Beiträge von unf6og

    Danke dir Franz-Anton,


    für den ausführlichen Bericht, ich ernähre mich ja nicht streng nach Dr.Feil Pyramide, das ist für mich eine Grundlage für die Ernährung, habe aber im Laufe der Zeit, mehrere Sachen rausgenommen und ersetzt. Gebratenes oder gegrilltes gibt es bei mir seit der ersten OP nicht mehr nur gekocht oder gedünstet. Rohes Gemüse oder Kräuter sowie Beeren und Obst esse im Sommer aus dem eigenen Garten. Getreide kommt bei mir nur Dinkel und pseudo Getreide in Frage.

    Moringa kenne ich nicht, werde mich aber danach umschauen und besorgen, Papaya Tee trinke ich in Abwechslung mit anderen Tees (Fenchel, Melisse, Grünen und andere). Werde es dann ändern.

    Die Papayakörner werde ich auch auf den Speiseplan nehmen.

    Ich danke dir für deine Mühe und super Tipps.


    Frieda

    Vielen Lieben Dank, für eure zahlreiche Tipps.

    Danke auch das Ihr euch Sorgen um mich macht und mir Gesundheit wünscht!

    Dirk, ich werde mich mit alldem beschäftigen was du aufgezählt hast. Was sofort möglich ist sowie Astaxanthin, Vitamin D und auch Curcuma hochsetzen wird heute schon stattfinden.

    Und lieben Dank für super Erklärung.

    Kaulli, Milchprodukte nehme keine zu mir, Ausnahme ist ganz wenig im Kaffee, lässt sich aber ändern, danke dir für den Hinweis.

    Bernd, wie ich schon erwähnt habe das ich Vitamin D, sowie Magnesium höher dosieren werde und freue mich sehr das nicht nierenschädigend ist. Habe heute ein Test an Cerasckreen geschickt mal sehen was rauskommt. Übrigens danke für die Liste der ganzheitlichen Krebstherapeuten, habe heute einen Termin bei einem aus dieser Liste gemacht, am Donnerstag (15.07.) geht es los.

    Lebenskraft, das mit der Ärztekammer wäre vielleicht auch der richtige Weg, aber letztendlich steht Aussage gegen Aussage und auf der Seite vom Arzt ist auch noch sein Personal das zu ihm steht, da verliere ich glatt auch mit einem sehr guten Anwalt. Ich habe auch die Kraft und Nerven nicht dazu, da ich mich mehr auf die Heilung konzentriere.

    Ich bin 67, wegen der OP wird mich Anfang nächster Woche der Urologe aus dem Klinikum Anrufen und ehrlich gesagt besteht schon eine gewisse Angst. Die NEMs aus deiner Liste, die ich noch nicht habe werde ich mir besorgen. Ich danke dir für alles.

    Ich bin sehr froh das ich hier im Forum geschrieben habe, das hilft mir sehr.

    Frieda

    Hallo Asterix,

    vielen Dank für die Sorge um mich, Medizinrechtler ist gut, das hat auch der Urologe im Klinikum gemeint,

    aber stell dir vor wie lange sowas geht und die Nerven muß man auch noch dazu haben. Bin im Moment

    am Boden. Wohne im Süden Deutschlands.

    Lieben Dank.

    Frieda

    Hallo zusammen,



    mich hat es ja wieder hart getroffen.


    Kurze Geschichte zu meinem Problem: Im Dezember 2011 wurde bei mir zufällig durch CT-Untersuchung ein Nierentumor▪ festgestellt, im Januar 2012 die Niere entfernt.


    Zehn Tage nach der OP ein Bandscheibenvorfallˍ, drei Wochen später 4-wöchige Reha.


    Viel besser (In Sache Rücken) wurde es nicht. Die Gesunde Niere war in Ordnung.


    Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt nach Dr. Feil Pyramide Hinzu kam morgendliche Gymnastik, nach der Arbeit Spaziergänge oder Radfahren.


    Im August 2016 wurde durch Mammographie▪ Untersuchung eine Metastaseˍ von der Niere in der


    Brust vorgefunden, diese wurde entfernt.


    Seit der erste OP bin ich alle drei Monate zur Ultraschaluntersuchung beim Urologen und Gynäkologin.


    Meine letzte CT-Untersuchung war Ende 2016, da war alles in Ordnung. Später habe ich keine


    Überweisungen in die Radiologie nicht mehr bekommen, auf Anfrage beim Hausarzt hieß es, er sieht keinen Anlas zur Untersuchung und der Urologe schieb es immer auf das nächste Mal.


    Im Dezember 2019 bekam ich dann eine Überweisung zum Thorax-Röntgen. Keine Auffälligkeiten.


    Im Juni 2020 hatte ich die planmäßige Kontrolluntersuchung beim Urologen und eine Überweisung


    in die Radiologie. Das Ergebnis: zwei hochsuspekte Raumforderungen in der „gesunden“ Niere.


    Heute hatte ich einen Termin im Klinikum, der Urologe meinte es sieht sehr, sehr schlecht für mich aus, sie werden versuchen Nierenerhaltende OP durch zuführen, wenn es nicht klappen sollte dann Dialyse dreimal in der Woche je 6-Stunden, er muss aber Rücksprache halten mit dem Chefarzt der Radiologie. Er meldet sich bei mir Anfang nächster Woche. Es handelt sich um Nierenzellkarzinome.


    Ich bin sowas von verzweifelt und enttäuscht, und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll.


    Zu mir: bin 67 Jahre alt, kein Bluthochdruck, kein Diabetes. Meine Blutwerte bis auf das Cholesterinˍ sind auch in Ordnung.


    NEMs nehme ich Täglich: Vitamin Cˍ 1200Mg. Vitamin Dˍ 7500I.E.+K200, Astaxanthinˍ 8Mg. Omega 3ˍ,


    Magnesiumˍ 300Mg., Q10ˍ, 100Mg.


    Ich bitte sehr, sehr hier im Forum um gute Tipps oder Vorschläge, was kann ich unternehmen um vielleicht noch was zu retten.



    Vielen Dank


    Frieda

    Vitamin D3 lag bei 54,6ng/ml.(nimmt täglich 5000i.E.+K2,200,Magnesium300mg) werden alle Untersuchungen nach dem Termin in Freiburg vornehmen.

    Die Sonne könnte den Zustand verschlimmern wenn er keinen Sonnenschutz nehmen würde.

    Das macht sich bemerkbar. Er nimmt ja auch eine ganze Reihe NEMs darunter auch Astaxanthin 4-8 mg.(angeblich Sonnenschutz von innen) tgl.


    Gruß,Frieda

    Hallo Gabriele,


    vielen Dank der Nachfrage, das ätzende Actikerall haben wir abgesetzt,es war sehr schmerzhaft und Stellen wo wir es aufgetragen haben sind immer tiefer geworden und bluteten. Vor kurzem waren wir nochmal beim Dermatologen um über eine andere Therapie zu sprechen. Ich habe im Internet über eine

    Photodynamische Therapie gelesen, sollte vielversprechend sein, aber sehr teuer. Der Dermatologe meint wir sollten zuerst eine zweite Meinung einholen

    und machte einen Termin in Klinikum Freiburg. Da müssen wir aber sehr lange, bis zum 10.09. warten. Bis dahin soll er die Sonne meiden und schützen mit

    Sonnemcremes LSF50 spielt keine Rolle welcher Hersteller!


    Dankende Grüße

    Frieda

    Hallo zusammen,


    Gabrielle, habe zum Teil die Vitamine bestellt, den Rest werde ich auch noch bestellen, beim sprizen müssen wir noch Schule machen, aber das kriegen wir auch noch hin. Zu Vitamin A , wie du schon geschrieben hast, auf die Haut auftragen reichen da drei Monate?

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die wertvole und nützlichen Tipps!

    Ich hoffe das es meinem Mann bald besser geht.


    Nora, Danke für den Tipp.


    LG,Frieda

    Hallo Gabrielle,

    Langzeitzucker haben wir nicht messen lassen, das innerliche Zittern besteht ca. vier Wochen, das ist verbunden mit der innerlichen Unruhe. Ist aber nicht immer, manchmal am Tag oder auch nachts. Beim Neurologe war er im Krankenhaus, da wurde nichts festgestellt.


    Solaraze Gel wurde täglich drei monate lang auf die betroffenen Stellen aufgetragen was auf der Haut kurze Zeit stark brannte. Auswirkung auf den gesamtorganismus hat er keine bemerkt.

    Solaraze Gel nimmt er nicht mehr, weil im Moment Actikerall verschrieben wurde, diese wird auch drei Monate aufgetragen, dann zur Kotrolle

    zum Dermatologe.


    Werde Zink,Selen,Chlorella, Vit.A, besorgen und sehr, sehr hoffen auf eine Besserung.

    Noch eine Frage darf man NEMs zusammen nehmen oder doch lieber getrennt?


    Gabrielle, vielen lieben Dank für die supper guten Tips!


    LG,Frieda

    Danke Gabrielle,


    werde die Sache angehen, ich sehe es ist ein steinigen Weg um eine Besserung zu erzielen bin aber sehr froh das es euch hier im Forum gibt und

    auch sehr schnell antwortet!

    Wollte noch fragen wegen der inneren Unruhe und das leichte Zittern im inneren des Körpers, denn das raubt auch noch den Schlaf.

    Gibts da vielleicht noch den einen oder anderen tipp?


    LG,Frieda

    Hallo Gabrielle, Hallo Kaulli,

    vielen Dank für eure wertvollen Tipps.


    Gabrielle, Vitamin D (5000iE täglich+K2,200) liegt im Moment bei 54,6 ng/ml, Omega 3 (eine Kapsel v. Vit. Express) bei knapp 8%. Magnesium haben wir nicht getestet nehmen das Citrat von Vitamin express 300 mg. Als Antioxidans nehmen seit längere Zeit Astaxanthin aus Hawaii 4 mg. täglich.

    Vitamin B komplex und Avocado öl sowie Vitamin A und E werde ich besorgen.


    Kaulli, wir sind umgestellt auf biologische Ernährung, minimal Fleisch von Biobauern, minimal Käse, Fisch meistens Makrele, Hering, wild Lachs mit MSC Zeichen.

    Gemüse nur in bio Qualität zum Teil aus eigenem Garten, Kräuter nur aus eigenem Garten. Brot backe ich selber aus bio Dinkelvolkornmehl auf Sauerteig Basis. Sauerkraut machen wir auch selber.

    Johanniskraut Produkte nehmen wir keine.

    Sein Dermatologe meint es ist keine Sonnenallergie, sondern eine Unverträglichkeit der Sonne und er soll die Sonne meiden.

    Danke euch nochmal für eure Mühe!

    LG Frieda

    Hallo Zusammen,

    seit mehreren Jahren leidet mein Mann an einer Aktinischer Keratose auf der Kopfhaut und im Gesicht. Er ist laufend zur Untersuchung beim Dermatologen. So um die drei Jahre lang bekam er Solaraze Gel 3%. Es ist nicht besser geworden. Der Dermatologe meint das es von der Sonne kommt und besteht schon seit längeren Jahren.

    Seit November 2018 bekam er Actikerall 5mg/g+100mg/g verschrieben, die Lösung trägt man auf die betroffenen Stellen und am nächsten Tag muss man die aufgetragene Schicht entfernen und die ätzende Lösung wieder auftragen, was sehr mühsam und schmerzhaft ist. Hinzu kommt noch eine innere Unruhe und ein leichtes zittern im inneren des Körpers. Seine Blutwerte sind alle im normalen Bereich. Er war auch zur Untersuchung 4 Tage im Krankenhaus, da wurde nichts festgestellt. Ernährungstechnisch haben wir uns seit Jahren schon umgestellt, da ich selber schon zweimal Krebs hatte.

    Als Nahrung Ergänzungsmitteln nimmt er zurzeit: Vit.D, K2, Omega3, Kalzium, Magnesium.

    Hat vielleicht jemand einen guten Rat für uns, oder eine Alternative zu der Ätzender Lösung?

    LG Frieda

    Hallo Kaulli,

    vielen Dank für deine Empfehlungen, werde versuchen ab und zu Huhn in Speiseplan aufznehmen,

    Fische kaufe ich überwiegend MSC-zertifiziert werde aber noch mehr darauf achten und keine aus Aquakultur kaufen.

    Leinsamenschleim gibts bei uns meistens zum Frühstick.Silizium decken wir durch Bambusblättertee ab.

    Zahnpasta werde ich das Rezept von Manfred mit Kokosöl (stammt hier aus dem Forum)ausprobieren.

    Fertigprodukten und verarbeiteten Fleischprodukten kaufe ich seit 5-6 Jahre nicht mehr.

    Rohmilch und Eier kaufe ich beim regionalen Bauer den wir gut kennen. Rohmilch trinken wir und verarbeiten sie auch zu Sauermilchprodukten.

    Vertragen die produkte gut.

    Nochmal Danke an alle die mir so viele wertvolle Tipps gegeben haben. Ich habe von Euch schon sehr viel gelernt.


    Frieda

    Hallo Eva,

    war schon länger nicht auf der Seite danke für die Adresse,

    hab die Ulmenrinde bestellt. Heilerde nimmt mein mann seit einer Woche.

    Hoffen sehr ohne Pantoprazol auskommen.


    Frieda

    Hallo zusammen,


    Sylvie, Iberogast habe ich zuhause , aber nicht einmal daran gedacht es meinem man zu geben, zur not kann mann ja das

    auch einsetzen, danke dir.


    Emmi, ich bin auch sehr vorsichtig in sache Calzium(200mg), und ich nehme es mit Vitamin D3(10000IE) und K2(200) + Magnesium 300mg.

    Vielen Dank für den Link der wirklich klasse da werde ich mich noch durchlesen und eine Entschlackung mit meinem mann vornehmen.


    Eva, die Heilerde habe ich bestellt finde aber nichts zur Ulmenride, ich stosse nur auf Adressen die für Tiere was anbieten,

    hast du vielleicht eine Adresse?


    Frieda

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure super gute Tipps!

    Werde natürlich euren Ratschlägen folgen.


    Eva, danke für den Link werde umgehend die Helerde und Ulmenrinde bestellen und so einnehmen wie du das gemacht hast.

    Meine Öle sind alle Bioware bestelle bei verschiedenen ölmülen.

    Aber mit Fisch da weiss nicht so recht ob bioware bekomme habe auch schon in Frankreich gekauft kommt aber auf das selbe raus

    es ist eben kein Biofisch.


    Manfred, das mit Natron kenne ich nicht muss mal das ausprobieren, was die Mineralien angeht da müssen wir noch drann arbeiteten.

    Wir nehmen ganz niedrige Dosen Magnesium und Kalzium. Ich selber muß sehr aufpassen weil ich nur noch eine Niere habe (wegenKrebs eine entfernt)

    Mein Urologe meint ich soll garkeinen Kalzium nehmen wegen nierenstein bildung, meine Nieren Werte sind in Ordnung und ich nehme minimal Kalzium

    eine Kapsel Sango Coralle von Vitaminexpress.

    Wenn es dir nichts ausmacht schicke mir bitte den Ernährungsplan Säurearmer Kost.


    Emmi, Die Ernährung haben wir schon länger umgestellt wegen meinen Krankheitsgeschichten (zweimal Krebs) aber Entgiftung-Enschlackung da müssen

    ran. Und die Mineralienzufuhr erhöhen so gut es geht.


    Freue mich sehr das ich auf das Forum gestossen bin. Und schön das es euch im Forum gibt!


    Ich sage nochmal Danke.


    Frieda