Beiträge von Juttastic

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab eine Buchempfehlung, die ich unbedingt los werden möchte und dachte es wäre doch super, wenn man dafür ein Thema hätte. Ich würde mir wünschen dass jeder eine kurze Inhaltsangabe und vielleicht einen kurzen Eindruck aufschreibt:)


    Ich mache mal den Anfang: Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari.

    Dieses Buch hat mir eine komplett neue Sichtweise auf die Welt, das Leben und wirklich ALLES gegeben. Es war einfach ein Augenöffner. Dieses Buch bindet alltägliche Themen in die Evolution und die Geschichte des Menschen ein und erklärt damit so vieles, das heute falsch läuft. Hier versteht man wirklich warum der Mensch heute "krank" ist und wie man zur Gesundheit zurück findet. Nicht unbedingt im medizinischsten Sinne, aber dafür in einem ganzheitlichen Kontext wie ich es selten gesehen habe.


    Freue mich auf eure Empfehlungen!:)

    Wow, 6 Jahre! Das ist ja unglaublich! Verrate uns dein Geheimnis :D
    Ich vermeide Antibiotikum normalerweise auch komplett, bin von mir aus lieber wochenlang krank. Ich werde das Rezept von oben mal ausprobieren, obwohl sich bei mir da schon beim lesen der Magen umdreht. Was man nicht alles für die Gesundheit macht.


    Übrigens: Anfang dieses Jahres war es tatsächlich extrem mit den Grippen. Eine riesen Grippewelle hat alle Praxen der Schulmediziner außer Betrieb gesetzt, es war ein enormer Ansturm an Patienten zu verzeichnen.


    Und wenn wir uns nicht auf die Natur und unseren eigentlichen Lebensstil zurück besinnen, wird so etwas auch nicht das letzte Mal passiert sein.

    Mein Hunger richtet sich ehrlich gesagt rein nach dem, was ich gewöhnt bin.
    Fange ich einmal an morgens zu frühstücken, dann komme ich kaum ohne aus.
    Normalerweise frühstücke ich jedoch nicht und wenn ich es gewöhnt bin habe ich damit überhaupt kein Problem und mir wird beim Gedanken an ein ausgiebiges Frühstück sogar eher schlecht.


    Gibt es denn tatsächliche Studien zum Thema Frühstücken gesund oder nicht gesund, die jemand verlinken könnte? Englische Studien gehen auch gerne.

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich die ganzen Vorstellungsthreads gesehen habe, will ich mich heute doch auch trauen!
    Mein Name ist Jutta, ich bin 34 Jahre alt und habe eine lange Historie hinter mir, die mich hier her gebracht hat.
    Ich war zuerst ein Fitness Fan, "Bodybuilderin" um genau zu sein, hatte dann aber einige Verletzungen und Probleme, die mich dann erst zur Physiotherapie und dann irgendwie zur allumfassenden Gesundheit gebracht haben.


    Ja, und jetzt bin ich hier :)