Beiträge von mme

    Hallo Herr Gräber, Hallo Forumsmitglieder,


    wegen der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus:

    Meine Eltern und meine Geschwister leiden an Vorerkrankungen und gehören dadurch alle zu der Risikogruppe.

    Ich mache mir sehr große Sorgen, dass sie sich mit dem Coronavirus anstecken und eine sehr schwere Verlaufsform entwickeln ( mit akuter Lungenentzündung).

    1.Könnt Ihr mir Präparate empfehlen, die das Immunsystem stärken (Bitte mit Link-Danke)?

    - was ist am besten?

    -welche Dosierung...etc?


    2. Was hilft direkt gegen das Coronavirus?

    -Gibt es ein Mittel, die Natur hat doch eigentlich für alles ein wirksames Gegenmittel?


    3. Bei Lungenentzündung?

    - welches Homöophatische Mittel ist am besten wirksam?

    -in welcher Dosierung?

    -was hilft sonst noch?


    4. Mein Papa hatte vor einem Jahr eine sehr große Herz-op, er ist natürlich stark gefährdet.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Welches Präparat zur Abwehr?

    Welches Präparat bei Lungenentzündung?



    Viele Grüße


    Merrit

    Hallo Herr Gräber, Hallo liebe Forumsmitgleider,


    meine Frage:


    Gibt es ein Naturheilmittel/ Homöopathie die man gezielt gegen Wasser in der Lunge einsetzen kann?

    Das Wasser in der Lunge bei meinem Mann ist kardialem Ursprung.

    Es soll druch eine Pleurapunktion entfernt werden.

    Mit wäre es lieber wenn es eine andere Möglichkeit geben würde.


    Wie lässt sich denn allgemein vermeiden, dass Wasser in die Lunge gerät?

    Natriumaufnahme durch Salz verringern?


    Das Problem ist auch, dass durch bestimmte Medikamente der Natriumspiegel erniedrigt ist.

    Daraufhin empfahlen die Ärzte einen Teelöffel Kochsalz über den Tag verteilt zum Ausgleich einzunehmen.

    Meines Erachtens ist das aber nicht wirklich eine gute Idee, um Wasser in der Lunge zu verringern.

    Weiterhin ist zuviel Kochsalz bekanntlich nicht förderlich bei Bluthochdruck

    Welche Empfehlung haben Sie um den Natriumspiegel zu erhöhen?


    Können Sie mir zusätzlich noch Tipps und Präparate gegen Bluthochdruck mitteilen.


    Bitte teilen Sie mir noch nützliche Maßnahmen/ Nahrungsergänzungsmittel usw. mit, welche herzstärkend wirken, um eine Herzinsuffizienz erfolgreich zu behandeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    MME

    ...entschuldigt meine verspätete Rückantwort- mich hatte ein grippaler Infekt erwischt....


    Hallo Medjoul danke für Deine Antwort.

    Tierische Fette und Milchprodukte werden von meinem Mannn so gut wie gar nicht konsumiert.

    Die Ernährung besteht hauptsächlich aus Gemüse, guten Ölen, Nüssen/Samen, Fisch, keine Weizenprodukte.


    Zur Kur mit Brennessel- ist diese bei Niereninsuffizienz (Stadium 2) empfehlenswert?

    Zum Sägepalmextrakt: welches Präparat könntest Du mir empfehlen (Prostatagutt forte?)

    Ich suche ein Präparat das möglichst wenige Zusatzstoffe hat.
    Zu Erd- Burzeldorn : welches Präparat kannst Du mir hier empfehlen?


    Den Vitamin-D-Spiegel haben wir überprüfen lassen.

    Welche Nahrungsergänzungen (welche Präparate) könntest Du noch empfehlen?


    Hallo Bernd


    danke für Deine Rückantwort und die hilfreiche Themenzusammenführung...


    Viele Grüße MME

    Prostatavergrößerung ( Prostatahyperplasie)

    Hallo geschätzte Forumsmitglieder,


    bei meinem Mann wurde eine Prostatavergrößerung ( Prostatahyperplasie) festgestellt.

    Seit seinem Krankenhaus Aufenthalt (Herz-OP) vor 4 Wochen bekommt er Tamsulosin 0,4 mg für seine Prostata.

    Bei einem Hausarzt Besuch wurde heute festgestellt, dass das Prostata Mittel Tamsulosin den Blutdruck zu weit erniedrigt.

    Der Hausarzt entschied das Mittel vorübergehend abzusetzen.


    Nun meine dringende Frage:Welches Naturarzeimittel/ Alternative Medizin oder homöopathisches Mittel gibt es, das nachweislich sehr gut bei Prostatavergrößerung hilft?

    Am besten wäre natürlich ein Mittel das auf lange Sicht, die Vergrößerung zurückbildet.


    Viele Grüße

    mme

    Hallo Forum,


    ich hatte vor gut einem Jahr eine starke Grippe, bei welcher die Augen beteiligt waren.

    Seitdem habe ich geschwollene Tränensäcke.

    Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich plötzlich eine starke Oberlid Entzündung bekommen.

    Vom Augenarzt hatte ich eine Antibiotikasalbe erhalten, welche aber nicht wirklich geholfen hat.

    Die starke Oberlid Entzündung mündete schließlich in eine Drüsenverstopfung am Augenlid.

    Nach meinem erneuten Besuch beim Augenarzt, habe ich jetzt eine Cortison Salbe, aber es wird einfach nicht besser.

    Die Drüsenverstopfung geht nicht weg:(, es bildet sich immer wieder Eiter am Augenlidrand und es ist entzündet.

    Wie kann ich die geschwollenen Tränensäcke und die Drüsenverstopfung loswerden?

    Könnte es an einem Vitaminmangel liegen?

    Welche Naturmittel wären zu empfehlen?


    Viele Grüße


    Merrit