Ich würde nahezu immer zu natürlichen Alternativen greifen, anstatt AB...
Und natürlich sofort täglich vorsorgen. z.B. mit frischer nicht pasteurisierter Sauerkraut.
Hallo : ) ohne Ab ging es nich tmehr, weil die Dysbiose zu schlimm war, und die Mastzellen absolut verrückt gespielt haben. Die Symptomatik war so extrem, dass ich schon -zumindest für Moment - Suizid gedanken hatte. Sauerkraut etc, alles vergorene etc. geht nicht wegen Histamin. Leider...
Was sind die Ursachen bei Dir, Operation, bist Du Raucher/Trinker, nimmst Du regelmässig die sogenanten "Medikamente" ein, bist Du ständig unter Stress..?
Welche Untersuchungen wurden bereits gemacht, gibt es organisch bedingte Ursachen?
Rauche nicht, trinke nicht, hatte aber EXTREM stress über 10 Jahre existentiellen Stress, kein schlaf wegen lauter Wohnung etc. und die letzen 2 Jahre sclimmen Beziehungsstress. hab mich vor kurzem endlich getrennt.
2019 wurde eine Magenspiegelung gemacht, damals war der magenpförtner zu weit offen und Galle war im Magen - plus Gastritis C. Beschwerden im Magen hab ich aber erst NACH der Spiegelung bekommen (daher mach ich so was nie wieder ) Ich hatte sie nur gemacht um auszuschließen, dass ich Zöliakie habe.
Generell müsste die komplette Ernährung und Lebensweise angeschaut und sicherlich verändert werden.
Ich glaub, gesünder kann man sich kaum ernähren... ABER bis 2021, ernährte ich mich über 3 Jahre sehr schlecht, weil ich Massen an Zuckerzeugs aß.. parallel dann eben auch noch der Stress....
Das Erste und das Wichtigste ist, das Richtige Trinkverhalten. Das heißt, mit/zu/nach dem Essen NICHT trinken, sondern immer ca. 20 min. VOR dem Essen auf möglichst leeren Magen trinken, und frühestens(!) 1,5 -2 Stunden nach dem Essen. Sehr langes gründliches Kauen ist ganz ganz wichtig, das heißt bis das Essen im Mund nahezu „flüssig“ wird.
Niemals beim Essen Fernseher/Handy. etc schauen oder sprechen oder sich sonst irgendwie ablehnken (lassen), sondern sich ins Gegessene einfüllen, Geschmack, Konsistenz, Geruch usw. bis ins kleinste Detail wahrnehmen und genussvolle liebevolle Energie damit verbinden. Ein Fest der Sinne aus jedem Essen machen.
ja, seit ich nicht mehr trinke zum Essen hat sich viel verbessert!! - nicht beim Essen am Computer sein (TV hab ich seit einer Ewigkeit nicht mehr ) das ist noch schwer... wei lich allein lebe, und ich so, wenn ich parallel was anschauen, ich dann irgendwie "in Gesellschaft" bin... Kaue aber sehr lange und ausführlich....
Den reinen hochwertigen „Steinsalz“ naturbelassen, ohne jegliche Zusätze nutzen, allerdings wegen dem Natrium im Salz auch gute Kalium-Versorgung (z.B. Kalium-Citrat) sicherstellen.
Hab ich.
Die Mastzellenregulation kann man gut mit „Quercetin“ unterstützen.
Auf die Ursachen zu gehen wäre jedoch wichttg.
Quecetin hat leider bei mir nix gebracht. Wenn ich nur Frühstücke, untertags nur ein bißl Obst, 2,3 Reiswaffeln und erst wieder am Abend esse, hab ich kaum Probleme. Auch die Mastzellen geben dann Ruh. Mit einem Wort, wenn ich dem Magen lange Ruhe gebe, dann pendelt sich vielesein. ABER auf diese Art kann ich keine 10 kg zunehmen!!!
Ausschließlich organisch gebundenen Mineralien (-Malat, -Bisglycinat, -Citrat(sofern verträglich)...) einnehmen. Alle anorganischen Minerlien, vor allem Carbonate weglassen, da diese die Magensäure neutralisieren.
Nehm ich , außer Citrate, wegen Histamin...
Kümmeltee ist sehr gut für den Magen.
Trink ich auch. vielen dank!!