Beiträge von Pankreas

    Guten Morgen Avalonis


    na ja,.. wegschmeißen will ich das Pulver auch nicht, ich fange jetzt einfach mal damit an. 50gr. sind eh nicht viel, was mich dann bald zu einer erneuten Bestellung zwingt . Ich habe nur vor einem etwas Angst, denn ich arbeite viel im Außendienst und kann mir solche Nebeneffekte wie Durchfall nicht erlauben. Da ich ja in div. Berichten über Chlorella schon öfters gelesen habe das als eine der wenigen Nebenwirkungen auch Durchfall gehört bin ich natürlich vorsichtig. Was mach ich jetzt mit dem Pulver, Löffel auf die Waage legen, auf NULL stellen und dann Pulver drauf.... aber wie viel ?


    Noch eine Frage, wie machen sich die Entgiftungserscheinungen bemerkbar ?

    Guten Morgen


    Leider liest man im Internet von unterschiedlichen Einnahmemengen . Da wird z.B. empfohlen am 1.Tag 2gr., am 2 Tag 4gr., am 3.Tag 6gr usw.bis zu 20 gr. am Tag und das ganze über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Leider habe ich mir das Pulver gekauft das ist etwas blöd wegen der Dosierung , aber mit unserer elektronischen Küchenwaage ist das kein Problem, Denke ich ! Bei der nächsten Bestellung werde ich dann Presslinge oder kapseln bestellen. War gestern wegen Blutbildbesprechung bei meiner Hausärztin und habe gefragt ob irgend etwas gegen die Einnahme von Chlorella vulgaris spricht, sie meinte nur das es wäre nichts dagegen zu sagen. Also bevor ich jetzt heute mit 2 gr. anfange wollte ich eure Meinung bezüglich der Menge hören. Sind 2gr. für das erste mal o.k. ? Ach ja , gekauft habe ich es in meinem Kräuterhaus in München, da bin ich mir sicher das es nichts gepanschtes ist.


    : https://www.seit1887.de


    Hier hat meine Mutter schon immer eingekauft, das ist bei uns in der Familie schon Tradition !

    Früher ja,.... war ja im Vorderhaus eine Dönerbude, seit meiner Diagnose natürlich nicht mehr, eh klar !


    Aber es ist ja wirklich verrückt, das eine Gift wollen sie verbieten und das andere erlauben sie wieder, echt krank ! Oder wie meine Frau so schön sagte, den Döner muss ich ja nicht essen, das Zeug was der Bauer verspritzt da kann man sich nicht dagegen wehren !

    Nach EU soll der Döner jetzt verboten werden weil angeblich zu viel Phosphat im Fleisch ist. Das Phosphat ist aber notwendig da sonst das Fleisch austrocknen würde.


    focus.de/politik/ausland/gruene-und-sozialdemokraten-dafuer-todesurteil-fuer-den-doener-eu-umweltausschuss-will-zusatz-in-gefrorenem-spiess-verbieten_id_7916449.html


    Andererseits wird aber das krebserregende " Glyphosat " für die nächsten 5 Jahre frei gegeben. Manchmal möchte ich wirklich wissen wer alles einen Schlüssel zur Asservatenkammer hat wo die konfiszierten Drogen gelagert werden ! Normaler Menschenverstand sieht anders aus ! So einen Schei.. kann man doch nur beschließen wenn man auf Droge ist und rosa Elefanten sieht, oder ?


    global2000.at/glyphosat-zulassung-verlaengert


    O.K. Phosphat ist jetzt auch nicht unbedingt gesund, aber man kann doch nicht das eine Gift erlauben und das andere verbieten ?


    Wenn dann alles verbieten was nach Gift aussieht, nach meiner Meinung !


    Ehrlich gesagt sind mir Salatköpfe mit 5 Schnecken drin lieber als so gecleante , da weiß man dann wenigstens das die Bio sind


    und nicht mit Glyphosat verseuchte !

    Also wir verwenden schon lange Mandelmilch ungesüsst, das ist eine Alternative zur Kuhmilch. Das ganze hat angefangen mit meiner Diabetes vor einem knappen Jahr, denn Kuhmilch hat zuviel KH für mich, und meine Frau wollte dann wegen der Laktose usw. etwas anderes. Am besten ist die " ungeröstete Mandelmilch ungesüsst " gibt es im gut sortierten Supermarkt von ALPRO z.B.

    Guten Morgen Bernd


    klar, ich werde auf alle Fälle das Vitamin D Präparat weiter nehmen, denn als Diabetiker hat man da etwas mehr nötig.


    Fange jetzt am Wochenende mit Chlorella an, ich warte deswegen bis zum Wochenende weil es laut Beschreibung auch abführend wirken kann, und da hätte ich gerne ein WC in greifbarer Nähe. :rolleyes:

    Hi Bernd


    also da steht folgendes in der Zeile:


    Vitamin D, 25 -Hydroxy- ug/l >30,0 Mein Wert 46,2


    bei meiner vorletzten Blutmessung Anfang Sept. hatte ich noch 21,0 und da war es als zu niedrig gekennzeichnet.


    P.S. das kleine u da bei der ug/l Angabe ist das Zeichen für Mü ich finde das nur auf meiner Tastatur nicht.

    Hi Bernd


    nach meinem aktuellen Blutbild vom 28.11. habe ich einen Vitamin D ,25 Hydroxy Wert von 46,2 also sehr gut so wie ich das sehe.

    Mein Bluttestergebnis ist da, da kann man aber schon mit der Zunge schnalzen, als Diabetiker einen astreinen HbA1c Wert von 5,0 hingelegt, ich glaube so etwas nennt man auch Punktlandung ! :thumbup: Lipase ist noch etwas hoch, und der Harnstoff, aber ich fange jetzt mit Chlorella an, mal schauen ob man damit nicht noch das eine oder andere Giftzeugs rausholt aus meinem alternden Körper.

    Hi kokosfan, das hört sich gut an ! Meine Studien haben bis jetzt folgendes ergeben, als erstes muss man innerlich ruhiger werden , ausgeglichener und Stress vermeiden..... ja gut Stress vermeiden hört sich so einfach an, ist es aber nicht ! Richtige Ernährung und schon ist es mit den werten sehr gut bestellt, ... bei mir war das so ! Das mit den ganzen Zusatzstoffen wie Omega 3 usw. habe ich meiner Frau zu verdanken, die ist in der Sache voll dabei . Wir verwenden auch so gut es geht keine Kohlehydrate mehr, nehmen alternative Ersatzstoffe wie Guarkenmehl oder Johannisbrotkernmehl usw. Man fühlt sich besser und gesünder !

    Hi Elli einen wunderschönen guten Morgen heute ist mal wieder Blutentnahme fällig um 8 Uhr nüchtern.


    Bin gespannt auf die Werte , die gibt´s dann am Freitag. Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich noch alles mittesten lassen soll, also was wichtig ist. Denke ich lasse mal mein Vitamin D mittesten, damit man sieht wo wir da stehen.

    Hi und guten Morgen,


    ich muss sagen das ich was den Stressabbau betrifft, schon gute fortschritte gemacht habe, besonders seit meiner Diabetesdiagnose und meiner Ernährungsumstellung vor einem 3/4 Jahr. Ich habe so ein " LMAA " Gefühl entwickelt, oder wie die Indianer sagen " Komm ich heut´ nicht komme Morgen " . Natürlich klappt das nicht immer, aber ich bin im allgemeinen ruhiger geworden. Stress,...... na ja, wenn man selbstständig ist, und es jedem Kunden recht machen will bleiben div. Stresssituationen nicht aus.

    Ich esse sehr gerne das Dinkel - Roggen Vollkorn von unserem Bäcker das schmeckt wirklich gut, da ist auch kein Weizenmehl drin. Aber wenn man zurück denkt wie unsere Oma in den 60er Jahren noch das Brot selbst gebacken hat im alten Holzofen .......... oh Mann , das war ein Brot, vor allem eine Kruste davon kann man heute nur noch träumen. Und so groß, da ist man von 1 Scheibe schon satt geworden. Ach ja,..... als Kinder haben wir immer eine Scheibe bekommen, ( noch richtig warm aus dem Ofen ) und rauf kam selbst gestampfte Butter , frischer gepresster Knoblauch aus dem Garten, Schnittlauch und Salz ! Wir Kinder haben zwar gestunken wie 10 osmanische Bauarbeiter , aber wir waren den ganzen tag satt. Irgendwie schön die alte Zeit, ich vermisse sie.

    Hi.... und schon mal Danke für die Tipps,


    eines kann ich auf alle Fälle schon mal mit Sicherheit sagen Kortisonsalbe hilft nicht ! Habe mir jetzt ein homöopathisches Shampoo geholt, das gibt viel Feuchtigkeit an die Kopfhaut ab, und nimmt den Juckreiz , aber es hilft nur bedingt. Das mit den Ölen hört sich auch gut an, genauso wie das mit den Algen. Mal schauen , bin nächste Woche wieder in München , da kenne ich so einen Laden da müsste ich so etwas bekommen.

    ??? Chlorella ? Danke äääh... ist das jetzt der Begriff für die Krankheit oder für ein Medikament ? Vielleicht hat das auch irgendwie mit meiner Diabetes zu tun ? Habe mir sagen lassen das man als Diabetiker sehr gehre trockene haut bekommt.