Beiträge von Pankreas

    Alles spricht für Neurodermitis

    Hallo, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Habe seit geraumer Zeit am Hinterkopf juckende kleine rote Stellen, die mal schlimmer werden und auch mal wieder fast komplett vergehen . Jetzt haben wir das ganze mal etwas näher beobachtet, und meine Frau meinte, dass es Neurodermitis sei. Die Symptome sind so, ..... immer wenn ich einen stressreichen Tag hatte juckt es schlimmer und die Flecken werden auch größer, wenn dagegen der Tag relativ stressfrei abläuft so wie gestern dann ist kaum noch ws zu sehen.


    Was hält hier Mutter Natur für mich parat, habt ihr da einen Tipp für mich ?

    Hi kokosfan, bin als typ 2er und meiner sofortigen Ernährungsumstellung Gott sei Dank von der Insulinspritze bis jetzt verschont gebelieben . Meiner Frau wurde von ihrer Frauenärztin dieser Saft hier empfohlen lavita.de/index4, und ich muss sagen bis jetzt kann ich nur positives berichten. Wir nehmen im Zusammenhang Vitamin D / Omega 3 Präparate, sowie unser täglich Lavita mit unserem koreanischen roten Ginseng. O.K. es geht zwar in´s Geld, aber ich denke , früher habe ich für 2 Träger Bier 40 Euro ausgegeben , und jetzt würde ich an der Gesundheit das knausern anfangen. Die 12 jährige Tochter von meinem Nachbarn kämpft als Typ1er sehr häufig in der Nacht mit Unterzucker , mit tut das Mädel sooo Leid,.... die ist noch so jung und muss sich mit diesem Mist da rumschlagen.

    Möchte hier nochmal einen Link vorstellen, bezüglich Diabetes Typ 2, denn in diesem Video wird genau das praktiziert was ich schon seit ende Januar mache, und es geht mir gut dabei. Ausserdem wird nochmal kurz erklärt wie das mit der Diabetes so läuft, da ja immer wieder Fragen gestellt werden.


    swr.de/odysso/diabetes-weg-von-der-insulinspritze/-/id=1046894/did=10840864/nid=1046894/1mzyfag/index.html

    Hi Elli


    ja... meine Mutter hat da auch mal was vor vielen Jahren ..... das ist bestimmt schon 30 Jahre her ,....... etwas drüber erzählt, natürlich habe ich das damals als junger Mann nicht ernst genommen. Aber wie man sieht die Zeiten ändern sich, oder wie man so schön sagt..... " back to the roots " !

    Hallo, viele Männer leiden darunter, und die Ursachen können vielfältig sein erektile Dysfunktion ! Aber auch die Natur hat anscheinend etwas dafür , das ganze nennt sich " Muira Puama " . Habe da mal einen Artikel gefunden der .......( wenn es stimmt ) echt revolutionär wäre. Aber lest selbst: zauberpflanzen.de/muira-puama/

    Hi


    mir war so als ob vor vielen Jahren meine Mutter mal was davon erzählt hätte, und habe tatsächlich was im Internet darüber gefunden. Also an ein Wundermittel glaube ich jetzt nicht, aber das da gewisse Wirkstoffe drin sind das ist schon belegt. Denn wer würde sich denn schon freiwillig Kuhkacke auf die Haut schmieren wenn da keine Wirkung da wäre. Aber lest selbst:
    robert-klaushofer.com/kuhdung-als-heilmittel/

    Hi Anton


    das viele Mineralwasser nicht die saubersten sind wusste ich, aber auch hier wird einem wieder vorgegaukelt wie gesund und sauber doch das Wasser ist. Wieder einmal wird man nur betrogen und belogen. Auf der anderen Seite, wo findet man denn wirklich sauberes Wasser ? Nicht jeder hat so eine Anlage zuhause wo man sein Trinkwasser selber machen kann. Bliebe noch abkochen, aber zeig mir heute jemanden der zuhause sein Wasser abkocht. Und diese ganzen Schicki micki Wasser der Promis, sind auch nur teuer aber nicht besser. Hier wäre es toll wenn es offizielle Laborwerte geben würde, aber ich glaube wenn das so wäre würde kaum noch einer diese Wasser trinken.

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Elli,


    sorry war gestern nicht " on net " war den ganzen tag in München bei der Arbeit, mit einem wunderschönen 1 stündigen Stau morgens auf der A92 / A9 in Richtung München wegen einem Unfall, ich war schon genervt wie ich in München ankam. Dafür hatte ich einen wunderschönen Sonnenaufgang mit föhnigen Alpenpanorama

    Zitat von Eva Mst

    Hallo Pankreas, wie hoch ist Dein Blutzucker durchschnittlich, wie oft mißt Du und wie in Bezug zu den Mahlzeiten, wie hoch ist der Langzeit-Zuckerwert (HbA1 c)?

    Vielleicht könntest Du Dich mal über die ayurvedische Lehren der vier Grundtypen einlesen, da sind spezielle Typen, die zu kalten Extremitäten neigen, und das kann man gut behandeln.

    Hi Eva, nur mal so als Beispiel: Heute Morgen Nüchtern 102 , Sonntags gibt es immer Brunch bei uns das war so um 10.30 Uhr , das waren heute mit dem ganzen Vollkornbrot, der Schale voll Obst etwas Kuchen , Wurst, summa summarum etwa 4,5 KH ,also deutlich zu viel als Diabetiker, denn mehr als 3 KH soll man ja nicht ! Um 11.30 Uhr habe ich gemessen ( also 1 Std. später ) da hatte ich 140, um kurz vor 12.00 Uhr ( also 2 Std. später ) war ich bei 97 ! Der Zucker wird also anstandslos abgebaut bei mir und das auch im akzeptablen Zeitrahmen ! Mein letzter HbA1c Wert war am 1.9. bei 5,1 nächste Messung ist jetzt am 28.11.. Messen das mach ich 2 - 3 mal am Tag 1x Nüchtern, und einmal abends 1 Std. nach dem Essen, Mittags wird nur gemessen wenn ich zu Hause bin so wie heute

    Hi Elli, ich meinte natürlich schon das Stevia von der Pflanze, nicht das künstliche Zeugs. habe mal ein Steviablatt probiert, das Zeug ist wirklich extrem süß, das betäubt sogar die Geschmacksnerven. :D

    Was das süße betrifft, geht wie alles andere vom Kopf aus. Ich möchte mal hier die Experimentierzellen etwas anregen, denn man kann aus kalorienarmen Zutaten auch selbst was leckeres süßes zaubern. Alleine mit Stevia.... gut es ist wegen seinem Nachgeschmack nicht jedermanns Sache , aber auch daraus müsste man doch was mixen lassen. Es verlangt ja keiner das man wie eine Kuh übers Steviafeld läuft und den ganzen Tag diese Blätter frisst, aber in erster Linie geht es darum sein zuckergesteuertes Hirn auszutricksen. man muss seinem Gehirn vorgaukeln das es was süßes bekommt, so zusagen als Belohnung oder Befriedigung nur es bekommt einen süßen Stoff der nichts hat. Denn der Suchtfaktor deines Gehirns und dein Hüftgold sind auf der einen Seite sehr eng miteinander verbunden, haben aber auf der anderen Seite nicht s miteinander zu tun. Es geht darum deinen Gehirnzellen das Gefühl zu geben das es was süßes bekommt, das es bei dir Schokolade ist, ist rein optischer Natur, Gummibärchen würden in deinem Gehirn genau das gleiche Verlangen auslösen, Hauptsache " SÜß "


    ... oder wie heisst es so schön: Haribo macht Kinder fett steht sogar im Internet, sterben muss man sowieso, schneller geht´s mit Haribo ! :D