Knochen gelöst wird. Dafür wird zwar der Knochen demineralisiert und destabilisiert, aber der Calcium-Spiegel im Blut konstant gehalten.


    Gleichzeitig sorgt das Parathormon auch für eine vermehrte Bildung des Vitamin D Hormons Calcitrol, wodurch die Aufnahme von Calcium im Darm optimiert wird.


    Aufgrund der Wichtigkeit, die einem konstanten Calcium-Spiegel im Blut zukommt, werden bei einem Vitamin D-Mangel die letzten Vitamin D Reserven für die Calcium-Aufnahme mobilisiert. Folge ist, dass der Körper auch bei niedrigen Vitamin D-Spiegeln die Calcium-Aufnahme relativ konstant halten kann, wenn nicht noch andere Prozesse - wie die Immunabwehr - gleichzeitig grosse Mengen an Vitamin D benötigen.


    Für die Calcium-Aufnahme reicht ein Vitamin D-Spiegel von 30ng/ml. (Sollten wie oben erwaehnt, andere Prozesse keine grossen Mengen an Vitamin D verbrauchen) Faellt der Wert auf 20 ng/ml - dann werden nur 60% Calcium aufgenommen, bei einem Vitamin D Wert von unter 10 nur noch 25% Calcium. In vielen Faellen kann der Körper die Calcium-Aufnahme jedoch offenbar bis zu Werten von 10ng/ml relativ stabil halten, wie andere grosse Untersuchungen gezeigt haben.


    Ist die Calcium-Aufnahme extrem hoch, wird durch das Parathormon die Umwandlung des Vitamin D von der Speicherform in die Hormonform herunterreguliert.


    Eine insgesamte Zufuhr von 1000mg Calcium pro Tag und mindestens ein Vitamin D Spiegel von 30 ng/ml, sowie ausreichend K2, und Elektrolyte, gewaehrleisten einen funktionierenden Prozess.


    Bei einer ausgewogenen Ernaehrung mit Calcium kann es ausreichen, den Vitamin D- Spiegel etwas anzuheben um eine ausreichende Calciumversorgung zu gewaehrleisten, sowie auch bei einem Calciummangel.


    Ist die Vitamin D Versorgung hoch genug, ausreichend Kalium und Magnesium da und besteht trotzdem Calcium-Mangel muss Calcium zugeführt werden.


    Bei sehr hohen Dosen Calcium aus hoch dosierten Praeparaten können grosse Mengen über den passiven Aufnahmeweg aufgenommen werden - hier spielt Vitamin D eine untergeordnetere Rolle.


    : https://www.vitamind.net/calcium/


    Eine hohe Kaliumzufuhr kann die Ausscheidung von Calcium über die Nieren erniedrigen. So kann mehr Calcium in den Knochen erhalten bleiben. Magnesiumdefizite erhöhen auch Kaliumdefizite. Beide Werte sollten aber intrazellulaer gemessen werden, also im Vollblut, da sie dort 30 mal höher lokalisiert sind als im Serum. Der Wert im Serum könnte in der Norm sein, waehrend aber im Vollblut, also intrazellulaer ein Mangel bestehen kann. Natrium und Calcium werden normal im Serum gemessen.


    Mein Fazit daraus ist, den Vitamin D und Calcium - Spiegel, sowie alle Elektrolyte zu kontrollieren und im Auge zu behalten, sowie Vitamin D nur mit K2 einzunehmen. Sollte das Calcium trotz hohen Vitamin D-Spiegels und normalen anderen Elektrolytwerten zu niedrig bleiben, dann mit Calcium substituieren,

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  • Hallo zusammen. Ich bin ratlos. Ich hatte heute das Gespräch mit dem Leiter der Kinder Onkologie ,dem Professor der meine Tochter betreut und eine vom psych.Dienst


    Was soll ich euch sagen? Die Antwort auf meine Erzählung dass wir es Alternativ probieren wollen den Tumor meiner Tochter weg zu bekommen,ist auf Ablehnung gestoßen.


    Ich überlege ob ich damit an die Öffentlichkeit gehe.

    Wir wollten weiter ärztlich betreut werden in der MHH ,aber ohne Chemotherapie.

    Um es kurz zu machen sagten sie,wenn wir mit der Chemotherapie nicht weiter machen müssen sie sich überlegen ,ob sie eine „solche“ Therapie begleiten können/wollen und ob ich mir vielleicht einen niedergelassenen kinderonkologen suchen sollte.


    Sie wollen sich nochmal zusammensetzen.


    Ich könnte nur heulen. Sie wollten nicht mal wissen wie diese Alternative aussieht.


    Kennt hier jemand einen naturheilpraktiker aus dem Raum Hannover der uns unterstützen würde?


    Ganz lieben Gruß an alle

  • Hallo,


    warum behandeln die mit der obsoleten Chemotherapeutika? Für Desmoide gibt es Tamoxifen/Raloxifen, Sorafenib, Bevacizumab und ab Januar 2020 das wohl bisher effektivste und ambesten verträgliche Medikament: Nirogacestat. In Mannheim wird mit Nirogacestat behandelt wenn man im Rahmen der Studie teilnehmen möchte.


    Am Anfang des Threads auf Seite 1 hat User bermibs im Beitrag #13▪ eine Liste möglicher Zellsymbiosistherapeutenˍ aufgelistet. Mit Vitamin D3 u. Omega-3 könnt Ihr ja selber behandeln. Wenn Ihr einen Vitamin D3 Ausgangswert habt, könntet Ihr den Melzrechner nutzen, um die richtige Dosis für einen idealen / angemessenen Vitamin D3 Spiegel.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Liebe Wissensdurst,


    ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst.


    Wurden die anderen medikamentösen Möglichkeiten, die Medizin_Engel erwaehnte, bereits ausgeschöpft? Normalerweise würde auch ein konservatives Onkologenteam mittlerweile doch zuerst an solche denken, bevor man zur Chemo greift.


    Zumindest waren sie bereit darüber zu denken. Ich würde nochmals das Gespraech mit ihnen suchen und auch die Studie über Nirogacestat erwaehnen.


    Natürlich blocken die meisten Aerzte sofort ab, wenn sie alternative Therapie hören. Aber wenn du der Überzeugung bist, dass das euer Weg ist und du da dran bleibst, wirst du sicher jemand finden.


    Schau mal, das habe ich gerade im Internet gefunden:


    : http://www.juvital.de


    KrebsImmun ist ein medizinisches Zentrum für Hyperthermie, personalisierte Bio-immun Medizin und integrative Onkologie.

    KrebsImmun praktiziert immunbiologische Krebsbehandlung.

    KrebsImmun bekämpft den Tumor mit speziellen Hyperthermie-Verfahren in Kombination mit innovativen und integrativen Therapien.

    KrebsImmun hat sich bei der Tumor-Bekämpfung auf die Anwendung besonderer Hyperthermie-Verfahren spezialisiert. KrebsImmun garantiert: Wir behandeln jeden Patienten individuell und - soweit möglich - schonend besonders im Hinblick auf sein Immunsystem.


    Das ist in Hannover zum Beispiel. Ich würde im Internet mal stöbern, sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten. Zumindest kontaktieren und ausfragen. Oft findet so eins zum anderen.


    Nicht aufgeben! Viel Glück bei der Suche!


    Alles Liebe

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber