Beiträge von Nic16

    Ich habe Leinsamen über Nacht eingeweicht und getrunken. Schüßlersalze eingesetzt für ca. 3 Wochen. Heilerde, Flohsamen, Zeloith ca. 3-4 Wochen. Anfangs habe ich HCL und Pepsine genommen. Lakritz lutschtabletten vorm essen und bittere Kräuter. Es wurde immer etwas besser, aber leider geht es nicht ganz weg;(. Ulmenrinde habe ich jetzt bestellt. Derzeit nehme ich noch spenglersan G und nach Empfehlung meine Heilpraktikerin Regenaplex.


    Die Atembeschwerden sind etwas besser geworden. Leider habe ich immer noch Schluckbeschwerden Am Wochenende in die Klinik? Und noch bei der Hitze? Ich warte lieber bis Montag.:rolleyes:


    ich war Anfang Mai bei der Spiegelung, Ergebnis Hiatushernie 3 cm und Ösphagitis Grad A. Kann sich das in so kurzer Zeit verschlimmern? Hab etwas Sorge. Kann nicht so einfach in die Klinik wegen der Kinder;(


    und chronische Gastritis. Ich glaube, wenn ich jetzt in die Klinik fahre würde, bekäme bestimmtich ein Magensäueblocker und werde Nachhause geschickt.

    Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt!

    Leider gehen die Beschwerden nicht weg! Ich kann heute kaum atmen und schlucken fällt mir auch schwer. Hilft vielleicht auch fasten? Ernährung habe ich schon auf sehr basisch umgestellt. Leinsamen esse ich täglich und trinke viel tee und Wasser. Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Informationen.

    Bei der letzten Magenspiegelung wurde eine Zwerchfellhernie und Histaminunverträglichkeit festgestellt. Ich habe schon komplett auf Gluten verzichtet, keine Milchprodukte und täglich abgekochten Leinsamensud getrunken. Aber es geht leider nicht weg. Derzeit traue ich mich kaum noch etwas zu essen. Das schlägt mir auch sehr auf die Psyche! Seit drei Tagen sind die Schmerzen hinter dem Brustbein schlimmer geworden und ich habe Rückenschmerzen. Auch mit Übelkeit kämpfe ich immer wieder.


    Ich leide mehr an stillem Reflux, da ich oft morgens räuspern muss und keine Probleme mit Sodbrennen habe. Kopfteil ist nachts erhöht und. Aber meine Zunge ist morgens mit weißem, dicken Belag und ich habe einen komischen Geschmack. Nach dem aufstehen mache ich ölziehen und lutsche ein paar Tropfen Teebaumöl.

    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich muss mich erst noch etwas zurecht finden . Vielen Dank für's verschieben.

    Liebe Grüße Nicole


    Hallo Bio Therapeut,

    danke für den Tipp. Ich habe beides auch schon eingenommen. Wurde auch besser, aber leider geht es nicht ganz weg. Bin etwas ratlos. Welche Dosierung empfiehlst du?

    Hallo zusammen, ich leide seit Dezember 2017 unter chronischer Gastritis und Sodbrennen. Leider hat sich dadurch eine Ösphagitis entwickelt! Nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe, ist mein Sodbrennen weg. Leider ist die Ösphagitis geblieben! Ich verzichte auf Weizen, Fettes es viel Gemüse und trotzdem bekomme ich die Entzündung nicht weg! Leider merke ich beim essen jeden Bissen! Ich weigere mich pantoprazol und Co einzunehmen! Was kann ich sonst noch tun? Freue mich über jeden Vorschlag😊. Viele Grüße Nicole