Spirulina bindet ja mit dem Chlorophyl und Phycoyanin mehrere Schwermetalle wie Bleiacetat und Quecksilber. Das hat schon mal im Tiermodel ordentliche Ergebnisse gezeigt, aber das Problem bei Spirulina ist ja dass es nicht nur in deinem Körper die Schwermetalle bindet sondern auch in der Umwelt. Das bedeutet, es ist wirklich schwer anzuraten, falls du Spirulina kaufen solltest, es nur von einer geprüften, zertifizierten Stelle zu tun: inutro.com/spirulina-pulver-tabletten-kaufen-34
Sonst geht das Ganze nach hinten los.
Idealerweise also laborgeprüft und Bio-zertifiziert. Klar kann man jetzt sagen, die BIO Hersteller wollen nur den Preis rechtfertigen etc. aber wirklich gerade beim Spirulina das diese Toxine so effizient bindet, würde ich gut aufpassen.
Noch ein extrem unterschätztes und sehr günstiges Detoxmittel, das wirklich wirkt: Acetyl-Cysteinˍ
Vorläufer vom Glutathionˍ. Und Glutathion ist wirklich ein körpereigener Entgifter. Da stehen auch viele Studien dahinter.
Beiträge von Gesine
-
-
Hallo Pankrea,
wie läuft den mittlerweile der Test was es den Blutzucker angeht?
Die Beeren sollen auch sehr viele gesunde Eigenschaften haben, was testest du Pulver oder das Püree?
Liebe Grüße
Gesine
-
Respekt! Ich habe versucht mich kalt zu duschen, noch nicht mal die wechsle dusche kann ich ertragen. Ich habe das Gefühl gehabt mein Herz bleibt stehen.
Das soll richtig gut sein mit dem Schnee, ich muss mal dran arbeiten das ich das auch schaffe. -
Das nenne ich dann mal eine Herstellung! Die ganzen Zutaten sind schon von sich aus natürliches Antibiotikum, super!
Hast du das jetzt ausprobiert? Oder jemand anderes?
-
Meine Mutter hat immer wieder auch hohen Blutzucker▪ gehabt, ihr Heilpraktiker hat ihr Ginseng empfohlen. Was sie jetzt auch seit langer zeit benutzt und ihr Blutzucker ist wieder im normalen Bereich. Und natürlich achtet sie jetzt auch extrem auf ihre Ernährung, ist viel an der frischen Luft.
-
Also, mir hat sehr gut Brennnesseln Tee geholfen. Denn habe ich 15 Tagelang jeden Tag getrunken und das bis zu drei Tassen am Tag. Aber denn sollte man nicht länger trinken da er dann das Blut verdünnt.
-
Hallo Franz- Anton,
vielen Dank für deinen Smoothie Rezept. Roh habe ich noch nie die Süßkartoffel benutzt, habe sie bis jetzt immer gekocht. Aber das Rezept von dir hat mich schon ganz schön neugierig nach dem Geschmack gemacht. Das wir die tage zubereitet.
LG -
Ich finde Nasenduschen toll, und mir hat es immer bis jetzt geholfen. Mach die auch ab und zu, wenn ich nicht erkältet bin, und das jetzt Jahrelang. Von Nebenwirkungen und das es nicht gut sein soll habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
-
Ich glaube an Horoskope überhaupt nicht, und finde das auch Geldmacherei. Habe mir jetzt noch nie etwas berechnen lassen, vielleicht liege ich auch falsch.
Habe ein paar Mal mein Horoskop gelesen, da stimmt ja bei mir Garnichts überein. -
Ungesund ist die Beere nicht, also immer her damit mit dem ganzen Obst (wer es verträgt).
Aber ob sie jetzt ein wunder anrichtet glaub ich nicht, ist aber eine gute Unterstützung für den Körper und die Gesundheit. -
Zitat von Hans
Hallo Allerseits,
Ich selber hatte auch Depression. Habe so ziehmlich alles bekommen, wie Angstzustände, Verspannungen, Schwindel, Magenprobleme, Herzprobleme, Schlappheit, konnte nicht richtig laufen usw.
Dann sollte ich auch Antidepressiva Tapletten nehmen und habe mich geweigert.
Trotz schlimme Symtome wie beschrieben habe auf eigene Kosten einen großen Vitamincheck gemacht ( Kosten 140€). Und siehe da.
Mangel an: Vitamin B12, Magnesium, Zink, Vitamin D, Kupfer und Eisen.
Als erstes habe ich sofort selber mit Injektion Vitamin B12 (1500 u, einmal in der Woche, 3 Monate lang. Ist natürlich abhängig von Krankheitgrad. Aber wichtig mit den Wikstoff Hydroxocobalaminacetat nehmen) angefangen. Obwohl ich Angst vor Spritzen habe, merkte ich da sofort eine Veränderung und freute mich schon auf die nächste Spritze. Die anderen Vitaminen habe ich mir als Kapseln besorgt. Vitamin D als Öl Tropfen.
Zusätzlich habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse zu 80 % basisch 20% sauer. Verzichte auf Weizen, Teigware süßes und Alkohol. Backe selber nur Dinkelvollkornbrot, mache mir zum Frühstück Müsli mit Sonnenkerne, Kübiskerne, Amarrant, Buchweizen Leinsamen mit Leinöl Omega 3 und zwei Sorten Obst. Wird eingeweicht und Pürriert.
Das ist wichtig, den der Körper braucht Aminosäuren für das zentrale Nervensystem!!!
Körperlich ging es mir immer besser.
Natürlich war ich auch in einer Psychosomatischen Reha und besuche noch weiterhin einen Psychologen.
Die Ursachen heraus zu bekommen natürlich ein langer Weg. Unter anderem lag es bei mir an der Arbeit, privates Leben und Kindheit.
Ich wollte nur sagen wenn man vorher einen Vitamincheck gemacht hat, kann man durch Ernährung Schon vieles erreichen. Geduld braucht man auch da, aber ohne Nebenwirkungen.Hallo Hans,
als du dann das alles erfahren hast, dein Vitamin Mangel und deine Ernährung umgestellt hast, wie lange hat dann dieser Prozess der Besserung gedauert?
LG -
Um die 50 gram frischen Ingwer kannst du unbedenklich am Tag nehmen. Ein hoher Ingwerkonsum führt zu Sodbrennen, Blähungen und Durchfall, denn Mundraum irritieren. Ingwer ist auch Blutverdünnend (absprechen mit dem Arzt, falls man blutverdünnende Medikamente einnimmt).
Das kenne ich nur von Ingwer. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. -
Bei mir kamen die Rückenschmerzen vom Bett, seit ich eine neue Matratze habe ist es vorbei, und nebenbei habe ich Yoga Übungen für den Rücken gemacht. Hat mir sehr geholfen.
Aber Eva Mst hat dir gute Fragen gestellt, könnte auch an der Fitness liegen. -
Kannst du mir bitte dein Rezept geben mit dem braunen Zucker als Peeling?
Was mir immer danach gut tut auf der Haut ist eine Melkfett Ringblumen salbe, beruhigt sofort und ist angenehm auf der Haut. -
Eine ganz schlichte rote Tischdecke, und dann noch schönes Geschirr drauf, Kerzen. Dann kannst du dazu den ganz schön dekorieren und ich finde das das richtig schön aussehen wird.
-
Ja das kenne ich, die wundervolle Schokolade.
Und der Genuss, in null Komma nichts ist die ganze Tafel bei mir weg. Und was
ich jetzt mache, wenn ich einkaufen gehe, wird von diesem Zeug nichts gekauft.
Am besten ist es wenn du zu Hause nichts süßes oder so Knabberzeug das auf die Hüften
geht nicht hast. Das hat mir geholfen, und ganz viel Wasser trinken!Viel Erfolg
-
Ich habe am frühen Abend ein richtiges großes
essen, selbst gekocht mit Salat. Am Morgen hab ich eine Banane oder eine Scheibe
Tost mit was süßem. Und Mittags (kommt drauf an ob ich Hunger habe, manchmal
esse ich auch nichts) ist es immer ein kleiner Happen wie Apfel oder ein
Vollkornriegel. -
Ich habe sehr selten Sodbrennen, und wenn ich
das bekomme hilft mir immer gut eine Karotte essen, oder ein schluck Kräuter Schnaps,
das hilft mir sofort. -
-
Es gibt mehrere Knoblauchkuren, hat jemand Erfahrung
mit der Kur die man mit 70 prozentigen Alkohol macht? Das soll eine
Tibetanische Knoblauchkur sein. Ich habe das Rezept, aber habe es noch nie
ausprobiert.