Ja, ich stimme Avalonis vollkommen zu.
Alle o.g. Vorschläge sind in Ordnung aber eben nur eine Symptombehandlung nicht mehr und nicht weniger.
Die Ursache liegt ganz woanders.
Wahrscheinlich und ich denke das ist bei fast allen Allergien der Fall, liegt die Ursache in den vielen vielen Zusaststoffen, Konservierungsstoffen in der Nahrung. Wobei ich meine, daß die Produkte im Supermarkt schon lange nicht mehr den Namen "Lebensmittel" verdienen, sondern man müßte "Füllstoffe" dazu sagen.
Wir dürfen davon ausgehen, daß wenn auf einer Verpackung "ohne Konservierungsstoffe" drauf steht, sicher Konservierungsstoffe drin sind, weil die entsprechende Höchstmenge dieses Konservierungsstoffes nicht erreicht wurde. Das ist EU-Verordnung.
Schaut Euch doch mal an was Ihr so täglich esst.
Lt. EU-Verordnung müssen die Inhaltsstoffe an einer Theke wie z.B. von Wurst oder Käse gar nicht deklariert werden. Ich erinnere nur an die Höchstmengenverordnung der EU.
Dann liest man auf Produkten 'natürliche Aromen', daß sind nix weiter wie Ausscheidungen von Schimmelpilzen. Das einzige was da dran natürlich ist, ist die Ausscheidung der Schimmelpilze an sich. Man kann doch heute nahezu alle Geschmacksrichtungen produzieren.
Der Joghurt im Kühlregal mit herrlichen Bildchen von z.B. Kirschen - da dürft ihr doch davon ausgehen, daß dieser Joghurt niemal eine Kirsche gesehen hat. Dasselbe wird beim Speiseeis nicht anders sein.
Viele Produkte sind doch unendlich haltbar wie z.B. Bier oder Schmand. Klar, da steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.
Der Körper versucht diese Giftstoffe nach draußen zu transportieren und das macht er mittels Allergie oder Entzündung.
Ich empfehle das Buch: 'Chemie im Essen von Hans-Ulrich Grimm' und 'Ich entgifte mich' von Walter Häge.
Wer sich diese Lektüren mal zu Gemüte führt, der versteht warum so viele Menschen mit Allergien zu kämpfen haben.
Wer an solch schlimmen Allergien leidet, der sollte doch mal den Versuch unternehmen und sich seine Eßgewohnheiten anschauen und hier ggf. alles ändern.
LG