Sie möchte nur 1000i.e. täglich nehmen. Zu wenig oder zu viel kann man doch gar nicht wissen, zumal wir ihren Ausgangswert nicht kennen. Eventuell benötigt sie gar nicht mehr. Ich bin nicht jemand der pauschalisiert.
Doch, wir kennen den Ausgangswert. Und er ist zu niedrig, wie bermibs im Anschluss ausführte.
Alles anzeigenAlso Vitamin D wurde von der Rheumatologin abgenommen am 28.08.2019
Da war der Wert bei 56,56 mit Normwerte bei ( 76 - 250 nmol/l )
Ich sollte Dekristol 20.000 2x in der Woche weiter nehmen, was ich aber dann ausgetauscht habe durch Loges 5.600 I.E
Vielleicht sollte ich nur 1000 I.E nehmen?
Oder noch weniger wie 500 I.E ?
Welches Produkt nimmt denn deine Frau mit dem Kokosöl ?
Es muss doch ein Vitamin D geben welches man gut verträgt?
Und Lebenskraft hat nicht behaupet, nur 1000 IE nehmen zu wollen, sondern hat gefragt, ob sie vielleicht nur 1000 IE oder gar nur 500 IE nehmen soll.
Hallo Lebenskraft,
deine 56,56 nmol/l sind gerade einmal 22,6 ng/ml. Das ist bei weitem zu wenig. Bei 1.000 IE pro Tag veränderst du nichts an deinem Blutspiegel.
Du solltest dir zuerst ein Präparat suchen, dass du gut verträgst und dann wenigstens auf 3.000 - 4.000 IE je Tag gehen.
Daraufhin hat ihr bermibs erklärt, warum 1000 IE zu wenig wären und wieviel sinnvoll wären.
Wir wissen, dass du die Lehrmeinung und die hier im Forum von den meisten Leuten vertretene Meinung bzgl. Dosierung nach von Helden oder den von bermibs immer wieder zitierten und vertrauenswürigen Vitamin D-Rechnern nicht teilst.
Wir wissen aber auch, dass z.B. gerade bermibs jemand mit viel Erfahrung und Wissen ist, der vertrauenswürdig ist und dessen Tipps man sich zumindest näher ansehen sollte.
Lebenskraft hat nach gut verträglichem Vitamin D gefragt, du hast Kokosöl als Trägermaterial angesprochen, ich habe den Vorschlag gemacht, doch mal die Vitamin D-Produkte von sunday.de anzusehen bzw. gefragt, ob das eingesetzte MCT-Trägerol (Kokos) verträglicher ist. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt keinen Grund jetzt schon wieder auf der Dosierung herumzureiten.