Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar. Wer auch immer diesen Flo in ein Forum setzt, demnach man Hashimoto durch richtige Ernährung heilen könne, der gehört verbannt.
Remission ist das Ziel: Abklingen der Symptome und ein möglichst beschwerdefreies Leben.
Ich schließe mich da an: Du kannst jetzt nicht dein Leben lang auf alle verzichten, Backhefe. Auf dein Bauchgefühl hören, ausprobieren und deinen Körper neu kennen lernen, ist nun deine Aufgabe. Dazu wurde ja schon viel Zuspruch gegeben. Was du allerdings noch vermeiden solltest, ist zu viel Jod, da es die Entzündung der Schilddrüse noch verstärkt und den Magen reizt. Besonders zu Beginn der Ernährungsumstellung sollte man auf Jod verzichten.
Ja, Milch und Getreide sind Volksdrogen.
Das ist meiner Ansicht nach Volkshetze. Auch mit einem link des Zentrums der Gesundheit nicht als pauschale Aussage zu rechtfertigen. Der Körper gewöhnt sich schlicht an gewisse Mengen Zucker, die ihm zugeführt werden - aber von einer dumm machenden Sucht zu sprechen ist weit übertrieben.
Die ganze Bevölkerung der Welt ist nun also süchtig? Schaden sich? Wie werden Menschen dann nur 100 Jahre heutzutage?
Gleich allen Behauptungen und halbseidenen Laborergebnissen hinterher zu laufen und zu verteufeln, wer anders denkt, wird uns sicherlich nicht an eine offene und tolerante Gesellschaft führen.
Nein danke, ich muss meine Meinung nicht auf solche Art in die Welt schreien - vor allem, wenn sie kindisch und ohne Beachtung anderer gegenteiliger Links (focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/in-verruf-geratene-lebensmittel-boeses-essen_id_4628558.html) vorgebracht wird:
"Zwar stimmt, dass im menschlichen Körper Stoffe entstehen, die schmerzstillenden Substanzen ähneln. Doch erstens entstehen sie auch während der Verdauung anderer Lebensmittel, nicht nur nach dem Verzehr von Weizen. Zweitens belege dieser Stoffwechselvorgang noch keinen Suchtmechanismus, bemängeln Experten die Argumentation von Davis."