Beiträge von BioTherapeut

da stimme ich Eva zu, das in Frage kommende Mittel wäre GRAPHITES D12 1x täglich . Als Homöopath möchte ich eindringlichst vor Hochpotenzen warnen ohne eine gründliche Anamnese Repertorisierung. Nach meinen Erfahrungen mit vielen Patienten über 30 Jahre reicht die D6 bis D12 immer aus.

Als Anmerkung ohne den Anspruch alles besser zu wissen: die Gabe von D30 wird durch die Salbe in D4 aufgehoben oder mindesten abgeschwächt.

Hallo kaulli, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und jeder kann alles mögliche behaupten, nur es sollte sich möglichst belegen oder beweisen lassen, das finde ich. Statistik ist nicht unbedingt aussagekräftig. Aber Fakten zu verdrehen, Zahlen abzustreiten,moderne wissenschaftliche Erkenntnisse zu verleugnen ist nicht meine Welt. Der Pharmaindustrie gegenüber bin ich sehr kritisch, die Wissenschaft kann auch nicht alles erklären.Die Erfolge der Medizin sind unleugbar und dazu gehören Impfungen.Das die Medizin oft über ihr Ziel hinaus schiesst und oft absolut kritiklos und zu viel verordnet wird stimmt.

Ihre Darstellung von JENNER ist auch wieder typisch. Tuberkulose war damals eine häufige Erkrankung.Was hat das mit Jenners innovativer Entdeckung und Anwendung zu tun.

FÜR ALLE SICHTBAR hier wie ich meine ein objektiver Beitrag zu JENNER:

Jenner ein Arzt aus England hat die moderne Schutzimpfung gegen Pocken entwickelt.

Jenner nutzte die landläufige Meinung, dass Melkerinnen, die sich mit Kuhpocken infiziert hatten, gewöhnlich nicht an den eigentlichen Pocken erkrankten. Im Mai 1796 unternahm er einen Versuch, indem er den Jungen James Phipps mit Kuhpocken- oder Vacciniaviren impfte, die er einer Kuhpockenpustel entnommen hatte. Sechs Wochen später variolierte Jenner den Jungen mit Pockeneiter; er erwies sich als immun. Impfgegner bezeichneten seine Methode als „Verjauchung“ des Blutes. Dennoch setzte sich die von ihm propagierte Methode weltweit durch.

Auch wenn Jenner ein wichtiger Durchbruch im Kampf gegen die Pocken gelang, so verstand er nicht, wie die Vakzination tatsächlich funktioniert. Heute ist bekannt, dass Schutzimpfungen sich eines körpereigenen Schutzmechanismus bedienen. Wenn die abgeschwächten Krankheitserreger in den Körper des Gesunden gelangen, baut dessen Immunsystem eigene Abwehrzellen sogennante Antikörper auf, die gegen die Eindringlinge kämpfen und die kann man nachweisen.

Hallo kaulli,

es spielt keine Rolle was Sie an Argumenten anführen.Es ist international anerkannt, dass durch die Polio Impfungen die Erkrankung fast verschwunden ist, und die Zahlen sprechen auch eine eindeutige Sprache.

Haben Sie einmal etwas über Edward Jenner und die Pocken gelesen?Wäre interessant was Sie dazu sagen.

Interessant ist auch, dass keiner bisher auf meinen Hinweis auf Jenner noch auf die Stellungnahme des Robert Koch Institutes oder Grundlagenerkenntnisse des Pasteur Institutes zu Impfungen eingegangen ist.

Bei fast allen chemischen Schlafmitteln handelt es sich um Benzodiazepine.Man unterscheidet zwischen kurz und lang wirkenden BenzodiazepinenDas mit am längsten wirkende und mit sehr langer Halbwertzeit ist Valium.Bei VALIUM bedeutet das, etwa nach 100-200 Stunden ist noch die Hälfte der Substanz im Blut nachweisbar.Was das heißt wenn man täglich eine Tablette nimmt, kann sich jeder vorstellen.

Psychopharmaka haben kein Suchtpotential, leider aber sehr starke Nebenwirkungen.

Wenn es nicht mit dem langsamen Ausschleichen nicht klappt, sollte der Patient den langsamen "Entzug" in der Klinik machen, es lohnt sich.Benzodiazepine machen süchtig, mehr oder weniger schnell, und das sicherste Zeichen ist die Dosiserhöhung.Das Gefährliche ist auch die gute Verträglichkeit.Das am schnellsten süchtig machende Mittel ist übrigens TAVOR.Siehe die Biographie von Uwe Barschel.

Hallo Susannhofft.

ja, das vermisse ich hier doch sehr, da gebe ich Ihnen recht.Eine medizinische Ausbildung oder wenigstens ein medizinisches Grundwissen wäre schön.Dann müßte man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen,

Hallo Emmi,

es gibt nun einmal verbindliche Kriterien und Maßstäbe. Es geht hier nicht um meine Meinung. Jeder kann sich natürlich auf Grund von Fakten und Erkenntnissen seine eigene Meinung bilden.Zusammenhänge kann man besonders durch Tatsachen,Grundlagenforschung und nachgewiesenen Fakten herstellen.

Ich halte mich daran und nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien ob Eisenmangel oder Impfhysterie. Interessant ist hier, dass keiner ein Argument auf den von mir zitierten Beitrag des Robert Koch Institutes zu Impfungen genannt hat.Das ist doch symptomatisch.

Gott sei Dank ist z.B. Polio durch die über Jahre erfolgten Impfungen fast ausgerottet. Das ist Fakt und alle anderen Verschwörungstheorien sind mir egal.

Es geht hier auch nicht wie Sie mir vorwerfen um "Lehrbuchmeinungen".Abweichen von den Regeln? Haben Sie schon einmal davon gehört, dass es Gesetzmässigkeiten gibt?Um welche Ecke sollte ich dann schauen?Bewährte medizinische Errungenschaften in Frage stellen?Nein danke.

Einsteins Relativitätstheorie ist in allen Teilen nicht nachgewiesen, aber trotzdem ist sie allgemein akzeptiert, weil sie einfach an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wahr ist. Impferfolge sind nicht bewiesen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wahr.

Wenn ich mit medizinischen Fragestellungen nicht weiter komme, orientiere ich mich nach wie vor an alternativen Methoden wie z.B. an der chinesischen Medizin oder anderen.

Ihre Vorwürfe sind also völlig falsch und sowas daneben,

Hallo Emmi: Ursachen von Eisenmangel können Sie in einem Lehrbuch für Innere Medizin nachlesen, die zu benennen das würde hier Seiten füllen.Eisenpräparate sind oft schwer verträglich.Es gibt aber sehr wenige, die sehr gut verträglich sind.

Hallo KOKOSFAN

zur Zeckenimpfung habe ich etwas geschrieben.Diese Information hätten Sie aber auch schon vor der Impfung bekommen können. Herr Rene Gräber hat eine völlig abstruse Idee entwickelt, ist für Nachfragen nicht zu erreichen,email Adresse ist falsch.Wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen verschweigt er. In unserem Staat kann ja jeder alles mögliche behaupten, auch ohne den Beweis angetreten zu sein und selbst die wirresten Theorien finden Fans und Followers.

Hallo Kaulli,

ich habe mich bemüht, Ihnen Fakten, Tatsachen und Erkenntnisse zu nennen, die nachgewiesen und Bestandteile einer modernen Medizin sind.Alles kann die moderne Medizin und Wissenschaft nicht erklären.Aber das negieren von bewiesenen Erkenntnissen und allgemein anerkannten Tatsachen ist nicht meine Welt, und deswegen nehme ich zu Ihrem letzten Brief auch keine weitere Stellung.Das ist für mich Zeit- und Energieverschwendung.

KAULLI schreibt:"In der Schulmedizin wird bei Eisenmangel weiterhin Eisen verschrieben, damit vermutlich Parasiten und Krebszellen gefüttert."

Oh mein Gott!------Ich dachte, dass wir die dunklen Zeiten des Mittelalters verlassen hätten.

Hallo Kaulli,

also Ihre Schlußfolgerungen, Behauptungen und Darstellungen lassen mir teilweise die Haare zu Berge stehen. Woher nehmen Sie bloß diese Erkenntnisse?

Also es muß doch seriös bleiben und auch Nachprüfungen stand halten. Ich orientiere mich auch oft an der Erfahrungsheilkunde, wenn ich nicht weiter komme.Aber irgendwie sollte man auch das Maß wahren und wissenschaftliche Erkenntnisse und Beweise akzeptieren und nicht blind Messmethoden darstellen wie z.B. die Bioresonanzmethode, die längst out ist, oder wahllos Menschen wie z.B. Hulda Clark benennen, die etwas postuliert aber nie bewiesen hat. Damit bewegt sich Frau Clark weit außerhalb der wissenschaftlichen Medizin und der Biophysik.