Die Astrologie kam ca. ein Jahr nach der Naturheilkunde in mein Leben. Wenn man versucht das Leben ganzheitlich zu betrachten oder anders gesagt das Leben nicht nur analytisch (mit der Linken Gehirnhälfte ) wahrnimmt, dann öffnet sich ein Bewusstsein welches diese ganzen Physikalischen Argumente der "modernen Wissenschaft" nicht mehr benötigt. Wobei die Physik auch so langsam an ihre Grenzen kommt bzw. mit der Quantenphysik schon den spirituellen Raum betritt. Ich glaube das große Problem für die Menschen auf der Erde ist die Abtrennung vom Einheitsbewusstsein. Für die meisten klingt das vielleicht etwas übertrieben doch die Naturheilkunde ist im Gegensatz zur Schulmedizin, ein weiterer Schritt richtung Einheit. Dinge werden versucht ganzheitlich betrachten zu werden und der Ursache wird auf den Grund gegangen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das die Ursachen von Krankheiten beispielsweise noch einen Schritt weiter verfolgt werden können, bis hin zu innerem Ungleichgewícht. Die Abtrennung vom "Sein". Dieses innere Ungleichgewicht aller Menschen spiegelt sich in unserer modernen Welt wieder. Ich möchte nichts negatives sagen aber ich finde es nicht schön wie sich die Erde gerade entwickelt und was der Mensch (Großteil) mit der Erde macht. Aber jeder durchläuft eigene Erfahrungen, mit bloßen Worten kann man schwer überzeugen. Wobei ich auch nicht wirklich ein Fan vom überzeugen bin
Oh man soviel wollte ich gar nicht dazu schreiben.. Jetzt zur Astrologie. Es ist ein wirklich sehr Interessantes Thema, bei dem ich das Glück habe, dass mein ganzer Freundeskreis die selben Erfahrungen teilt und somit das Thema für alle interessant ist. Wie bereits vor mir gesagt wurde, braucht man wirklich seine exakte Geburtszeit um ein genaues/aussagekräftiges Sternenbild zu bekommen. Früher habe ich auch nie daran geglaubt, irgendwie habe ich im Gefühl das die Astrologie bewusst in den Medien lächerlich gemacht wird damit sich niemand damit befasst. Natürlich benutze ich auch noch meine analytischen Fahigkeiten und habe sie auch für die Astrologie angewandt. Mein ganzer Freundeskreis hat ein exaktes Sternenbild bekommen. Nun konnten wir vergleichen. Jeder kannte jeden und jeder kannte die Eigenschaften des einzelnen (auch Geschwister). Wir haben lange nicht so viel gelacht wie an dem Abend an dem wir unsere Sternzeichen verglichen haben. Danach hatte ich keinen zweifel mehr an der Astrologie. Bis heute kenne ich ca. 15 Personen bei denen die (2 Stündigen) Analysen passen. Ich kann es ja quasi persönlich bestätigen. Wie gesagt es ist ein interessantes Thema und wer sich damit unvoreingenommen befasst, wird Spaß haben! Letztendlich, finde ich, muss die Astrologie nicht überbewertet werden. Im grunde ergänzen wir uns alle. Nur halt auf Makroebene, doch wie soll man diese in der "modernen Welt" wahrnehmen. Und ein Sternzeichen ist auch keine Limitierung weil irgendwelche Eigenschaften jemandem "vorgeworfen" werden. Du kannst lediglich dich und das Leben vielleicht besser kennen lernen und daraus wachsen.
Viele Grüße
Laura