Beiträge von Avalonis
-
-
Hier hast du eine Maßeinheit dabei.
Die Mengenangaben beziehen sich auf gesunde Menschen, die Chlorella als Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
biopure.eu/nahrungsergaenzungen/chlorella/vulgaris/35/chlorella-vulgaris-presslinge?c=30105 -
Abwiegen oder löffelweise nehmen. Ungefähr kann man es schätzen.
-
Zum Beispiel durch Durchfall. Oder Kopfschmerzen, oder Bauchweh oder Gelenksschmerzen oder ...Es gibt keine Entgiftungserscheinungen, so werden die Symptome genannt, wenn zu niedrig dosiert wurde.
-
Servus
-
Chlorella ist kein Medikament, an das man den Körper gewöhnen muss und es ausschleichen muss. Chlorella beginnt man hochdosiert. Am Anfang sind die meisten Gifte im Körper, im Laufe der Zeit reduzieren sie sich, daher kann dann alle paar Wochen die Dosis reduziert werden.
-
Guten Morgen Pankreas,
die Marke kenne ich nicht, der Preis ist für meine Erfahrung zu günstig. Laß dir einen Labor-Test zeigen. Gute Produzenten haben das standardmäßig.
Die Dosierung richtet sich nach dem Menschen, nämlich nach dem Grad der Belastung, der Entgiftungsfreudigkeit, etwaigen seelischen Konflikten, die Gifte zurückhalten, und nicht zuletzt nach dem Körpergewicht.
Meine Klienten beginnen zwischen 3x35 und 3x100 Presslinge.Eine allgemein gültige Dosierung ist seriöserweise nicht möglich.
Als Faustregel kann man nehmen: 3x am Tag eine Handvoll Presslinge. Bei Auftreten von "Entgiftungserscheinungen" sofort höher dosieren. Da wurden mehr Gifte mobilisiert als gebunden.Möglicherweise wäre eine Konsultation eines Kinesiologen zur Dosierung ein gut investiertes Geld.
-
Zitat von Pankreas
??? Chlorella ? Danke äääh... ist das jetzt der Begriff für die Krankheit oder für ein Medikament ? Vielleicht hat das auch irgendwie mit meiner Diabetes zu tun ? Habe mir sagen lassen das man als Diabetiker sehr gehre trockene haut bekommt.
Das ist der Name einer einzelligen Süßwasseralge.
-
Zitat von Pankreas
So eben DPD Zusteller da gewesen und hat mir meine Lieferung Chlorella Algen gebracht. Jetzt kann es losgehen.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu den Algen ? Was mach ich jetzt damit, soll ich die als Tee aufbrühen und wenn ja wieviel davon ?
Bitte nicht erhitzen! Entweder einfach schlucken oder kauen oder in einem Smoothie auflösen.
Welche Marke hast du dir gekauft und welche Dosierung schwebt dir vor? -
Zitat von nora
Hallo Avalonis,
Meine Heilpraktikerin meinte daß sie mit Chlorella nicht so gute Erfahrungen gemacht hat bei Schwermetallausleitung. Stattdessen hat sie mich mit Zeolith behandelt u.a.
Liebe Grüße
Nora
Dazu müßte man wissen, welche Chlorella und welche Dosierung und wie sie auf die Dosierung gekommen ist.
Eine falsche Dosierung ist eine schlechte Erfahrung, da kann aber die Chlorella nix dafür. -
Zitat von Pankreas
Hi Avalonis,
wie wirkt sich Chlorella auf Diabetes aus, gibt es da auch Studien darüber ? Habe schon sehr oft gesehen das homöopathische Mittel auch sehr hohe KH Werte haben können.
Nach meiner Erfahrung ist eine Unterfunktion der Pankreas auch eine Umweltgiftbelastung.
KH heißt was? -
Zitat von Rejoice2
Empfhielt es sich grunssätzlich alles mich heilpraktiker bzw. mit alternativ mediziner abzusprechen?Ja. Ein Fachmann ist ein Fachmann.
Zitat von Rejoice22015 hab ich im Forum gelesen das man es bedenkenlos nehmen kann bzw. das es manche nehmen, jetzt lese ich 2017 dass man bis zu 3 x 100 Presslinge am Tag nehmen kann da stimmt die relation gar nicht.
Welche Relation?
Zitat von Rejoice2Ich wollte natürlich selbstbehandeln, kann es sein das meine psychosen dadurch noch ausgeprägter waren?
Bei Unterdosierung: Ja
Zitat von Rejoice2Ich unterstelle niemandem was aber man sollte ja schon sowas wenigstens dazu sagen lieber zum Heilpraktiker. Naja, jetzt ist es egal. Wenn ich nicht selbstbehandeln kann nehme ich erstmal auch abstand von der von mir gewollten selbstständigen Heilung. Das mache ich dann zusammen mit Heilpraktiker.
Guter Plan!
-
Zitat von schlothex
Hallo, ihr Lieben
kann es sein, dass meine Schmerzen in der Nierengegend von der Chlorella-Einnahme kommen? hat das schon mal jemand gehabt? ich hab sie dann gleich wieder abgesetzt. die Schmerzen waren dann auch wieder weg....
Der Körper leitet die Umweltgifte auch über die Nieren aus, Chlorella bindet die Umweltgifte und leitet sie nur noch über den Darm aus. Ich würde eine Unterstützung der Nieren wie zB mit Knoblauch oder Bärlauch zusätzlich zur (richtig dosierten) Chlorellaeinnahme empfehlen. -
Die Probleme beginnen üblicherweise unten und oben wird dann vom Körper ausgeglichen. Eine Ursache können auch die Zähne, sprich die falsche Okklusion sein. Das gibt es auch bemerkenswerte unschöne Auswirkungen bis hin zu völligem Schiefstehen, wie der Schiefe Turm von Pisa.
-
Chlorella. Das ist ein Entgiftungsversuch des Körpers.
-
Mein heißer Tipp für dich: das Regulat pro Glucoaktiv von Niedermaier.
Das ist auch das, was hier im Forum als "Werbung" läuft und über das Rene Gräber hier geschrieben hat:
-
Ich empfehle dir, dich in diesem Forum zu erkundigen.
Da wimmelt es nur so von Heilpraktikern. Von ausgesprochen netten noch dazu.
: https://heilpraktiker-foren.de -
René zu Arthrose:
-
Entgiften mit Chlorella. Meist blockieren Umweltgifte die Nachversorgung mit Aufbaustoffen oder lagern sich ab und der Körper versucht sie mit Erhitzen loszuwerden.
-
In der Naturmedizin gibt es nicht Mittel gegen Krankheit.
Die Frage ist, woher das kommt. Ein erhöhter Blutdruck kann auch von Emotionen kommen und müßte dann auch auf der Ebene bearbeitet werden. Der Blutzucker kann auch aus verschiedenen Ecken kommen.
Erzähl doch ein wenig von dir.