Zitat von IsabellaFrandsenIch interessiere mich für Astrologie und Ich mag zu erkunden.....
Nur ernsthafte Kommentare, bitte
Ein wirklich gutes Horoskop kann tatsächlich nur erstellt werden, wenn man genaue Geburtsdaten kennt, einschließlich der Geburtsminute und des Geburtsorts. Diese Informationen sind entscheidend, um den Aszendenten sowie die exakte Position der Planeten in den Häusern zu berechnen. Der Aszendent ist dabei besonders spannend, denn er zeigt, wie wir uns in der Außenwelt präsentieren, welche Energie wir nach außen tragen und wie wir von anderen wahrgenommen werden.
Zeitungshoroskope sind zwar unterhaltsam, aber sie basieren nur auf den Sonnenzeichen und lassen die individuellen Unterschiede völlig außer Acht. Beispielsweise kann jemand zwar von der Sonne her ein Fische-Geborener sein, aber mit einem Zwillinge-Aszendenten wirken sie oft lebhafter, kommunikativer und neugieriger als der „typische“ ruhige, verträumte Fisch. Noch komplexer wird es, wenn Mondzeichen, Venus, Mars und andere Planeten ins Spiel kommen – jedes Element im Horoskop beeinflusst uns auf unterschiedliche Weise.
Besonders spannend finde ich, dass der Aszendent quasi das „zweite Gesicht“ eines Menschen ist, wie du treffend sagst. Er zeigt den Beginn des ersten Hauses im Geburtshoroskop, das mit Persönlichkeit, Selbstausdruck und Lebensweg verbunden ist. Manche Menschen haben sogar Sonne und Aszendent im gleichen Zeichen, was dazu führt, dass sie die Eigenschaften dieses Zeichens besonders stark verkörpern.
Wenn du tiefer in die Astrologie einsteigen möchtest, kann ich dir empfehlen, dein persönliches Geburtshoroskop (auch „Radix“ genannt) berechnen zu lassen. Es gibt dafür mittlerweile auch Online-Tools, die dir eine erste Übersicht geben. Noch besser ist es natürlich, einen erfahrenen Astrologen oder eine Astrologin zu konsultieren, da diese die oft komplexen Zusammenhänge deuten und dich auf eine spannende Reise durch dein persönliches kosmisches Profil mitnehmen können.