Ich schreibe als "Neueinsteiger" in diesem Forum und gleich zu Beginn eine für mich sehr wichtige Frage mit der Bitte und Hoffnung auf Antworten.
Vor ca. einem Jahr begann ich mit Zeolith + Chlorella eine Entgiftung. Zum einen wegen der Amalgamentfernung und zum Anderen wegen einer grundsätzlichen Entgiftung meines Körpers. Die Einnahme von Calcium v. der Sango Koralle sollte meinen Calciumspiegel anheben.
Das Problem war nun, daß ich meine Ernährung völlig außer Acht lies.
Diese Methode zur Entgiftung führte nun schließlich dazu, daß ich einen massiven Haarausfall bekam. Meine Augenbrauen und vorwiegend die Kopfhaare "dünnten" aus. Die restl. Körperbehaarung ist zwar auch betroffen, aber nicht so gravierend.
Was lief denn falsch?
In den wie ich glaube besten Büchern weltweit und zwar "Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit" konnte ich nachlesen, welch gravierende Fehler ich machte.
Nun mein Vorgehen für vier Wochen:
Ich ernähre mich vollkommen von basischen Nahrungsmitteln. In der ersten Woche trank ich täglich zwei Liter sauberes hexagonales Wasser. Ab der zweiten Woche trank ich täglich neben den zwei Litern Wasser noch zusätzlich 0,5 Liter Kräutertee zum Entschlacken.
Den Kräutertee steigere ich jede Woche langsam um 0,25 Liter täglich bis ich dann in der vierten Woche auf einen Liter Kräutertee plus 2 Liter Wasser komme.
Zu diesem Konzept nehme ich Zeolith, Chlorella, Vit. D3, Zink/Selen, OPC, Vit. C, organ. Schwefel, Weihrauch/Myrrhe, Vit. B-Komplex und Milchsäure ein. Magnesium sprühe ich auf die Haut.
Das klingt sehr viel, ja und das ist es auch.
Nun meine Frage: Wer hat denn von Euch Erfahrung mit derartigen Problemen von Haarausfall? Und wie geht es nach der 4-wöchigen Kur weiter? Ernährung von 80:20? und reicht das aus um das Haarwachstum wieder anzukurbeln?
Ich bin sehr zuversichtlich aber auch gleichzeitig sehr beängstigt über diesen Haarverlust.
Ich freue mich auf Eure Antworten.