Ich nutze Zimt auch immer wieder verintensiviert, wenn ich einige Spezialgerichte koche. Zum Beispiel zu Milchreis schmeckt mir eine Überportion Zimt auch noch sehr gut. Zink hat ähnliche Vorteile wie Kurkuma und wirkt antioxidativ. Daher versuche ich schon, ihn häufig in die Nahrung mit einzubauen.
Als echte Nahrungsergänzung, zum Beispiel in Kapselform, nehme ich das aber nicht zu mir.
Beiträge von Emaille
-
-
Klingt jetzt ein wenig hart, aber wer 2x im Jahr keine Umstellung der Zeit aushält, der muss mal seine allgemeine Konstitution stärken. Der Körper ist generell sehr stark und dafür gemacht, sich an Veränderungen anzupassen.
-
Nasenduschen sind zwar echt teilweise effizient, aber auch nicht immer. Ich hatte meine Enzündungsquelle lange Zeit in den Kieferhöhlen. Meine Atmung hat sich dadurch auch total verstopft angefühlt, aber die Nasenspuelung brachte leider keine Linderung.
Also Nasenspülungen bringen etwas, aber nicht für jede Art von Sinusblockade.Hat jemand positive Erfahrungen mit Rotlichttherapie bei Kieferhöhlen?
-
Lass es lieber bleiben. Mit Vitamin D3, Baldrian, Tryptophan kannst du schon mit natürlichen Mitteln dein Gemüt wieder verbessern! Dauert nur geringfügig länger, aber ist deutlich gesünder und nachhaltiger!
-
Wenn du schon frägst, wie lange man es machen "muss", dann ist die Antwort doch einfach: Lass es doch gleich ganz bleiben.
Klar, Low Carb funktioniert, wenn man es richtig macht.
Aber andere Diätformen eben auch, insbesondere durch eine Kalorienbewusste, naturbelassene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und komplexen Kohlenhydraten. Dauert meistens etwas länger mit dem Abnehmen, da bei LowCarb auch noch der Glykogenspeicher entleert wird und man so schneller ein- bis zwei Kilos los wird. Aber auf lange Frist, kann man mit Kohlenhydratreicher Ernährung sehr gut abnehmen.