Beiträge von Foreemended80

Also micht hatte diesen Sommer auch eine Wespe gestochen und meine Reaktion war eigentlich recht ähnlich, wahrscheinlich aber nicht ganz so dramatisch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da eine Allergie vorliegt, weswegen ein Test schon sinnvoller wäre. Aber an sich wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass man von einer solchen überhaupt gestochen wird? Also bei mir war es bestimmt der einzige Stich in 10 Jahren oder so und wenn du jetzt schon nicht extrem krass reagiert hast, dann finde ich das persönlich eigentlich nicht so bedenklich (ist aber auch nur meine Meinung)

Hallo terrencehill!

Einige Ideen von mir...

Es gibt verschiedene Ansätze, die du neben der medizinischen Behandlung in Erwägung ziehen könntest.

Ernährungsumstellung: Da du bereits wenig Fleisch und Milchprodukte konsumierst, könntest du weiterhin darauf achten, entzündungsfördernde Lebensmittel zu meiden. Viele Menschen finden, dass eine Ernährung, die reich an Omega-3-Fettsäuren (z.B. aus Fisch oder Leinsamen), Antioxidantien (z.B. aus Beeren, Nüssen und grünem Blattgemüse) und wenig verarbeiteten Kohlenhydraten ist, helfen kann, Entzündungen im Körper zu reduzieren.

Kurkuma und Grüntee: Beide sind bekannt für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften. Kurkuma, insbesondere der Wirkstoff Curcumin, ist sehr potent in der Reduktion von Entzündungen. Grüntee enthält Antioxidantien wie Epigallocatechingallat (EGCG), die ebenfalls entzündungshemmend wirken können.

Akupunktur: Einige Studien deuten darauf hin, dass Akupunktur bei der Behandlung von Sinusitis helfen kann, indem sie etwa die Nasendurchgängigkeit verbessert und Entzündungen reduziert. Es könnte eine Überlegung wert sein, einen qualifizierten Akupunkteur zu konsultieren, um zu sehen, ob dies für dich eine geeignete Option sein könnte.

Mehr trinken: Wird ja immer wieder geraten. Stelle sicher, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Ausreichende Hydratation kann helfen, den Schleim flüssiger zu machen und die Nasenwege freizuhalten.

Luftbefeuchter: Ein Luftbefeuchter in deinem Schlafzimmer oder in anderen häufig genutzten Räumen kann helfen, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, was wiederum dazu beitragen kann, die Symptome der Sinusitis zu lindern.

Nasenspülungen: Regelmäßige Nasenspülungen mit einer Salzlösung können dabei helfen, die Nasenwege zu reinigen und Schleim sowie Allergene zu entfernen.

bermibs: Nur nochmal zum Verständnis, wiel ich deinen Post nicht ganz verstehe. Die aufgelisteten Vitamine (C,D,E,K, ...), Carotinoide, ..., und sogar Soja-proteine helfen, den Cholesterinspiegel zu regulieren? Also heißt das, wenn ich viel Multivitaminsaft, Karottten und irgendwelche Proteine (beispielsweise Tofu, Sojagranulat oder sogar Supplemente wie protein.de/ ) zu mir nehme, dass ich dann in Puncto Cholesterin davon profitiere?

Oh, das ist eine schwere Entscheidung - ich habe da auch sehr lange gezögert und inzwischen denke ich mir aber, dass man sich das hätte gar nicht so schwer machen müssen. Wir haben uns einfach bei den Nachbarn umgehört, weil irgendwie kennt jeder irgendjemanden, der wieder jemand kennt und so haben wir ein paar Tipps zu verschiedenen ambulanten Pflegediensten bekommen

Zitat von Thervelp

Naja einen Helm sollte man schon aufziehen, aber lieber nicht so einen billigen aus dem Discounter - die taugen eigentlich nichts

Zitat von Thervelp

Naja einen Helm sollte man schon aufziehen, aber lieber nicht so einen billigen aus dem Discounter - die taugen eigentlich nichts

Ich habe da letztens mal etwas von der Stiftung Warentest gelesen, die solche Helme getestet hatten. Um Gottes Willen waren da schlechte Helme dabei.

Irgendwie scheinen ja diese Saugroboter ziemlich beliebt zu sein - ich glaube allerdings nicht, dass die schon so gut sind, dass die wirklich zuverlässig einen Raum komplett saugen können