Beiträge von BioTherapeut

"von einem Hausarzt erwarte ich wenig Verständnis"--da muß jemand ja wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.Das dürfte aber die Ausnahme sein wie die Praxis zeigt.Wer viel arbeitetr macht auch Fehler.

Mineralstoffe, Eisen und Elektrolyte werden normal über die Kasse abgerechnet.Vit B12 auch bei entsprechender Fragestellung.

Giftstoffe?Welche, alle?Es gibt bei den Laboruntersuchungen indirekte Parameter, die auf Giftbelastungen hinweisen, wenn die erhöht sind, kann man genauer suchen.Du solltest Deinen Arzt darauf ansprechen.Ich weiß nun wirklich nicht warum man die Blutuntersuchungen ausserhalb von Kassenarztpraxen machen sollte, das kostet doch unnütz Geld?Dafür ist man doch versichert.Umweltmediziner in einer Kassenpraxis ja unbedingt, wenn man einen findet.Viele sind auch Labormediziner.

Beispiel: Glyphosatˍ, ein höchst gefährlicher Stoff, ein Breitbandherbizid, das in der Landwirtschaft Anwendung findet und auch von Hobbygärtnern verwendet wird, kann man heute bei allen Menschen im Körper nachweisen auch bei denen, die nie damit gearbeitet haben.

Hallo Susann,

schön, dass Du es geschafft hast.Ich muß aber fairer Weise einiges klar stellen auch für Betroffene, die Deinen Beitrag lesen.

„ N. Rezeptoren im Gehirn blockieren.Wenn man absetzt macht das Gehirn neue Rezeptoren und jedesmal vergrößert sich damit die Reizüberflutung und damit die Rückfallgefahr“--das ist nicht bewiesen und nicht geklärt.

"weil viele Psychologen heute noch dem Freud`schen Schwachsinn glauben,dass Psychosen organisch und deshalb nicht therapierbar sind." Das ist nicht richtig, es gibt organische Ursachen für Psychosen, das solltest Du wissen.

Psychopharmaka heilen nie, da stimme ich Dir voll und ganz zu.Nur was sollte man denn mit einer akuten Psychose im Schub machen?Aus diesem Grund kann man doch nur sagen: Gott sei dank hat man Psychopharmaka zur Verfügung.

Hier noch einmal das wesentliche zu Psychosen, das was heute bekannt ist:

Bei organischen Psychosen sind im Gegensatz zu anderen Psychosen organische Ursachen sicher auszumachen(Demenz,Tumoren,Schädel Hirn Traumen,Drogen, Autoimmunkrankheiten etc.)

In etwa 10–20 % der Fälle bleibt es bei einer einmaligen psychotischen Episode.

Die Ursachen sind vielseitig(soziale oder hormonelle Einflüsse, Drogen, frühe Entwicklungsstörungen, familiäre Vorbelastungen, eine Verletzung oder schwere Infektion des Gehirns)

Die Kombination von Medikamenten und psychosozialen Therapien erhöht die Heilungschancen für die meisten Betroffenen.

Für die Psychose ist bekannt, dass etwa bei einem Drittel der Patienten die Psychose nach einem einzigen Krankheitsschub ausheilt.

ja, aber nur noch für ein Paar alte Patienten tätig.Versuche doch einmal einen erfahrenen Homöopathen.Mittel so ad hoc zu empfehlenist ist in der Homöopathie schwierig. Versuche vielleicht einmal CANTHARIS D6 1-3x5 Tropfen.

Hallo Kaulli,

ja, ganz genau "objektiv heilen, nach den Kriterien wie Befund des Patienten und Laborparameter".Ja,was denn sonst?Gott sei Dank gibt es Standards, die auch auf der ganzen Welt verglichen werden können von Timbukto bis New York.

Thema Bioresonanzgerät:

Die Bioresonanztherapie, abgekürzt BRT, alternative Bezeichnungen sind Mora-Therapie, biophysikalische Informationstherapie oder Multiresonanztherapie, ist eine wissenschaftlich nicht belegte, alternativmedizinische Methode, die zur Behandlung diverser Krankheiten dienen soll. Darunter fallen auch Krankheitsbilder, die in der evidenzbasierten Medizin unbekannt sind und im Widerspruch zu grundlegenden Erkenntnissen über die menschliche Physiologie stehen.Sie ist weder von den Krankenkassen noch den privaten anerkannt-

Da werden teilweise fragwürdige Diagnosen gestellt, die sich hinterher als falsch erwiesen haben, weil in der Klinik dann eine Appendizitis diagnostiziert und erfolgreich operiert wurde, darauf fällt mir kaum etwas ein.

Bluthochdruckpillen machen Krebs --- und die Sonne dreht sich um die Erde. Ja, Alternativmedizin ist sehr gut und ich gehöre auch zu einem sehr gut ausgebildeten neben meines Medizinstudiums. Ja, wäre gut, wenn wir mehr gut ausgebildete hätte. Wie oft muß ich bei Patienten wieder ausgleichen, was ein Heilpraktiker verzapft hat.

Ich schätze gute Heilpraktiker und schicke hier bei uns auch zu einem, der die Augendiagnose beherrscht. Ich arbeite übrigens auch mit Wünschelrutengängern zusammen. Aber für mich bleibt Unsinn Unsinn.

Seit Anfang Juli erfolgen ständig neue Rückrufe valsartanhaltiger Arzneimittel. Stand: es waren 17 chargenbezogene Rückrufe.

Viele sind von den Verunreinigungen mit dem wahrscheinlich krebserregenden Stoff N-Nitrosodimethylamin betroffen.

Das sind auch Fakten.

Also nochmals zur Klärung: Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar. Das ist fester Bestandteil medizinischer Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts.

Da werden Namen genannt wie Udo Pollmer. Ein deutscher Lebensmittelchemiker und das ist der Beweis.?Wieso kann man z.B. die Aussage von Goodmensch nicht einmal überdenken und sich informieren und nicht nebulöse, fragwürdige Methoden anführen, die alle ihren Beweis nicht angetreten haben.Dokumentieren, beweisen das wäre der richtige Weg ohne Verschwörungstheorien.Ich sehe die Schulmedizin auch sehr kritisch, aber manche Beiträge gehen hier wirklich voll am Leben und am Thema vorbei.

Hallo Susann,

natürlich solten Psychopharmaka streng indiziert verordnet werden.Sie grundsätzlich abzulehnen ist sicher nicht der richtige Ansatz.Ja, sie werden zu häufig und nicht kritisch genug verordnet.

Bereits 2009 hatte Lubitz als Flugschüler seinen Arbeitgeber Lufthansa per E-Mail über eine depressive Vorerkrankung informiert. Nach Angaben der Lufthansa habe er der Verkehrsfliegerschule medizinische Unterlagen übermittelt und dabei eine vorangegangene „schwere depressive Episode“ als „abgeklungen“ bezeichnet.Er konnte weiter fliegen und keiner weiß ob er nicht in der Zwischenzeit Antidepressiva genommen hat.

Dass der von ihm willentlich herbeigeführte Absturz Folge des Medikamentes ist bleibt ungeklärt, definitiv ist es aber nicht.Kann sein,kann nicht sein.

Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar, das ist richtig was Goodmensch schrieb. Das ist internationaler Standard und keine Behauptungen .Wer mit alternativen Methoden Autoimmunkrankheiten objektiv heilen kann möge den Beweis dafür erbringen nach anerkannten Kriterien wie Befund des Patienten und Laborparameter.Wer heilt hat recht, das gilt doch wohl oder?

Ich gebe Ihnen recht, eine Stärkung des Immunsystems ist immer angebracht.

Es gibt eine ganze Reihe von unterschiedlichen Naturheilmittel und Homöopathika, die man probieren kann. Da das Klimakterium eine hormonelle Umstellungsphase ist und meistens nicht ein Hormonmangel, würde ich immer erst Naturheilmittel versuchen. 4 Wochen nehmen, eventuell verschiedene Mittel nacheinander ausprobieren.Ärzte kennen sich da oft nicht aus.Suche Dir einen Homöopathen oder Arzt für Naturheilverfahren.Die meisten Mittel werden übrigens von der Kasse erstattet.

Danke Goodmensch für den Beitrag, da bin ich voll und ganz bei Ihnen.

Die Aussage: " Milch und Getreide sind Volksdrogen"(Kaulli) ist nicht nur schlicht falsch, in diesem Forum kann sie viele Menschen verunsichern und schürt Ängste, und das ist nicht seriös.Und was das zentrum-der-gesundheit.de dazu beitragen sollte, verstehe ich auch nicht(Beitrag von Emmi).

Goodmensch: "Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar. Wer auch immer diesen Flo in ein Forum setzt, demnach man Hashimoto durch richtige Ernährung heilen könne, der gehört verbannt".

Ja, an Fakten und Tatsachen kommt man letzten Endes nicht vorbei.

Das ist bekannt, dass sich Erreger abkapseln können, z.B. in der Niere. Du solltest trotzdem in gewissen Abständen den Urin untersuchen lassen, das ist doch ein geringer Aufwand. Jetzt Antibiotika zu nehmen wäre Unsinn.

Durch Ultraschall oder Blasenspiegelung kann man Steine ausschliessen, Griess durch mikroskopische Untersuchung.

Hallo Kaulli, das ist doch kein Beweis. In diesem von Dir genannten Beispiel (Pilot Lubitz) ist das eine Vermutung.Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Denke doch dann bitte auch einmal über den Satz von mir nach:

"Aber wie vielen tausenden Patienten mit suizidalen Absichten ist mit Psychopharmaka in Notsituationen ist geholfen worden", das z.B.sind Fakten.

Ich habe auch geschrieben: "Es haben sich schon depressive Patienten unter Psychopharmaka das Leben genommen"

das würde doch niemand bestreiten.

Um es noch einmal deutlich zu betonen:

Ich bin absolut kein Freund von Psychopharmaka oder Lobbyist der Pharmaindustrie.

Einen Zusammenhang herzustellen ist schon gewagt und reine Spekulation:

Kaulli schreibt: "Beim German Wings Pilot Lubitz waren es nur acht Tage, wo er ein Antidepressivum (SSRI- Escitalopram) genommen hat, das er von seinem Arzt verschrieben bekommen hatte ... und dann das Flugzeug samt Insassen abstürzen lies."

Natürlich kann es sein, kann es aber auch nicht sein.Ich vermute, dass es eher am Gesamtzustand des Piloten und nicht ursächlich am Psychopharmakon lag, aber endgültig kann man das nicht wissen.

Es haben sich schon depressive Patienten unter Psychopharmaka das Leben genommen, was nicht heißt, dass es am Medikament lag--kann sein, kann nicht sein.Aber wie vielen tausenden Patienten mit suizidalen Absichten ist mit Psychopharmaka in Notsituationen geholfen worden.Darüber sollte man auch nachdenken und nicht alles verteufeln.

Ich bin absolut kein Freund von Psychopharmaka oder Lobbyist der Pharmaindustrie, wie mir hier im Forum von einem Mitglied vorgeworfen wurde.

Hallo Kaulli, wie kannst Du nur solche Dinge schreiben?" Ja, Milch und Getreide sind Volksdrogen." es ist nicht nur falsch, es verunsichert Menschen und macht ihnen Angst. Mutterkorn(secale cornutum) ist in der Homöopathie ein großes Heilmittel und enthält auch in D4-D12 Substanz und ist nicht nur Schwingung und nicht rezeptpflichtig, Opium D6 dagegen rezeptpflichtig.

Mutterkorn wird in der Mühle nach Form, Größe und spezifischem Gewicht z. B. durch Siebe, Aspiration, Trieure und Tischausleser entfernt.
    Neuerdings ist die Entfernung durch Farbausleser möglich. Lysergsäurediethylamid, kurz auch LSD ist eine ganz andere Kategorie (chemisch hergestellt) und kommt im Getreide nicht vor.

Burnout im Zusammenhang mit einem übersäuerten Organismus zu sehen ist schon sehr gewagt.

Die Ursachen eines Burnout sind vielschichtig(zu hohe Arbeitsbelastung, Stress, unbewältigte Konflikte, Überforderung, fehlendes positives Feedback,zu hohe Erwartungen etc.).Man kann es auch als eine emotionale Erschöpfung beschreiben.

Der Leidensdruck von Burnout Patienten ist oft sehr stark. Psychopharmaka sollten nur in Ausnahmefällen in Frage kommen.

Es gibt eine Reihe von Unterstützungen:

(Meditation,Akkupunktur,Homöopathie,Gesprächstherapie,Gruppentherapie,Reha Massnahmen etc.).In sehr schweren Fällen muß aber unbedingt interveniert werden(Depressionen, Suizidgefahr), und das heißt Einsatz von Psychopharmaka für einen limitierten Zeitraum.

Schwindel kann sehr viele Ursachen haben.Ich wil keine Angst verbreiten--sehr selten zwar--aber es kann auch ein Tumor dahinter stecken.Das ist bei den Beschwerden, die Du beschreibst allerdings eher unwahrscheinlich. Es klingt wirklich nach einem Schwindel, der von der Halswirbelsäule kommt (Stichwort Atlasblockade▪).Trotzdem kann ich Dir nur raten, organische Ursachen medizinisch auszuschließen zu lassen.