Kommt auf die Art und Stärke deiner Depression an, und nicht zuletzt auf das Medikament - pauschal ist es schwer, da was zu sagen.
Was für eine Diagnose hast du denn? Ich würde erst mal abklären lassen (falls du es noch nicht weißt), ob die Depression körperliche Ursachen hat, und dann entsprechend erst mal daran etwas machen. Wenn nicht - gab es tiefe Einschnitte in deinem Leben? Trauerfall, Job-Verlust, traumatisches Erlebnis? Dann hilft eine Therapie wahrscheinlich besser als jedes Mittelchen, wobei Antidepressiva auch helfen können, den normalen Alltag wieder leichter zu schultern.
Betonung auf "können". Mir hat man damals Citalopram verschrieben - mit dem Ergebnis, dass ich NUR die Nebenwirkungen zu spüren bekam, es mir aber nicht besser ging. Danach wollte ich auch keine Antidepressiva mehr nehmen, bzw. wollte ich nicht mit verschiedenen Medikamenten und Wirkstoffen herumprobieren, bis ich das richtige gefunden hätte. Aber im Nachhinein habe ich es mir damit vielleicht auch sehr schwer gemacht, mir ging es nämlich wirklich nicht gut. Auch jetzt sträube ich mich noch und versuche es stattdessen mich Lichttherapie, Johanniskraut, etc, aber habe nicht das Gefühl, dass es mir besonders hilft.
Bei richtig schlimmen Depressionen solltest du auf jeden Fall eine Therapie in Betracht ziehen - eventuell eben auch mit unterstützender Medikation, aber da würde ich eben auch ganz genau nachhaken.
Alles Gute!