Beiträge von Spirit

    Hi Leute,


    ich wollte mal Anfragen, ob damit jemand Erfahrung hat. Es geht um Haarentfernung. Ich habe mir die Haare an den Beinen bisher immer rasiert aber da ich schnellen Wachstum habe, muss ich täglich ran (im besten Fall 2 Mal am Tag). Es nervt und ich mag Stoppel einfach ungern haben. Bei einer Freundin habe ich dann mal einen Epilierer probieren dürfen, doch das geht gar nicht! Tut mir viel zu sehr weh. Respekt an alle die, die das durchziehen können! Jetzt habe ich auf dieser Seite (uveno.net/ipl-geraete-vergleich/) kürzlich von der IPL-Methode gelesen. Dabei wird die Haarwurzel verödet und das Haar fällt dauerhaft aus. Naja dauerhaft ist ein Verkaufstrick, vielmehr bleibt es lange Zeit aus, da es das Haarwachstum inaktiv hält.


    Soweit so gut, klingt diese Variante doch spannend für mich. Doch schon beim Thema Lasern stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Eingriff für den menschlichen Körper gesund ist. Schon gar nicht, wenn irgendwas verödet wird unter der Haut. Und IPL soll ja recht ähnlich funktionieren. Wenn es um die Gesundheit geht, werden Infos ja gerne ausgespart. Doch wenn diese Methoden angeblich so unschädlich sind, warum hat man dann bedenken bei schwangeren Frauen oder Frauen in der Stillzeit? Diese Fragen werden ja meist nicht zufriedenstellen beantwortet.


    Wie seht ihr das? Haltet ihr Laser und IPl für harmlos? Oder findet ihr meine Bedenken gerechtfertigt. Sowohl haare brutal rausreißen als verbrennen hört sich für mich einfach nicht gut an. Irritiert das den Körper nicht? Wie ist das mit Hormonhaushalt? Es ist ja auch irgendwie Stress für den Körper.


    Kennt da irgendjemand vielleicht gute Studien zu? Meine Recherche hat mich bis jetzt noch nicht weit gebracht.


    Ich danke im Voraus!


    LG

    Spirit

    Ich habe die Sangokoralle auch aber ich habe sie bis jetzt noch nicht regelmäßig genommen, da mich ein Freund davor gewarnt hat, dass es evtl. negative Auswirkungen auf die Nieren haben könnte.


    Es gibt ja auch viele Seiten die sagen, dass es auch bei der Zahlheilung helfen soll. Kennt sich damit jemand aus? Bzw. hat jemand auch schon mal was davon gehört, dass es schlecht für die Nieren sei?


    LG

    Machst du denn Sport? Denn die Müdigkeit kann auch daher kommen, dass dein Körper nicht richtig arbeitet. Sich allein auf Präparate zu verlassen, halte ich für nicht langwährend. Schließlich muss der Mangel ja auch durch irgendwas entstanden sein. Versuch mehr Hülsenfrüchte in deinen Ernährungsplan einzubauen (Bohnen, Linsen, Kichererbsen). Fencheltee ist auch sehr gut.


    Krankheiten hast du aber keine oder? Das kann nämlich auch manchmal der Grund für einen Mangel sein.


    LG

    Ich denke auch, dass es sehr förderlich für die Durchblutung ist, wenn mann ein paar Minuten im Schnee läuft. Kaltwarmduschen sind ja ebenfalls sehr effekiv für das Immunsystem. Soweit ich weiß macht es den Körper stärker, wenn man ihn kurzfristig unter Stress setzt. :)

    Klingt vielleicht erst einmal komisch aber hast du dich mal mit heilfasten beschäftigt? Dafür gibt es auch kliniken. Dabei soll der Körper die selbstheilungskräfte aktivieren und alte oder kranke Zellen abstoßen sowie die Funktionen des Körpers wieder in seine eigentliche RIchtigkeit zurückführen. Damit wurden schon viele auch schwerwiegende Krankheiten geheilt. Wenn es sonst keine Heilung gibt, könnte das vielleicht ein Weg sein.


    Liebe Grüße

    Spirit

    Ein entspannendes Bad oder Sauna finde ich im Winter herrlich. Ansonsten entspannt ein schönes Buch lesen oder gemütlich einen Film ansehen. :)

    Ich esse meist zweimal am tag und fange erst mittags an. :) Das klappt ganz gut, da ich morgens sehr fit bin und da all meine Pflichten erledigen kann. Sobald ich was esse, werde ich meist etwas müde und bin dann nicht mehr so voller elan wie morgens