Hallo allerseits,
möchte gerne mal meine persönliche Meinung zum Thema " Diabetes " offenbaren . Nachdem ich mich seit meiner Diagnose sehr intensiv mit dem Thema beschäftige, und ich das ganze ja schon als eine Art zweites Hobby ansehe muss ich sagen das mir erst jetzt so richtig die Augen geöffnet wurden. In erster Linie möchte ich feststellen das wir alle Opfer der Industrie geworden sind, denn nur durch die wissentliche und systematische Verfettung und Verzuckerung unserer Lebensmittel werden wir krank gemacht. Die Lebensmittelindustrie sowie die Pharmaindustrie sind in meinen Augen die besten Freunde, denn die einen sorgen wissentlich dafür das wir systematisch krank gemacht werden, ( man könnte auch schon von Körperverletzung reden ! ) werden wir von der Pharmaindustrie mit Mitteln behandelt, die wenn überhaupt nur die Symptome behandeln aber nicht die Ursache. Somit ist klar, das wir von den einen genau wie von den anderen nur verarscht werden. Unsere Gesundheit ist für diese Industrie ein Milliardengeschäft ! Mittel die auch die Ursache bekämpfen könnten gibt es, nur man würde sich ja damit nur die dauerhafte Geldquelle selber kaputt machen. Alleine was Tag täglich an Stechhilfen , Messstreifen , Insulinspritzen etc. verkauft wird ,das würde größtenteils alles wegfallen ! Man geht ja immer davon aus, das die Krankenkassen die leidtragenden wären da sie ja ständig in den roten Zahlen sind, aber wie wir ja wissen können diese ja immer auf die großzügige Hilfe / Finanzspritze durch den Steuerzahler rechnen, also von UNS !Das bedeutet abschließend: Lebensmittel / Zuckerlobby vergiftet uns, die Pharma hält uns bei Laune, und die notorischen roten Zahlen der Krankenkassen zahlen wir auch !
Wie ich mit meiner Krankheit umgehe !
Nach meiner Diagnose hat es mir ja innerlich einen so riesigen Schalter umgelegt, man könnte hier schon von Gehirnwäsche oder Hypnose reden. Für mich war klar, es beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt bei mir. Nach meiner radikalen Umstellung der Essgewohnheiten habe ich sehr schnell festgestellt, das ich meiner Krankheit nur entgegen wirken kann, wenn ich meine Organe entlaste , also Schonung meines Körpers ! Ich verlasse mich hier auf meinen logischen Menschenverstand in dem ich sage, um so mehr ich auf meine " inneren Werte " achte um so besser ist es für Leib und Seele, und für eine eventuelle Genesung. Ob jetzt Diabetes wirklich heilbar ist habe ich noch nicht eruieren können, dafür fehlen mir noch stichhaltige Beweise, aber ich denke das es zumindest realistisch gesehen eine Verbesserung bis zu einer Stufe der Prädiabetes möglich ist. Ich halte mich an das Sprichwort: " was du nicht besiegen kannst, das mache dir zum Freund ! " . Daher auch das große Interesse an meiner Erkrankung. Leider wird es von vielen auch falsch interpretiert , in dem die Leute meinen ich hätte wegen meiner Erkrankung einen Hang zum depressiven oder ich könnte das ganze psychisch nicht verarbeiten, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Was mich stört !
Ich habe leider immer wieder feststellen müssen das besonders von Seiten der damit verbundenen Industriezweige die Krankheit " Diabetes " verharmlost wird. Immer öfters wird einem einsuggeriert " als Diabetiker kannst du alles essen " ( fast alles ) aber mit welchen folgen ? Das bei einer weiterhin gleichbleibenden schlechten Ernährung auch unweigerlich die Insulinspritze zum täglichen Begleiter wird, das wird einem nicht gesagt, das ist dann das Los das jeder für sich selber entscheiden muss. Das dadurch aber auch keine organische Besserung eintreten kann, liegt praktisch auf der Hand. Ich bin überzeugt, das mindestens 80 % aller Typ 2 Diabetiker kein Insulin bräuchten, wenn allgemein die Lebensmittel auf ein gesundes Niveau herabgesetzt werden würden, und die Leute ihre Ernährung umstellen würden.
Ich hoffe das ich jetzt nicht zuviel geschrieben habe, aber ich wollte hier nur meine pers. Meinung kund tun !