Danke Dirk S.
Genau DAS war meinte Intention für diesen Beitrag: zu erwähnen, dass diffuse Muskelschmerzen manchmal schlichtweg an Magnesiummangel liegen könnten ...
Wenn ich kritisiert werde, weil ich ein bestimmtes Präparat erwähne, dann ist das nicht nett, aber Nelli hat sich ja entschuldigt.
MIR fällt auf, dass mein Körper mittlerweile wohl viel mehr Magnesium braucht als früher. Warum, weiß ich nicht. Altersbedingt? Als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich beschwerdefrei. Doch in den letzten 24h wieder Schmerzen. Ich dachte, dass ich "es verschrien hatte".
ABER: erneute Einnahme von Magnesium, und seit 2h wieder ohne Schmerzen. Uff, es liegt wirklich am Magnesium!
Als Kassenpatient dauert ein Termin beim Orthopäden ca. 2-3 Monate. Beim nächsten Termin werde ich von meiner Erfahrung berichten (er kennt meine Krankengeschichte eigentlich). Schade, dass er mir nicht den Hinweis auf Magnesium gegeben hat. Hätte mir viel Zeit bzw. Therapiebehandlungen erspart. Mal sehen, was er dazu sagen wird ...
Dekristol kenne ich nicht, aber ich kann nicht ausschliessen, dass die neuerlichen Schmerzen in Zusammenhang mit Einnahme von D3 sein könnten.
Das habe ich seit Frühjahr nicht genommen, erst seit kurzem wieder. Und nun wieder die Schmerzen im Schulterblatt. Was weiß ich, anscheinend darf ich D3 nur mit Magnesium einnehmen?
Warum ich wenig esse? Zu privat. Nur soviel: wenn möglich, bin ich bemüht, Vitamine, Mineralstoffe usw. durch Nahrung aufzunehmen. Das gelingt mir leider nicht ausreichend. Darum div. NEM. Ja, mir ist bewusst, dass die vom Körper schlecht aufgenommen werden, aber besser als nix!