Beiträge von mary

hi kerstin!
    Wieviele tropfen nimmst du zur zeit, täglich oder wöchentlich?
    Ich werde auch demnächst wieder mal blut angucken lassen und meinen Vitamin D wert bestimmen lassen.
    Bin gespannt wo ich mit meinen werten bin.
    lg. mary

Hallo Bernd!
    Ja auch mich würde das thema Bluthochdruck interessieren. Bin auch betroffen.... leider.
    In jungen jahren hatte ich immer niegrigen Blutdruck. Da ich arg an Migräne immer gelitten habe, verschrieb mir arzt ein erhöhendes Mittel. Bis sie eines Tages bei einer Blutspende feststellten das ich erhöhten Blutdruck habe. Ja und seither nehme ich Tabletten gegen erhöhten Blutdruck, weil er von selber nicht mehr runterging. Hab schon vieles versucht. Tees, sport, gewicht abnehmen, rauchen aufgehört (inzwischen wieder rückfällig) Medidation, homäopathie, etc etc. Hat alles nicht geholfen. Nehme Blopress und concor cor.
    Lg. Mary

Danke lieber Bernd für deine Antwort..... ich werde die Information gerne meinen Bekannten weitergeben.
    Einen Versuch ist es ja allemal wert. Wenn man eh schon jahrelang dran leidet.
    Lg. Mary
    und noch danke fürs verschieben!!!

Ja Avalonis! Sauerkraut ist immer gut.... besonders im winter ess ich es öfters, meist roh als salat gemacht mit etwas zwiebel, essig öl eventuell etwas salz und bisl stevia.
    lg. mary

Hallo Kerstin!!
    Danke stimme deinen Zeilen voll und ganz zu.
    In meiner gegend hat jeder bauer freilaufställe wo die tiere auch im winter rauskönnen wenn sie wollen.
    auch schweine leben schon das ganze jahr im freien, und wenn ich die freudig laufen und wälzen sehe, da denk i mir jedesmal.......das ist ein glückliches schwein. lach.
    Bin allerdings strickt gegen massentierhaltung jeder art und auch weite tiertransporte.
    lg. mary

Hallo Zaunreiterin! Ja da geb ich dir völlig recht, ich bin auch strickt gegen die Massentierhaltung und Mästerein in den Grossbetrieben, gefüttert mit antibiotika etc etc.
    Sehe aber nix verwerfliches sich bewusst ein stück fleisch, oder ein glas milch etc zu gönnen, wenn man das auch schätzt und achtet und nicht unkontrolliert in sich reinstopft oder gar wegwirft.
    Ich hab schon achtung vor lebewesen, egal welches.
    lieben gruss und schönen sonntag

Hallo Susi!
    Ja da bin ich sicher gegenüber der stadt bevorteilt. und ich nütze das auch.
    Lebe grossteils von gemüse aus dem eigenen garten, im sommer sowieso und rest friere ich für winter ein.
    auch Erdbeeren , brombeeren apfelmus etc. und es wird von jahr zu jahr mehr.
    Freue mich schon auf den frühling, wos den ersten löwenzahlsalat gibt, mit gänseblümchen. gg
    Es macht mir spass diverses auszuprobiern.
    Liaben gruss und winkeeeeeee aus dem teils sonnigen österreich

Danke für die vielen Reaktionen!
    Ja ich trinke täglich Milch und wenns nur im Kaffee ist. Ich wechsle zwischen Kuh....Ziegen.... und Schafmilch. Sojamilch hab ich auch schon eine zeit lang probiert. Aber ehrlich gesagt in Kaffee schmeckt sie nicht. Außerdem muss ich immer ne strecke fahren, da ich sie in meiner Nähe nicht bekomme.
    Ich vertrage Kuhmilch gut und hab auch Gusto drauf.
    Ich bin als Kind auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen und kenne von Kindesbeinen an nichts anderes
    als Kuhmilch. Ich kaufe stets Biomilch oder Bioheumilch.
    Ich war früher starke Migränikerin, als erstes was ich vertragen hatte, nach so einem Anfall, war eine Tasse gekochte Kuhmilch und eine Semmel dazu.
    Leider bin ich kein Veganer Esser.... ich esse zwar wenig Fleisch, aber dennoch 2-3 mal die Woche und viele verschiedene Sorten. ( Schwein, Rind, Lamm, Wild, Huhn, Kaninchen..........)
    Gucke immer auf Qualität und wie die Tiere gehalten wurden. Am besten direkt vom Bauernhof.
    Dazu immer Salat oder Gemüse und meist Kartoffeln, welches ich alles selber pflanze und ernte. In meinen über 30jährigen Biogarten. Dazu viele verschiedene Kräuter und auch auf meiner Biowiese findet sich vielerlei Essbares. ( Löwenzahn, Thymian Gänseblümchen, etc etc. )
    Lg. Mary