Beiträge von aurora borealis

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für Deine Antwort. In dem Beitrag von René wird empfohlen PQQ in Verbindung mit Q10 einzunehmen, PQQ wird mit 20 mg und mit 10mg angeboten.


    Welche Dosierung nimmst Du? Gibt es einen Hersteller, der vielleicht beides als Kombi-Präparat anbietet?


    Liebe Grüße


    aurora borealis

    Hallo und guten Abend,


    vielen Dank für die Aufnahme im Forum.


    Ich habe eine Frage bezüglich eines Beitrags von René Gräber über Parkinson und mögliche Therapien.
    In diesem Beitrag wird über die Erkenntnisse einer Kölner Forschergruppe bezüglich fehlerhafte Signale, die von der Muskulatur an den Nucleus subthalamicus gesendet werden, berichtet.
    Besteht die Möglichkeit diese Erkenntnisse bzw. Forschungsergebnisse irgendwo einzusehen?


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand im Forum Erfahrung hat mit Pyrrolochinolinchinon (PQQ) um die Funktion der Mitochondrien zu unterstützen bzw. Reparatur und Neubildung anzuregen.


    LG
    aurora borealis

    Ich bin 57 J. alt und habe vor 4 Jahren die Diagnose erhalten, dass ich an Morbus Parkinson erkrankt bin :( . Da ich nur bedingt die üblichen Medikamente einnehmen möchte, am liebsten eigentlich gar nicht, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ich wende schon seit einiger Zeit erfolgreich ein paar alternative Behandlungsformen an, damit geht es mir, gemessen an dem Krankheitsbild, sehr gut :).. Ich bin mir aber sicher, dass weitere Verbesserungen möglich sind und auch eine Heilung ist für mich nicht utopisch. Einige Anregungen, die ich in meinem Therapieplan einbauen möchte, habe ich schon gefunden.