Fitness mache ich seit einem halben Jahr und habe dort professionelle Betreuung, die mir regelmäßig einen neuen Trainingsplan erstellt und davor gab es ja auch kein Problem..
Die Matratze ist nun etwa fünf Jahre alt, ist aber noch nicht durchgelegen und hat auch keine sichtbaren Kuhlen. Habe eher das Gefühl, dass die Matratze zu hart ist.
Zur Arbeitsplatzfrage würde ich sagen, er ist so gut es geht ergonomisch angepasst aber natürlich keinesfalls perfekt. Der Schreibtischstuhl ist ergonomisch optimal und ich sitze sehr gut darauf. Allerdings habe ich keinen Stehschreibtisch, so dass ich den gesamten Tag sitze.
Die Schmerzen im Rücken sind direkt über dem Steißbein. Und vorallem merke ich den Schwerz beim Aufstehen und beim "gerade machen".
Ich habe mir letzte Woche einen Topper bestellt, damit die Matratze nicht mehr ganz so hart ist. Dieser ist aus einem Gelschaum, der für ein weiches Aufliegen sorgen soll. Bisher schlafe ich sehr gut darauf allerdings sind die Rückenschmerzen nur leicht verbessert. Denke das braucht Zeit und eventuell ist das nicht der tatsächliche Grund. Ich werde weiter berichten...
Danke für eure Hilfe
Beiträge von PinaK
-
-
Hey zusammen,
ich werde momentan von Rückenemscherzen am Morgen nach dem Schlafen geplagt. Habe die Beschwerden nun seit 2 Wochen und brauche eure Hilfe. Liegt es an der Matratze? Oder mache ich zu wenig Sport? Was könnte eurer Meinung nach helfen?
Ich bin 28 Jahre alt, bin 2 mal die Woche im Fitnessstudio und habe ansonsten einen Job am Schreibtisch.
Danke und Grüße
-
Ich finde es als Ergänzung ganz gut. Nur jeden Tag ist mir zu viel Milch..!
-
-
Am besten online recherchieren aber wenn es um wichtige Aspekte geht das ganze mit einem Buch von einem Fachautor absichern