Alles anzeigenHallo Woodworth,
Gerade jetzt wo langsam der Frühling kommt, empfiehlt es sich öfters zu lüften bzw. einen Luftreiniger zu verwenden. Ich litt Jahre lang unter Hausstauballergie und Schimmel, ohne die Ursache gekannt zu haben. Das schlägt natürlich sehr auf das Gemüt irgendwann. Zu allererst würde ich dir empfehlen einen Hausarzt aufzusuchen bzw. eine Hypersensibilisierung in Erwägung zu ziehen. Danach kannst du dir einige Methoden zur Luftreinigung anschauen. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und finde, dieser Artikel bringt es kurz und knackig auf den Punkt: luftbewusst.de/luftreiniger/bei-allergie Weiters würde ich dir empfehlen deine Bett Laken regelmäßig zu wechseln und auf Anti Milben bzw Anti Allergiker Bettbezüge zu wechseln. Die haben mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Allergie.
Liebe Grüße!
Hallo Wizonko, ich habe mir den Artikel auf luftbewusst.de/luftreiniger/bei-allergie/ durchgelesen. Dort werden unter anderem auch einige Geräte empfohlen, die die Luft anscheinend reinigen sollen. Hast du hier zufällig einige Erfahrungen gemacht? Ich möchte ehrlich sein, die Geräte sind natürlich nicht gerade günstig, aber wenn du meinst, Sie funktionieren, dann wäre es eventuell eine Überlegung wert...
Danke vorab.
Liebe Grüße,
Tanja