Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2018 , vor allem viel Gesundheit und das all unsere Wehwehchen vergehen mögen. Meine Frau und Ich feiern mit sehr gemischten Gefühlen, denn leider sind zwei aus unserem engsten Freundes und Familienkreis im Krankenhaus. Der Lebensgefährte und Freund meiner Schwiegermutter wegen Schlaganfall, und meine Schwiegermutter seit gestern Abend wegen Verdacht auf Lungenembolie und Herzinfarkt. Leider ist meine Schwiegermutter schon 81 und schwere Asthmatikerin...... da sieht es nicht gut aus, die wurde gestern Abend noch mit dem Notarzt in´s hiesige Krankenhaus gebracht. Jetzt heißt es abwarten was die Zeit bringt. War eine riesige Action mit Notarzt und Sanitäter , ach da kann einem das Feiern schon vergehen.
Beiträge von Pankreas
-
-
Wegen dem abnehmen muss ich mir keine Sorgen mehr machen, bin seit einem halben Jahr bei einem BMI von 23,5 also ich pendle immer so zwischen 80 und 82 KG
-
Danke Franz, werde meine homöopathischen Zusatzstoffe im neuen Jahr mal neu ordnen . Vor allem werde ich meine Zusatzstoffe nach Dringlichkeit einnehmen . Nach meinem letzten Blutbild ist folgendes noch nicht so im Lot ( also zu hoch )
Bei mir zu hoch sind: Lipase , Harnstoff, Kalium alles andere ist im großen und ganzen im grünen Bereich.
Kaffee gibt´s bei mir auch, aber Bananen wären für mich als Diabetiker Gift.
-
Hi
also die Diabetes SHG hier in Landshut wird von der Sparkasse und so einem Großbäcker u.a. gesponsert , aber wenn das mit der Pharmaindustrie so ist würden die sich bestimmt nicht öffentlich zeigen als Sponsor da hast du schon recht.
-
Hi kokosfan
Fett ja, wir verwenden z.B. nur hochwertigste Olivenöle,..... und Joghurt , Kuhmilch usw. soll ich ja als DB nicht, zumindest nicht in größeren Mengen. Ist aber kein Problem, denn dafür gibt es Magerquark und Mandelmilch . Auch mal ein Stück fettred. Käse erlaube ich mir. Und das übrige fett bekomme ich über Fleisch ( überw. Geflügel oder mageres Rindfleisch )
-
... und vom Pankreas auch ein herzliches Willkommen !
-
Wenn ich brav bin, dann gibt es was vernünftiges, an sonsten wenn ich wieder auf den Balkon gesperrt werde gibt´s nur Vogelfutter aus dem Vogelhäuschen...
Ne ist natürlich nur Spaß, aber ich versuche mich recht erfolgreich Kohlehydratarm und Zuckerfrei zu ernähren, auch Fett wird bei mir streng überwacht, denn zu viel davon ist auch nicht gut.
-
Hi
da ich ja ein sehr wissbegieriger Mensch bin und bezüglich meiner Krankheit " Input " sammle habe ich mal überlegt das ich mich hier in meiner Region einer Selbsthilfegruppe anschließe. Die frage die sich hier stellt, was bringen solche SHG ? Wer hat Erfahrung oder ist in einer SHG ( Krankheitsbildbezogen ) und was ist da so allgemein geboten ? Denn auf ein allmonatliches Kaffeekränzchen habe ich jetzt keinen Bock, wenn dann wären mir so themenbezogene Infoabende am liebsten. Leider ebbt ja bekanntlich nach einer Zeit das Interesse stark ab, wenn nichts mehr neues an Informationen nachkommt, man kennt das ja, da sitzt man dann nur noch rum und quatscht über belangloses Zeug was mit der eigentlichen Sache Garnichts zu tun hat, da sitze ich aber dann lieber an meinem Schreibtisch und arbeite.
-
Hi Katjaa
Danke für den Hinweis, aber wenn ich etwas neues ausprobiere fange ich sowieso immer etwas vorsichtig damit an, sonst erlebt man böse Überraschungen .
-
Hi
Die WHO schlägt Alarm, denn die fettleibigen Kinder werden immer mehr. Aber lest selbst.....
tagesschau.de/ausland/kinder-who-101.html
-
Hi Kaulli
Na ja, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei mir ist halt das ganze so,.......... alles was lebt !
Mensch, Tier, Pflanzen ..... !
Vor allem soll man sich ja auch nicht selber zu etwas zwingen und krampfhaft daran glauben.
-
Hallo Kokosfan
klar, vielleicht ist es bei den 2er anders, aber du weist ja wie das ist, man klammert sich an alles was nach Hilfe aussieht. Und warum nicht,.... Schaden kann es ja nicht, eher nur besser werden. Aber Typ 1 oder Typ 2 was macht das schon , im Endeffekt haben wir alle das selbe an der Backe kleben nur in einer etwas abgeänderten Form. Habe mich mit einem unterhalten der schwört auf Einhandwünschelrute, der erforscht damit ob Medikamente gut für ihn sind oder nicht. Na ja,... irgendwo hört es da bei mir auf, ich mein Spirituell es war noch nie so meins. ich entscheide nach meinem Bauchgefühl , das ist für mich realistisch !
-
Hallo
auf meiner Suche nach Blutzuckerverbesserungen bin ich bei der ACAI Beere hängen geblieben. Im neuen Jahr werde ich die mal testen und schauen ob sich an meinen Werten etwas ändert. Auf alle Fälle hört es sich schon mal sehr vielversprechend an, auch wenn die Beere jetzt alles andere als zuckerfrei ist.
Hier mal ein Beitrag:
hallovita.de/magazin/mit-acai-beeren-blutzucker-regulieren-diabetes/
-
Zu Hause wie immer. " the same procedure as every Year "? Allerdings gibt es dieses Jahr eine kleine Programmänderung bei uns, dieses Jahr werden wir keine Knabbereien oder Süsskram und nichts blutzuckersteigerndes essen oder trinken.
Am 27.1.jährt sich zum ersten mal meine Diabetes, da werde ich dann für mich mal ein resüme ziehen und schauen was kann man noch verbessern oder was hat man das ganze Jahr über falsch gemacht.
Das neue Jahr kommt auch ohne 5000 Kalorien mehr auf den Rippen !
-
Hallo Esther
herzlichst willkommen hier im Forum auch von mir. !
-
Bin gerade dabei auf Presslinge umzusteigen, weil Pulver etwas unhandlich mit dem Einnehmen ist.
War letztes Wochenende wohl etwas zu vorsichtig mit der Dosis, da merkt man noch nichts, na ja kann ja auch nicht nach
3 Tagen.
-
Im Grunde gebe ich dir schon recht, nur bring mal meine Frau dazu Algen zu essen.
No Chance ! Hättest mal das Gesicht sehen sollen wie sie an meiner Chlorella Packung gerochen hat
-
Hi hoo ,
meine Frau leidet schon seit vielen Jahren unter dem Syndrom der brennenden Hände. Sie hat immer das Gefühl die Hände wären heiß und sie schmerzen auch immer dabei. Rein äußerlich sind Ihre Hände aber normal warm. Diese Beschwerden kommen immer schubweise , sind also nicht immer da, meine Frau meint es wären die Nerven ! Frauenarzt meint das es nichts mit den Wechseljahren zu tun hat. Kennt unter uns jemand dieses Phänomen und was man dagegen tun kann ?
-
Danke kokosfan, was ich allerdings so nicht gut heißen kann ist die Aussage das man irgendwo selbst dafür verantwortlich sei. Wenn man bedenkt was einem die Lebensmittelindustrie als essbare unf gesunde Alternative zu Verfügung stellt, liegt nach meiner Ansicht die Hauptverantwortung bei der Industrie. Im übertriebenen Sinne kommt man sich vor wie ein Stück Vieh im Stall, das frisst auch das was einem der Bauer vor´s Maul schmeißt, die Kuh oder das Ferkel hat auch keine großartige Alternative !
-
Hi
gestern war eine Sendung über die Wahrheit der Zuckerlobby, da wird das gezeigt was ich die ganze Zeit schon sage. Wir brauchen uns also nicht wundern wenn die Diabetiker immer mehr werden.
3sat.de/page/?source=/ard/sendung/195845/index.html