Hallo Margarethe,
herzlich willkommen hier!
Hallo Margarethe,
Hallo Margitaloisia,
herzlichen willkommen in unserer Runde!
Liebe Grüße
aus Niederösterreich, aus der Wachau.
Waldveilchen
Hallo Sorella,
Sport habe ich am Morgen auch schon ohne Frühstück gemacht - kein Problem.
Im Gegenteil, ich fühlte mich dadurch besser und fiter, leichter. Der Körper hat keine Energie für die Verdauung gebraucht und so hatte ich mehr Energie zur Verfügung.
Die Rohköstler sagen ja auch, dass man morgens nicht frühstücken soll und falls, dann nur ganz was Leichtes wie ein Stück Melone. Weil morgens und vormittags die Reinigungsphase ist - da will sich der Körper reinigen und dabei sollte man ihn nicht stören. Ist für mich nachvollziehbar.
Ich denke, wenn man morgens was essen will, dann sollte es halt was sehr Leichtes sein z.B. ein bisschen Salat, damit man möglichst wenig Zucker aufnimmt und der Blutzuckerspiegel unten bleibt, was ja wichtig ist.
Lieber Pankreas,
mein herzliches Beileid!
Das ist eine schwere Zeit für euch mit solchen Schicksalsschlägen.
Danke für eure Antworten!
Ich bin erstaunt dass ihr das auch so positiv seht und die meisten das Frühstück weglassen.
Ist interessant. Ich möchte es auch weglassen.
ZitatFrühstück soll ähnlich gefährlich wie Rauchen sein.
Aufs Frühstück zu verzichten kann vor Bluthochdruck und Diabetesschützen.
Fest steht, dass Frühstücken nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
Ganz im Gegenteil sei Frühstücken sogar so gefährlich wie Rauchen, warnt der ehemaliger Mitarbeiter der University of Buckingham und der University of Cambridge.
Frühstück ausfallen lassen gegen hohen Blutzucker?
Aufs Frühstücken zu verzichten, sei deshalb gesund. Ihn persönlich, erklärt der 64-Jährige in seinem Buch, habe Skipping Breakfast von seinem Typ-2-Diabetes geheilt.
Zitatfocus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/von-wegen-gesund-fruehstueck-macht-krank_id_6514860.html
Hallo Dachs, herzlich willkommen hier!
und einen schönen Mittwoch euch allen!
Pankreas,
ich denke eine Selbsthilfegruppe ist auch nichts anderes wie ein Forum, also wie hier.
Nur dass du dort noch weitere Menschen mit Diabetes kennenlernen und dich mit ihnen austauschen kannst.
Sicher ist das am Anfang sehr interessant, später dann wenn man schon alles von diesen Menschen weiß bezüglich Diabetes wird es eher langweilig.
Ich finde eine Großbäckerei als Sponsor auch komisch. Wahrscheinlich erzählt man in der Selbsthilfegruppe dort dass weißes Mehl und Zucker doch nicht so ungesund sind und man das weiterhin essen darf.
Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr, viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit!
Lieber Pankreas,
das tut mir sehr leid für euch dass deine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte im Krankenhaus sind und dass deine Schwiegermutter nun ein Pflegefall wird. Das ist echt nicht leicht und das Jahr fängt für dich und deine Frau mit so großen Sorgen an.
Ich wünsche ihnen auf jeden Fall gute Besserung und dass ihr eine Lösung mit der Pflegebetreung deiner Schwiegermutter finden werdet.
Man muss es ja nicht kaufen. Angeboten wird viel - aber man hat noch immer die Wahl.
So wie immer, gemütlich zu Hause.
Chorella sind doch eh Pulver - die braucht man nur schlucken. Ich nehme sie auch.
Ich nehme auch täglich Kurkuma ein. Es schützt auch vor Entzündungen.
ZitatDiabetes-2-Patienten, die ihr Gewicht stark reduzieren, haben gute Chancen, die Krankheit zu überwinden, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Wer unter Diabetes Typ 2 leidet, muss sich damit nicht einfach abfinden. Forscher der Universitäten Glasgow und Newcastle sind in einer neuen Studie zum Schluss gekommen, dass sich die Krankheit mit einer strengen Diät eindämmen lässt – selbst bei Patienten, die schon seit mehreren Jahren daran leiden.
: https://www.20min.ch/story/rad…verschwinden-514092045313
Diabetes 2 ist einfach eine Überlastung des Körpers. Wenn man den Körper wieder entlastet, wird man wieder gesund.
Mandelmilch ist eine sehr gute Lösung! Ich verwende die auch gerne, oder Hafer-Milch.
Es gibt genug pflanzliche Milch, da muss man nicht unbedingt Kuhmilch aus der Molkerei trinken.
In der Molkerei wird die Milch in ihrer Struktur verändert und ist dann nicht mehr gesund, sondern sogar schädlich.
Kuhmilch direkt vom Bauern ist viel gesünder.
Döner habe ich noch nie gegessen und geht mir auch nicht ab.
Hallo Tanja, herzlich willkommen hier!
Heute habe ich wieder Kurs. Diesmal Thema: Ernährung.
Ist sicher interessant.