Beiträge von Tschensi

    Abschließend möchte ich euch gerne mitteilen das meine Blutwerte wieder normal sind, sprich die weißen Blutkörperchen auf normal Niveau (4800) nicht wie vorher 13800.

    für mich steht auch fest das durch Astaxanthin die Leukozyt enorm erhöht werden, was mein 1. Blutbild (mit Astaxanthin) verdeutlicht. Das 2. Blutbild ohne Astaxanthin, ist wie gesagt auf normal Niveau.

    Zeitgleich habe ich auch im Netz einen Berichte gefunden die meine Vermutung bestätigt das Astaxanthin die Leukozyten erhöht.

    https://karger.com/szg/article…/77/3561674/000380755.pdf▹

    Seite 2 im 2. Absatz

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Aber, was noch nicht ganz klar wie soll jetzt das Blutbild bewerten.? Weil wie gesagt ja durch die Kortison Einnahmen nicht immer richtige Blutwerte angezeigt werden oder.?

    Für mich steht auch aktuell fest das ich mit der Kortison Einnahme mal eine längere Pause mache.

    Asthma habe ich durch eine verschleppte Grippe seit letztem Jahr.

    Hallo Gemeinde,


    Habe mir mehr ein Blutbild machen lassen, das mach ich so einmal im Jahr. Nur bin ich seit dem letzten Ergebnis etwas beunruhigt.

    Soweit sind alle Werte wirklich Bombe, nur der Leukozyten wert also die weißen Blutkörperchen sind erhöht, bei 13.300!

    Der Arzt meinte auch ich hätte eine Entzündung in der Bauchspeicheldrüse, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann da ich weder Magen noch Darm Beschwerden habe.

    Ich hab mich jetzt mal durch das Internet gelesen und immer wieder gelesen sobald man täglich Kortison einnimmt, da ich Asthma habe, werden die Blutwerte leicht verfälscht.

    Soll ich mir jetzt wirklich Gedanken machen wegen den Leukozyten wert.?

    Ich denke mein Arzt hat nicht bedacht das ich täglich Kortison einnehme. Alle anderen Werte wie Entzündungen usw sind super.

    Mir gehts zur Zeit besser denn je.

    Wie steht ihr zu den Blutwerte bei Kortison Einnahme.??

    Astaxanthin Erfahrung gesucht

    Hallo,


    Ich bin zufällig im Internet übers dieses Astaxanthin gestolpert. Da ich recht neugierig bin was Nahrungsergänzungsmittel betrifft, würde ich dieses Mittel gerne ausprobieren. Auch aufgrund ständiger Entzündungen in meinem Körper ( Asthma, Gelenk Problem durch Sport, hin und wieder Zahnschmerzen etc. etc.)

    Da ich seit einiger Zeit auch Kurkuma Kapseln nehme möchte ich gerne zusätzlich noch etwas tun.

    Ich lese aber bei Astaxanthin immer wieder das eher anregend und aufputschend sein soll.

    Wie verhält sich das bei der Nachtruhe, bin ich da nicht mehr so entspannt weil mich Astaxanthin aufmuntert.? Ich möchte nicht auf meine angenehme Nachtruhe verzichten wollen.:)

    Gibt es Erfahrungen diesbezüglich.?


    Danke


    Grüße

    Hallo,

    nehme seit ca. 6 Monaten MSM Pulver. Habe auch Sprunggelenksprobleme.

    Habe bisher keine Besserung verspürt!

    Gruß Werner

    hallo Werner,

    Was hast du vorher schon alles probiert wegen deinem Sprunggelenk?

    Also bei mir wurde von, Stosswellentherapie bis hin zu Spritzen und Physiotherapie alles probiert aber ohne Erfolg, immer wieder hab ich von jetzt auf gleich stechende Schmerzen. Die dauern bis zu 3 Tage an.

    Wie aktuell auch, mache Retterspitz Umschläge.

    Der Einkauf ist aber nicht optimal, ich beziehe in Pulver, ist um die Hälfte billiger als Kapseln, das UltraPure MSM, ist das reinste MSM weltweit.

    Bezüglich Vitamin C ist schon 1000 mg, gepuffert und mit Bioflavonoiden erforderlich. Eine weitere Massnahme wäre die Knorpel deutlich aufzubauen zum Beispiel mit Gelmodel, wurde für Spitzensportler von D. Trzolek (war Chef-Physiotherapeut bei FC Köln), habe hier in Arthrose gepostet. Auch ein D3 Spiegel von 70-80ng wäre korrekt, stärkt Bänder, Muskeln, Knochen und hemmt Entzündungen.

    das mit dem Vitamin D3 hab ich schon vor längerer Zeit ausprobiert, ich musste lügen, aber es waren glaub ich 4000IE am Tag. Das verursachte bei mir heftige schlafprobleme (konnte so gut wie nicht schlafen nachts).

    Daraufhin hab ich mit hochdosierten D3 aufgehört.

    Aber Danke für die anderen Tipps..:thumbup:

    Hallo,


    Habe seit heute MSM Kapseln bestellt mit Vitamin C. Ich erhoffe mir dadurch erheblich Besserung meines Sprunggelenkes, da ich seid einem Bänderriss vor ca 6 Jahren immer wieder einen stechenden Schmerz verspüre.

    Nachdem eine sogenannte Stosswellen Therapie und spritzen inklusive Einlagen keine Besserung brachten , wurde an dem Sprunggelenk ein MRT gemacht. Leider konnte auch hier nichts festgestellt werden.

    Wie gesagt, ich erhoffe mir jetzt mal durch MSM eine Besserung, evtl hat ja jemand auch das gleiche leiden wie ich (Sprunggelenk) und könnte mir berichten.?

    Ich fange aktuell aber langsam an, erst mit einer kapsel am Tag. Nach einer Woche würde ich auf 2 kapsel (1000mg) gehen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, nachdem Ich mich aktuell über MSM im Netz erkundigt habe.

    Da ich bei euch hier gleich mal als Gast mitgelesen habe, dacht ich mir ich melde mich doch gleich mal an.

    Ich bin generell der alternativ Medizin sehr offen gestimmt, vor allem weil ich aktuell übelst Probleme mit meinem Sprunggelenk habe.

    Kurz zu mir. Ich bin gute 40 Jahre alt, mache als Sport sehr viel Tennis (2x wöchentlich) dazu etwas Fitness und Mountainbike.

    Gesundheitlich immer wieder Gelenk Probleme, dazu wurde bei mir vor ca einem Jahr bronchial Asthma festgestellt aufgrund einer verschleppten Grippe.

    Ansonsten fühl ich mich aber nicht wie ein Anfang 40er.;)

    Grüsse