Beiträge von Stephan

    ich habe folgendes Nahrungsergänzungsmittel gefunden:


    prodigy-5, siehe auch myfgxpress.at/prodigy-5/ mit folgenden Inhalten, im Anhang zu sehen.
    Sollten diese Inhaltsangaben stimmen wäre es doch mal wirklich interessant, oder? Habe gehört, dass es ca 50 € für eine Monatspackung kosten soll. ist Pulver, das man mit Wasser verrührt wenn ich das richtig gesehen habe. Preis ist ja relativ, aber meint ihr, dass hier wirklich die Wahrheit gesagt wird?


    was meint ihr? könnte dies ein gutes Mittel sein, das man über einen langen Zeitraum zu sich nimmt und seinem Körper wirklich was gutes tut?


    Stephan

    eine wirkliche Antwort auf meine Fragen habe ich immer noch nicht... weiß das keiner? :S Stimmt die Aussage aus dem Video, dass "Wasser-zu-mineralisieren" keinen Sinn macht?


    was also tun, um lebendiges Wasser zu trinken? wie gesagt, die Investition in eine Umkehrosmose+Re-mineralisierungsanlage wäre es mir wert. WENN es stimmen würde.


    Zusatzfrage: Beim Abschöpfen von frischem Quellwasser, wo bewahre ich dieses am besten auf (Wochenverbrauch? 20 Liter?)? in einem normalen Wasserkanister im Abstellraum?

    dazu interessant: ideewww.de/lebensmittel/fuer-gesundheit-und/ihr-ratgeber/gesundes-wasser.html


    also dreckswasser -> umkehrosmose = sauber aber tot. Totes wasser -> siehe im Artikel 7 Wege zum beleben = lebendiges Wasser???


    5 von 7 "Wiederbelebungs-Techniken" im Artikel hören sich für mich ziemlich nach Esotherik an. wie kriegt man Wasser nach der Umkehrosmose also ohne hokuspokus wieder gesund?

    das Wixhtigste an diesem Thema ist mir aber leider immer noch unklar: in dem Video sagt der Typ, dass Wassermineralisierung keinen Sinn macht. Stimmt das oder nicht? Wenn es stimmt machen alle Aufbereitungsanlagen keinen Sinn, ist klar. aber wenn das mit der Mineralienaufnahme durch Wasseraufbereitung DOCH stimmt sollte man sich ja so eine Anschaffung wirklich überlegen... und nach Recherchen glaube ich, dass Coway aus Korea einer der Besten ist. Wenn mir hierzu jemand Infos geben kann freue ich mich :)

    Hallo diskussionsfreudige Mitmenschen,



    vielen Dank für die nette Aufnahme. Ein Thema, das mich sehr interessiert, ist unsere Wasserversorgung. Wasser ist Leben. Lebendiges Wasser kann nur der eine geben, aber solange wollen wir ja auch was trinken :)



    habe mir vor kurzem folgendes Video angeschaut, bestimmt auch dem einen oder anderen bekannt:


    quer-denken.tv/sind-mineralien-im-wasser-segensreich-oder-ein-werbegag/


    Hauptaussage: Mineralisierung von Wasser ist unnötig,
    Mineralien werden durch Aufnahme in Form von Wasser? im Körper abgelagert und erreichen nicht
    die richtige „Stelle“. Zusätzlich spricht der Herr u. A. über die Menge an Sulfat
    im Trinkwasser. Eine heimische Quelle in unserer Nähe hat folgende
    Mineralisierung:
    (Arminiusquelle, Bad Lippspringe)
    Natrium:71
    Kalium: 3,61
    Ammonium: 0,09
    Magnesium: 54,1
    Calcium: 369
    Strontium: 4,69
    Fluorid: 1,65
    Chlorid: 71,1
    Sulfat: 858
    Hydrogencarbonat: 345
    Summe gelöster Stoffe: 1276
    Alle Angaben in mg/l


    bezogen auf die Aussagen im Video: Sulfat und Summe gelöster Stoffe so hoch und trotzdem gesund?



    Fazit: ist also eine Wasseraufbereitungsanlage a lá aqua-deluxe-vertrieb.de/produkte/aqua-diamant-plus.html
    nur reine Geldverschwendung? oder ist alles Schwarzmalerei und einfach VITTEL im Angebot und ab dafür?



    schönes WE

    hallo alle miteinander,


    da Herr Graeber ziemlich beschäftigt ist schlug er mir vor, mich hier im Forum anzumelden. Gute Idee :) hier bin ich. Aus dem schönen Paderborn, wo die Welt noch (fast) in Ordnung ist.


    zu mir: Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Ich liebe das Leben. Die Erde (nicht die Welt, die ist ein System). Ich liebe meine Family. Bin von Grund auf glücklich und sehr zufrieden. Könnte in einem Zelt leben und würde nichts vermissen ;P


    in unserer Familie gab es in letzter Zeit 2 schwere Fälle: Papa: BSDK im Endstadium, mein Bruder geplatzter Tumor im Darm vor einer Woche. es geht drunter und drüber. Das bringt einen dann natürlich immer dazu, wieder alles zu hinterfragen. wie wird das in der Generation unserer Kinder sein, wenn WIR schon so verseucht von allem sind und Krebs schon fast normal ist, Allergien sowieso, Lustlosigkeit, Impfungen, Diabetes, ADHS, schlimm.


    Was kann man noch trinken? was noch essen? sollen wir impfen oder nicht? sollen Opa und Oma weiter Süßigkeiten verteilen dürfen oder wird man auch hier zum Kontrollfreak? wie findet man hier den richtigen Weg?


    sehr komplex, ist klar ^^ man macht sich halt so seine Gedanken... :D


    meine erste Frage/ Beitrag stelle ich später mal rein. erstmal umschauen, wie das hier alles funktioniert... bis dann




    Stephan