Beiträge von NatureJo

    Das mag jetzt etwas befremdlich klingen, aber die Lösung für nahezu alle orthopädischen Probleme: Functional Patterns.

    Schaut es euch an, es hat mein Leben verändert. Wie oft bin ich zu Physios gegangen, die mir dann auch Schmerznachlass bieten konnten, aber eben nur für eine bestimmte Zeit. Wie oft hat man mir gesagt "deine Skoliose kann man nicht mehr verbessern, das ist knöchern".

    Es ist keine Übertreibung wenn ich sage 95% aller Physios, Orthos und sonst was fehlt ein entscheidendes Element, das in der traditionellen Medizin nicht unterrichtet wird. Die Reintegration der Muskeln in einen neu erlernten, korrekten Bewegungsablauf.

    Functional Patterns kommt aus Amerika, inzwischen gibt es auch ein paar Physios in Deutschland die das anwenden. Die Leute verändern leben, schaffen Sachen von denen die Industrie bis jetzt geträumt hat.


    Der Körper funktioniert als "ein Muskel", und das hat der Gründer von Functional Patterns erkannt und in Therapie umgesetzt.

    Mein Leben hat es komplett verändert.


    Ich glaube ich darf das hier nicht verlinken, aber sucht mal auf YouTube nach "Functional Patterns Ashley Kramer". Das ist der Wahnsinn.

    Abnehmen an sich ist erstmal weniger Kalorien zu sich zu nehmen als der Körper verbraucht. Das geht aber auch mit jeden Tag FastFood.

    Gesund abnehmen bedeutet für mich genau dieses Kaloriendefizit zu verfolgen, aber eben ausschließlich mit gesundem Essen.


    Das hat den Vorteil, dass man durch gesundes Essen oftmals viel länger gesättigt bleibt, sich Heißhunger Attacken legen usw.


    Aber im Prinzip: Gesund essen und davon weniger, als du eigentlich brauchst. Und: LANGSAM!

    Stell dich jede Woche auf die Waage, wenn du in der Woche mehr als 1kg abnimmst ist das nicht gut und vor allem nicht nachhaltig.

    Hi,


    wollte einfach mal sagen wie toll ich die Community finde!


    Im allgemeinen Bekanntenkreis stößt man mit dem Thema oft nur auf genervtes Augenrollen, bekommt kein Ohr geschenkt weil alle denken sie wissen es besser ohne sich wirklich mal informiert zu haben. Dabei will man doch nur helfen und dann wird man als doof und abergläubisch dargestellt, obwohl die wirklich "doofen" eigentlich die selbst sind, die sich keine Gedanken darum machen was Gesundheit wirklich bedeutet.


    Das war einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet hab, endlich mal Gleichgesinnte!