Hallo allerseits,
auf Anfrage auch hier sehr gerne ein Update:
Am Dienstag, 23.4., in der Früh wurde ich operiert, am Mittwoch Nachmittag bin ich heimgegangen.
Dem Knie geht es gut. Es ist nicht wirklich heiß, nur warm. Habe kaum Schmerzen. Natürlich merke ich, wenn ich es überanstrenge, also nicht genügend hochlagere und kühle, aber im Vergleich zum rechten Knie, das letztes Jahr operiert wurde, geht es dem linken Knie echt super!
Es ist auch nicht so geschwollen wie das andere Knie war.
Arnica D12 war eine gute Idee! Habe am Abend vor der OP mit 3 Globuli angefangen, direkt vor der OP 3 Gl., danach am Tag der OP stündlich 1 Gl., ab dem Tag danach 10 Gl. in einem Glas Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt schluckweise getrunken.
Die Narkose hat offenbar ganz anders gewirkt als letztes Jahr: Ich bin zwar nicht so zerstört und körperlich fertig wie letztes Jahr, dafür ist mir ununterbrochen übel seit der Narkose, und weder Medikamente noch Homöopathika haben anfangs geholfen. Essen macht es eher ein wenig schlimmer.
Am Mittwoch Nachmittag habe ich mir Nux Vomica D30 besorgt und mit 2x täglich 3 Gl. begonnen. Hat alleine nicht nachhaltig gegen due Übelkeit geholfen.
Habe mir heute, Donnerstag, aus der Apotheke Okoubaka D12 und Schüßlersalze 9 + 10 geholt.
Habe jetzt das Gefühl heftig zu entgiften - auch mit heftigem Durchfall. Die Übelkeit ist vielleicht ein klein wenig besser, zumindest zeitweise.
Werde morgen Früh mit Zeolith-Bentonit (vertrage ich besser als Zeolith alleine) beginnen und die Entgiftung weiter unterstützen.
Werde die Mittel jetzt erstmal weiter nehmen und hoffe, das Entgiften geht gut voran und die Übelkeit ist bald vorbei. Nervt langsam sehr.
Gegen die Schwellung verwende ich im Moment vor allem Coolpacks und esse Congee und auch sonst nach TCM Ernährungslehre viel Flüssigkeitstransformierendes und Blutbildendes.
Gerade fällt mir ein, ich werde morgen Mittag (zw. 13 und 15 Uhr) einen Leberwickel machen und die Entgiftung auch damit unterstützen.
Retterspitz Äußerlich habe ich zwar, habe aber noch nicht mit den Knie-Wickeln begonnen. Aktuell ist die Übelkeit bzw. Entgiftung vordringlicher, die Schwellung ist leicht und kein Problem.
Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei Ragusa für die tollen Tipps und die Unterstützung bedanken! Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Gabriele so viel Zeit nimmt, neben den Antworten hier im Forum auch noch per Mail weiterzuhelfen! Und die Tipps sind wirklich hilfreich - danke!!
Ich bin sehr glücklich, nach den informativen Websites, Newsletter und Bücher von Renè Gräber auch auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Ich lese auch in anderen Foren mit und schaue mir da wie dort SEHR genau an, wessen Aussagen nachvollziehbar bzw. nachprüfbar sind, und ich freue mich sehr, hier auch so engagierte Leute und Gleichgesinnte gefunden zu haben, die ihr zum Teil echt extrem umfangreiches und vor allem auch wissenschaftlich fundiertes Wissen mit anderen teilen. Danke!